Reisegefährte gesucht

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Reisegefährte gesucht

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 23. Juni 2005, 23:28

Nachdem in diesem Forum diverse Leute Reisegefährten gesucht haben, möchte ich hier ein eigenes Thema eröffnen, das oben bleibt.

Hier kann nun jeder seinen Japanreiseplan hinschreiben, also von wann bis wann jemand in Japan ist und wohin er reisen möchte.

Noch ein kleiner Hinweis: man kann sich nur gegenseitig kontaktieren, wenn es ein Kontaktmöglichkeit gibt. Daher registriert Euch bitte. Emailadressen zu veröffentlichen kann ich nicht empfehlen, da diese Seiten immer mal wieder vom Spambots durchsucht werden.

Für Reisegefärten in andere Länder, klicke bitte hier auf die Datenbank für Reisepartner

Zuletzt geändert von Pantitlan am Samstag 29. Juli 2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8104
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

farbenberg- Wer ist in Japan September bis Oktober?

Beitragvon farbenberg » Samstag 25. Juni 2005, 23:35

Bin vom 16. September an 3 Wochen in Japan.
Hat jemand Lust ein paar Tage zusmmen zu reisen? Bin das erste mal da.
Ich werde mit Railpass rumreisen - keine festen Ziele - Hauptsache schöne 3 Wochen und viel vom Land sehen

Katrin26
farbenberg
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 22:58
Wohnort: Köln

working holiday ´05-06

Beitragvon Bianca » Donnerstag 30. Juni 2005, 09:48

hi :wink: ,

ich werde ab 29. august für ca 10 monate per working holiday in japan sein.

ich komme in tokio an, alles andere ist noch offen.
falls jemand zur selben zeit dort ist, kann er sich gerne melden.

lg
bianca
Bianca
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 14:38
Wohnort: Basel

Round Trip >>10. August - 07. September<<

Beitragvon Chrischan » Donnerstag 30. Juni 2005, 23:42

Ich bin vom 10. August bis 07. September in Japan unterwegs. Würde mich freuen zwischendurch mal jemanden zu treffen oder ein Stück gemeinsam zu
reisen.
Chrischan
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 23:35

okinawa

Beitragvon Gast » Dienstag 12. Juli 2005, 09:21

ich bin vom 17. Juli bis 30. Juli in Okinawa, würde mich
freuen da jemanden zu sehen
Gast
 

August & September 2005

Beitragvon Helen » Dienstag 26. Juli 2005, 20:22

31. Juli bis 28. September. Freue mich immer über nette Neubekanntschaften :)

Was meine Person betrifft:
- 19 Jahre alte Abiturientin
- ziemlich unbegabt, was praktische Dinge angeht (zwei linke Hände, dafür keinen Orientierungssinn => ein Baby-sitter für mich wäre ganz gut :D)
- Geistes- und Sozialwissenschaftler (aber ich toleriere auch Naturwissenschaftler... will ja nicht so sein ;))
- für Partylöwen eher wenig interessant
- ansonsten schaut doch mal in mein Profil...

Das erwartet euch bei unserem gemeinsamen Ausflug:
- Basics in Japanisch (bei Bedarf gutes Englisch, gutes Esperanto, mittelmäßiges Französisch)
- Übernachtung hauptsächlich bei Gastgebern => bin für euch zwar keine Rund-um-die-Uhr-Reisebegleitung & habe auch noch andere Kontakte zu pflegen (bisserl unflexibel), bringe dafür aber die Vorteile mit, die der Kontakt zu Anliegern so eröffnet :D
- kein Japan Rail Pass, werde mir aber hin und wieder ein shinkansen-Ticket leisten

Wo?
- Eckdaten:
>> 1.-9.08. Hiroshima
>> 19. - ca. 30.08. Tokyo
>> im September in der Region Kyoto/Nara
- Dem Reise-Blog wird (vielleicht *g*) genauer zu entnehmen sein, wo ich mich gerade befinde: www.helen.twoday.net

Kontakt
- Werde versuchen, regelmäßig online zu kommen & meine Mails abzurufen
- PNs und ICQ-Nachrichten werden auf keinen Fall Beachtung finden ;)

Die Welt zu Hause - Zuhause in der Welt: Gastgeben!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastgeberdienst
Helen
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 18:51
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Stan » Samstag 13. August 2005, 19:26

Ich bin voraussichtlich vom 12. September bis zum 27. in Japan. Ich habe noch keine definitive Reiseroute. Das einzige was ich bis jetzt sicher weiss, ist dass ich in Tokyo Narita ankomme ;). Denke jedoch dass ich auch noch Hiroshima und Kyoto bereisen will (mit JR rail pass). Da man nicht 2 Wochen nur in Städten rumhocken kann (find ich :)) werde ich mir sicher noch was weiter draussen in der Natur suchen, nur habe ich da (noch) keine Vorstellungen in welche Richtung ich gehen werde (Vorschläge?).

Nuja es war ursprünglich geplant, dass ich mit nem Freund gehe. Der hat jetzt jedoch abgesagt. Das hält mich natürlich nicht davon ab, meinen Traum von einer Japan-Reise zu verwirklichen ;). Ich habe kein Problem damit, alleine zu reisen, aber ab und zu mal wieder mit jemandem Deutsch reden zu können wäre sicher vorteilhaft ;).

Bin 19 und stehe kurz vor den mündlichen Maturaprüfungen (gymnasium schweiz, bin jedoch gebürtiger Niederländer).

EDIT:

Hab jetzt definitiv einen Flug gebucht. Ich bin ab dem 12. September in Osaka, nicht in Tokyo. D.h. werde erst später wärend meiner Reise in Tokyo sein. Werde mich zuerst mal der Gegend um Osaka zuwenden ;).
Stan
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:20

Beitragvon Gast » Mittwoch 26. Oktober 2005, 15:04

hi an alle

ich bin am 21. Januar 06 in Tokyo, wer noch? :)
Gast
 

Beitragvon Gast » Montag 12. Dezember 2005, 14:20

Hallo,
werde vorraussichtlich am 6. oder 7. märz nach tokio starten für 2 wochen ersteinmal, stadt anschauen Uni anschauen usw.

Sonst noch wer dort in der zeit?
Gast
 

Beitragvon dannpowder » Sonntag 25. Dezember 2005, 18:49

bin zwischen 28.12.05 und 5.1.06 in tokio.

silvester wird bestimmt spannend im tokioter nightlife

vielleicht kann man sich ja treffen wenn wer da iss.

alex19
dannpowder
 

Beitragvon bAbbAZwack » Samstag 31. Dezember 2005, 16:06

hi,

Ich bin vom 10.05.06 bis zum 02.06.06 in Japan. Wenn jemand Lust und Zeit hat mich zu begleiten oder zu treffen sagt einfach bescheid.

MfG

bAbbA Zwack
bAbbAZwack
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 22:59

Beitragvon Sky » Mittwoch 4. Januar 2006, 16:32

Hallo Leute,

ich würde im Februar 06 gerne nach Japan (Tokyo) fliegen und die Stadt/das Land kennenlernen (max. 4 Wochen).

Leider kenne ich noch niemand, der auch während dieser Zeit frei hat und mit mir gegebenenfalls nach Japan kommen würde bzw. mich mitnimmt. Wer kommt mit?

Ich bin 25, m, und habe den Monat Feb. frei und wohne in Solothurn/CH.

Alleine kann ich wohl kaum dorthin gehen, denn a) bin ich nicht so der Typ, der alleine rumreist und b) kann ich die Sprache viel zuwenig (d.h. gar nicht).

Ich überlege mir daher z.Z. ob ich nicht gleich eine Sprachschule machen soll. Da lern' ich die Sprache ein bissl und treffe viele Leute. Aber lohnt es sich, überhaupt ohne brauchbare Vorkenntnisse in eine Sprachschule zu gehen? Evt. sollte ich eben doch besser vorher mittels Selbstdiudium Wissen anzueignen od. hier in der Migrosklubschule erste Kurse besuchen.

Beste Grüsse

Ist nun als Sky21 registriert
Sky
 

Ab 28. Januar 2006 ab nach Japan

Beitragvon sky21 » Donnerstag 5. Januar 2006, 14:14

Wer kommt mit?
Ab 28. Januar 2006 bis max. Ende Februar.
sky21
Rastloser
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 20:14
Wohnort: mal da, mal dort

japan märz 2006

Beitragvon ralf » Sonntag 8. Januar 2006, 16:47

hi,

ich, mann, 37j., aus berlin fliege auch! ab 11.3 für 4 wochen.
zum ersten mal. will den kulturschock erleben! und das allein!
weiss nicht, was mich alles erwarten wird, ziehe die sache aber durch!

melde dich doch mal, zu zweit ist es in den ersten tagen bestimmt angenehmer!


cu, ralf

ralf.petersen@web.de
ralf
 

geplant : 22.märz - 2 april

Beitragvon milalein » Sonntag 12. März 2006, 14:07

so wars mal geplant....


denke werde wohl noch nach ein paar guten übernachtungsmöglichkeiten suchen (für sowas hat man ja ein super forum)... und dann einfach mal ne 1woche zug billet kaufen und dann einfach in die ferne fahren.... und ein bisschen backpacken ;)

------------------------------------------------------
Life is too short to stay in Switzerland
-----------------------------------------------------
milalein
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 10:41
Wohnort: Switzerland

Reisepartner ab 03. April ab Tokyo

Beitragvon Chris_Tina » Freitag 31. März 2006, 03:11

Hi,

wer ist ab dem 3. April in Tokyo. Bin zwei Wochen unterwegs in Japan nach Kyoto, Osaka, Hiroshima und weiter. Reiseplanung flexibel. Bin gespannt wie das alleine reisen wird. Wuerde mich freuen gleich Anschluss zu finden. Bin w (24) aus Koeln, Studium fertig, Halbasiatin, flexibel und immer auf der Suche nach dem Besonderen.
Wuerd mich auch ueber einen Kontakt zum Kaffeetrinken und Erlebnissaustausch irgendwo in Japan freuen.
Viele Gruesse
Chris_Tina
Chris_Tina
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 31. März 2006, 03:00

3 Wochen von Tokyo nach Hiroshima und zurück

Beitragvon Daniel74 » Sonntag 9. April 2006, 16:47

Hi Leute

Bin vom 15. Mai an 3 Wochen in Japan. Habe vor mit dem Zug von Tokyo nach Hiroshima zu reisen. Wer ist evtl. auch zur selben Zeit in Japan unterwegs und hätte evtl. Lust sich mir anzuschliesen und Japan zu erkunden?

Genau Reiseroute steht noch nicht definitiv fest und ist von meiner Seite her flexibel anpassbar. Freu mich neue Leute kennen zu lernen.

Grüsse
Daniel74
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 21:23
Wohnort: Schweiz

Beitragvon tila3 » Mittwoch 26. April 2006, 12:29

und ich von mitte september bis mitte oktober, 3 wochen railpass einmal durchs land.
wer kommt mit?
tila3
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. April 2006, 16:25

Beitragvon Duc » Montag 10. Juli 2006, 06:20

Wir werden zu zweit in Japan sein 21.7. - 9.8.

Osaka --> Hiroshima --> Tokyo
Duc
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 04:51
Wohnort: Frauenfeld (CH)

Beitragvon Mako » Sonntag 23. Juli 2006, 03:22

Hallo :)

Habe dieses Forum eben erst entdeckt. Bin 21, w und Studentin. Möchte nächstes Jahr gerne für ein Working Holiday für längere Zeit nach Japan (bis zu einem Jahr). Hat vielleicht jemand Lust sich mir anzuschließen?

Viele Grüße,
Mako
Mako
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 03:21

Beitragvon tco » Sonntag 23. Juli 2006, 15:03

hoi ^^,
flieg am 27.07, aslo schon in ein paar tagen und bleibe 6 wochen dort. werde einige zeit bei meiner cousine in tokyo sein, da sie aber nicht grad viel zeit für mich haben wird und ich auch andere städte besuchen möchte, würd ich mich über reisegefährten freuen 8)
tco
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 14:52

Beitragvon Caillean » Dienstag 25. Juli 2006, 08:09

Hi there=)
Ich werde nächsten Sommer, Anfang Juli' 07, wieder nach Tokyo fliegen. Geplant sind 4 Wochen.
Wir werden sehr wahrscheinlich zu dritt sein, und da drei immer eine etwas doofe Zahl ist, dacht ich, ich inseriere hier mal, ob jemand interesse hätte, sich anzuschliessen=)
Wichtig ist, dass man sich vorher sicher ein paar mal treffen würde, damit man sich kennenlernen kann, und sehen kann, ob man überhaupt auskommt und die selben Interessen hat XD
Ausserdem keine zickigen oder launischen und zu komplizierte Personen XD Und wenns geht weiblich:)
Wir sind alle ziwschen 21 und 27 Jahren und kommen aus dem Raum Basel.
Ich hab in Tokyo auch schon eine Weile gelebt, und diene daher auch als kleine Reiseführerin, da ich mich relativ gut auskenne dortXD
Am besten meldet ihr euch per Email^^

Cail
Caillean
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 10:07
Wohnort: Basel

Beitragvon snowin99 » Montag 14. August 2006, 09:35

tco hat geschrieben:hoi ^^,
flieg am 27.07, aslo schon in ein paar tagen und bleibe 6 wochen dort. werde einige zeit bei meiner cousine in tokyo sein, da sie aber nicht grad viel zeit für mich haben wird und ich auch andere städte besuchen möchte, würd ich mich über reisegefährten freuen 8)


Hallo
bist du noch da wenn ich da bin? (26.09.06 - 01.10.06)
Dann kontaktier mich bitte

snowin02@yahoo.fr
snowin99
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. August 2006, 10:51

In Japan vom 5.9. bis 24.09. (Tokyo-Kyoto-??-Tokyo)

Beitragvon janascha » Donnerstag 31. August 2006, 22:42

Hallo ihr Rastlosen!

Ich werde die ersten 3 Wochen an verschiedenen Stationen Japans unterwegs sein. Erst ein paar Tage Tokyo (würde mit euch/dir gerne die Stadt erkunden) und ab dem 9.9. gehts dann richtung Kyoto und dann weiter im Süden. Da ich gerade aus Spanien komme werde ich meine Tour im Flieger Planen und weiß dann mehr, was ich mir anschauen will.

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Weg kreuzt und man Japan ein stückchen zusammen entdeckt! :)

Bin sehr unkompliziert und neugierig. Ich denke Qualitäten, die man in Japan brauchen kann.

Freu mich frauf ,
:D Jana
janascha
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 22:04

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste