Hey, ihr wart zwar schon dort, aber vielleicht kann ich ja noch dem ein oder anderen helfen, der Berlin noch besuchen will ( vielleicht auch ein zweites Mal ).
Berlin gehört in Deutschland zu meinen Lieblingsstädten. Ich bin sowieso Fan von Großstädten, da hat Berlin schon mal leichtes Spiel bei mir. Nur wenige Städte in Deutschland können so viel Geschichte und Kultur vorzeigen. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, die Berliner Mauer, die Museumsinsel, der Alexanderplatz, das Olympiagelände, der Berliner Dom oder die Siegessäule sind absolut zu empfehlen.
Beim Einkaufen ist natürlich das Kaufhaus des Westens sehr bekannt oder auch die Mall of Berlin. Fahrrad fahren bietet sich auch gut an im Frühling und Sommer/Herbst. Essen gibt's quasi an jeder Ecke, auch sehr schicke Restaurants natürlich.
Das coole in Berlin ist, dass die U-Bahn am Wochenende 24/7 fährt, ich bin total nachtatkiv ( merkt man wohl daran, dass ich den Beitrag um halb 3 Uhr nachts schreibe

), und da hat mir das beim letzten Mal echt viel gebracht.
Ich empfehle beim Reisen immer möglichst viel zu Fuß zurückzulegen, wenn man denn die Zeit hat. So entdeckt man die jeweilige Stadt erst so richtig ! Berlin ist zugegebenermaßen ziemlich groß, aber probieren kann man's durchaus, ich hab auch schon sehr viel zu Fuß erkundet. Plant auf jeden Fall mehrere Tage ein, je mehr, desto besser.
Noch Mehr Tipps haben mein Kumpel Julian und ich auf niedergeschrieben, vielleicht hilft das ja weiter.

Ich liebe es zu Reisen und frei zu sein.