Muster für schriftliche Zeugnisbeurteilungen?

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Muster für schriftliche Zeugnisbeurteilungen?

Beitragvon RichardB » Donnerstag 24. Mai 2018, 16:42

Hallo, liebe Leute!

Ich bin hier in Deutschland eigentlich nur Native Speaker (Englisch) und helfe an einem Gymnasium in den Englischklassen aus. Ich bringe die britische Kultur, Politik und Sprache näher und übernehme auch die ein oder andere Lektion. Jetzt wurde ich sehr überraschend gebeten, Zeugnisbeurteilungen zu schreiben. Das ist sehr neu für mich und ich brauche absolut Hilfe.

Habt ihr Muster oder Anleitungen für mich?
RichardB
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:32

Re: Muster für schriftliche Zeugnisbeurteilungen?

Beitragvon Lerby » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:35

Grüß dich,

um welche Art von Beurteilungen geht es?
Gibt es bei euch denn nach dem Sommersemester noch schriftliche Beurteilungen im Zeugnis oder ist das ein Schulversuch?

Ich nehme an, du wirst mit Englischlehrern an der Schule eng zusammenarbeiten. Frag die doch einmal, was es damit auf sich hat und ob sie dir eventuell einige ihrer vergangenen Beurteilungen zeigen können. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, welchen Umfang und welche Form das haben soll.

Alternativ kannst du dir online auch Muster ansehen: https://www.persen.de/zeugnis
Hier gibt es sogar Literatur dazu, die Formulierungshilfen speziell für Zeugnisse liefert. Du musst nur wissen, für welches Beurteilungsformat du etwas schreiben sollst.

Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
Lerby
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 14:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste