von Martin Vaja » Mittwoch 16. Juli 2014, 20:56
Hallo Surfy, Sandsturm, Pantitlan !
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, welche ich eben erst entdeckte. Habe immer unter dem Button "...neue Nachrichten" gewartet, bis etwas erscheint... Insofern ist meine Erinnerungs-Nachricht von heute morgen gegenstandslos... sorry !
Eure Antworten sind auf jeden Fall hilfreich.
Ich möchte schon das andere "normale" Indien kennenlernen, wenn ich schon mal da bin, und Zeit habe ich auch, ca. 2,5 Monate.
Meine Route sieht folgendermaßen aus (bis jetzt, kann man ja immer ändern...):
Flug nach Delhi, dort akklimatisieren ein paar Tage und die Stadt erkunden.
Dann nach Rajasthan, z.B.Jaipur, Jaisalmer, Ranakpur, Udaipur, Deeg, um Paläste und Tempel und auch gleich die Städte kennenzulernen. Abstecher in Nationalparks Keoladeo Ghana und/oder Ranthambore sind auch geplant.
Nach diesen Spots bin ich wohl reif für den Strand, also Gokarna ( ich bin Alt-Hippie im Herzen geblieben, 57 Jahre), Mandrem oder Morjim (sollen relativ ruhig sein, und Morjim fest in russischer Hand ?).
Sodann nach Kerala, Munnar (Teeplantagen), Kollam (Backwaters), vielleicht noch einen Nationalpark, wenn ich´s in Rajasthan nicht geschafft habe, und in Varkala abhängen.
Von Kerala habe ich gelesen, dass es dort schon entspannter und ruhiger zugehen soll. Varkala wird empfohlen, relaxter und weniger los als in Kovalam.
Das Programm sieht ziemlich prall aus, jedenfalls für meine Mentalität, aber ich lasse bestimmt das eine oder andere weg, ich muss in Rajasthan nicht 5 Städte anlaufen z.B.....
Das stimmt, Lärm empfindet jeder anders, ich taxiere das flexibel vor Ort. So versuche ich Festivitäten zu meiden.
Nächstes Jahr ist ja Kumbh Mela - Fest, die 4 heiligen Städte Allahabad, Haridwar, Nasik, Ujjain meide ich sowieso. Frage. Weiß jemand, ob sich das Kumbh Mela-Fest auch auf andere Gebiete erstreckt und wann findet es statt ? Ich fahre vom Jan.- März.
So, das reicht erstmal.
Vielen Dank nochmals für eure Zeit und Aufmerksamkeit, die ihr mir widmet.
Love and peace,
Martin
-
- Martin Vaja
- Holidayresort-Guru
-