Santorin Reise

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Santorin Reise

Beitragvon Bachperle » Dienstag 29. Januar 2013, 23:57

Hallo zusammen,

im april will ich mit meinem Mann in die Türkei reisen (Ägäisregion) und von dort aus nach Santorin reisen..ich habe recherchiert und heraus gefunden dass es keine direkte (Fähre-)Verbindung vom türkischen Festland zu Santorin gibt.

Außer : Türkisches Festland-Rodos-Santorin ; Türkisches Festland-Kos-Santorin und Türkisches Festland-Patmos-Santorin .


1.Gibt es noch weitere Verbindungen ?

2.Mein Mann besitzt die türk. Staatsbürgerschaft (mit Aufenthaltserlaubnis in Deu.) braucht er Visum für die Inseln bzw. für griechenland?

3. Ist die Fähre günstiger oder ein Flug nach Santorin ..(MUC-ATHEN-Santorin )

4.als alternative werde ich Kavala-Thessaloniki-Athen-Santorin planen. habt ihr tipps für mich?
Sollte ich doch nicht nach Griechenland reisen, Da die Griechen ihre Krise noch nicht überwältigt haben? gibt es Risiken ?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte..

LG Bachperle
Bachperle
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:57

Re: Santorin Reise

Beitragvon DerTouri » Montag 18. Februar 2013, 20:17

Nach Griechenland, also auf die Inseln auf jeden Fall, kann man problemlos reisen. Das mit den Fähren weiß ich nicht - aber ihn könnte man da fragen, der weiß es sicher > klaus-boetig.de

Korfu Bilder - www.korfu-fotoweb.de
DerTouri
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 19:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste