Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon Weltreiser » Donnerstag 24. Januar 2013, 18:47

Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema nicht auf Europa abzielt und dass es in einem Weltreiseforum deplatziert ist, aber vielleicht möchte mir einer von euch ja trotzdem helfen :)
Und zwar möchte ich bald für eine Woche oder ein Wochenende nach Hamburg fahren und mir dort ein Musical ansehen (da bin ich für alle Vorschläge offen, einfach nennen), wobei ich dies mit mehreren Reisenden tun möchte.
Da ich kaum Erfahrungen mit Städtereisen habe, hatte ich gehofft, dass ihr eine gute Empfehlung für ein Musical (möchte mich überraschen lassen) und einen Reiseanbieter für mich habt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Weltreiser.
Weltreiser
Traveller
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 16:30

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon nobody0 » Freitag 25. Januar 2013, 16:02

König der Löwen - da schipperst du vorher noch durch den Hafen :-)
nobody0
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 16:06

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon Weltreiser » Freitag 25. Januar 2013, 16:16

König der Löwen - da schipperst du vorher noch durch den Hafen


An König der Löwen hatte ich auch schon gedacht, aber ich fände etwas ungewöhnlicheres sehr viel reizvoller. Hast du vielleicht noch eine Empfehlung für einen Reiseanbieter ?
Weltreiser
Traveller
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 16:30

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon vts-hh » Freitag 25. Januar 2013, 16:40

Es gibt viele und sehr verschiedene Musicals hier in Hamburg. Wie schon erwähnt "König der Löwen" aber auch "Rocky", "all you need is love", "Tarzan", "phantom der Oper".... könnte noch weiter machen, aber einfacher wäre es, mal auf die Internetseite der Stadt Hamburg unter Veranstaltungskalender zu schauen. http://www.hamburg.de/tickets/ticketsuche.html?ticketSearchGenre=39. Über Reiseanbieter weiss ich leider nicht Bescheid.

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon Björn01 » Freitag 25. Januar 2013, 21:43

Als Musicaleinstieg finde ich persönlich "König der Löwen" sehr gut.
Das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Björn01
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:07

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon Weltreiser » Montag 28. Januar 2013, 18:08

Es gibt viele und sehr verschiedene Musicals hier in Hamburg. Wie schon erwähnt "König der Löwen" aber auch "Rocky", "all you need is love", "Tarzan", "phantom der Oper".... könnte noch weiter machen, aber einfacher wäre es, mal auf die Internetseite der Stadt Hamburg unter Veranstaltungskalender zu schauen.


Vielen Dank für den Hinweis, die Seite ist mir bekannt, aber ich dachte, dass jemand mir eine Empfehlung geben kann, was sich wirklich lohnt... (weil diese Person das Musical schon gesehen hat). Rocky und König der Löwen finde ich gar nicht reizvoll, Tarzan oder das Phantom der Oper würden mich da schon eher ansprechen.

Was den Anbieter für die Musicalreise nach Hamburg angeht, bin ich hier fündig geworden:

http://www.spar-mit.com/musicals.php

Ist mir von einem Kollegen empfohlen worden und macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck, nur für ein Musical habe ich mich eben noch nicht entschieden und wäre nach wie vor dankbar über einen Rat :wink:

Edit: Habe mich nun für das Phantom der Oper entschieden, danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Weltreiser
Traveller
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 16:30

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon DarkUser089 » Montag 4. Februar 2013, 15:47

Tarzan ist auf jeden Fall empfehlenswert. War davon begeistert ohne Ende :o
DarkUser089
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 19:47

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon JulesVerne » Dienstag 5. Februar 2013, 13:22

Beim Phantom der Oper aber bitte aufpassen: Das ist NICHT das original und eine Freundin war jetzt hier in München in dem Musical und die Overtüre, das wichtigste Musikstück, hatte wegen fehlenden Rechten an den Liedern gefehlt - so macht das keinen Spaß :|
JulesVerne
Hardcoretraveller
 
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 17:07

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon walter » Freitag 8. Februar 2013, 20:14

Mir hat König der Löwen gut gefallen, vor allem die fahrt durch den Hafen :-)
walter
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 27. April 2012, 14:15

Re: Musicalreise nach Hamburg - Erfahrungen und Tipps ?

Beitragvon Trixiell » Mittwoch 13. Februar 2013, 09:49

Es gibt spezielle Pakete wo du die Eintrittskarten fürs Musical und die Hotelübernachtung dabei hast. Einfach mal suchen im Internet. Wie es da vom PReis ist, also ob es günstiger ist als wenn du beides getrennt buchst, weiß ich nicht. König der Löwen kann ich die ans Herz legen :)
Trixiell
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 13:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste