Liebe Freunde,
lasst euch nicht vom Titel verwirren. Ich suche nach explizit schlechten Erfahrungen mit Couch Surfing, Hospitality Club. Gesucht sind insbesondere Verweise auf Medienartikel oder Berichte über Diebstahl, Belästigungen und was man sich auch sonst noch alles vorstellen kann. Je seriöser die Berichte sind, desto besser.
Ich bin mir bewusst, dass diese Dienste in den allermeisten Fällen sicher sind und keinen Grund für eine Beanstandung geben. Wenn hier also eine Sammlung mit negativen Berichten entsteht, sollten künftige Leser deswegen nicht den Eindruck erhalten, dass diese Dienste gefährlich sind usw. Das ist nämlich nicht, was ich will. Ein solcher Eindruck liegt einzig an dem Fokus dieser Anfrage.
Nun werdet ihr es wohl seltsam finden, dass ich nur negative Erfahrungen suche? Deswegen erkläre ich euch kurz mein Anliegen. Meine Freundin und ich, wir haben ein Gästezimmer und wir wohnen zudem in einer touristisch interessanten Region. Sie will nun, dass wir dieses Zimmer Reisenden kostenlos anbieten. Aber ich möchte das eigentlich nicht, da ich einer recht anstrengenden Arbeit nachgehe und mich am Abend und am Wochenende nicht mit Gästen/Fremden unterhalten möchte. Wenn ich noch Student wäre oder sonst viel Zeit hätte, fände ich das eine tolle Sache. Jetzt aber eben nicht. Da ich aber nicht griesgrämig erscheinen will, wäre mir lieber, wenn ich über das Argument Sicherheit dieses Thema vom Tisch bringen könnte, da sie selber ein paar Sicherheitsbedenken geäussert hat.