Sind Amerikaner in Schnitt dümmer?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

Moderator: Yokohama

Re: Sind Amerikaner in Schnitt dümmer?

Beitragvon tätärä » Donnerstag 28. Juni 2012, 19:31

Klarer fall von selektiver Wahrnehmung: Man nimmt alle dummen Amerikaner und läßt die schlauen gepflegt unter den Tisch fallen. Dann ergibt sich das Gesamtbild eines dummen Amerika.

Im Grunde macht das RTL mit Deutschland auch.
tätärä
Holidayresort-Guru

Beitragvon NiNils » Samstag 30. Juni 2012, 16:30

Wenn alle Amerikaner dumm wären, dann hätten sie es nicht zu so einer großen Wirtschaftsnation gebracht. Sie haben einfach nur eine andere Mentalität und sehen viele Dinge anders. Und wir mit unserer europäischen Arroganz verstehen das nicht und stempeln es als "dumm" ab.
NiNils
Holidayresort-Guru

Beitragvon vts-hh » Samstag 30. Juni 2012, 21:02

Shopgirl_66 hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:Was ist denn das amerikanische und das europäische Lebensziel?

Das würde mich auch mal interessieren! :wink: Ich denke, welche Ziele jemand im Leben verwirklichen will, hängt zwar von vielen Faktoren ab, Nationalität ist da sicher weniger entscheidend.

Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass die Nationalitaet eine Rolle dabei spielt, welche Ziele man im Leben hat. Zwar nicht eine direkte, sondern eine indirekte. Die Umgebung, in der man aufwaechst praegt Wuensche, Traeume und Interessen. Dazu kommt das Bildungsangebot und der Wohlstand oder aber die Armut. Verschiedene Nationalitaeten vermitteln ihren Kindern verschieden Werte. Wenn auch nicht jeder Erwachsene nach den Werten seiner Kindheit lebt, so hatten sie aber dennoch einen Einfluss auf seine Entscheidungen, was er gerne aus seinem Leben machen moechte.
vts-hh
vts-hh
Touristenfallenentschärfer

Beitragvon Zoe » Dienstag 3. Juli 2012, 22:36

Es wird ja gerne gesagt, dass Amis Dumm sind, weil Sie nicht wissen wo z.B. Deutschland liegt. Aber jetzt mal ehrlich: Wer könnte problemlos auf einer Karte Russland und China einzeichnen oder sagen, wo genau die Mongolai liegt oder Usbekistan ?! Amerika ist groß. Kaum einer kennt alle Bundesstaaten und die Amis können die aus dem FF aufsagen. Die Prioritäten sind eben anders.
Zoe
Holidayresort-Guru

Beitragvon Shopgirl_66 » Mittwoch 4. Juli 2012, 12:40

Zoe hat geschrieben:Amerika ist groß. Kaum einer kennt alle Bundesstaaten und die Amis können die aus dem FF aufsagen. Die Prioritäten sind eben anders.

ALLE US-Amerikaner können das? Das bezweifle ich! Allerdings können (zugegebenermaßen) auch nicht alle Deutschen alle deutschen Bundesländer aufzählen (und das sind nur 16! NEIN, Mallorca gehört nicht zu Deutschland ... :wink: )

Können wird uns daher auf den Kompromiss einigen, dass es halt überall dumme Menschen gibt ...
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon DominikS » Donnerstag 26. Juli 2012, 20:09

Würde ich so jetzt nicht sagen aber die Verdummung durch die Medien ist auf jeden fall den meisten anderen Ländern vorraus. :idea:
DominikS
Holidayresort-Guru

Beitragvon Denniso » Freitag 3. August 2012, 15:40

Also was die Geographie angeht sind die Amerikaner ziemlich mies. Allerdings sind sie schon weltoffen. Und es wird auch genug Reisefreudige geben. Also da braucht man jetzt nicht so zu tun als wäre da Deutschland Spitzenreiter.
Denniso
Pauschaltourist

Beitragvon Sarahli » Montag 6. August 2012, 19:22

Wir haben viel Amerikanner getroffen - die meisten waren intelligent, freundlich und offen - es gab auch einige die waren ziemlich oberflächlige, "laut" und etwas nicht so intelligent. Auch da hängt es davon ab wen man trifft...
Sarahli
Pauschaltourist

Beitragvon BobMike » Dienstag 7. August 2012, 12:44

Ich finde nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Wenn man sich die Fakeshows auf RTL und SAT1 anschaut, die einem ein wahres Leben mit durchaus sehr guten Laiendarstellern (!) vorgaukeln, scheinen die Deutschen nicht schlauer zu sein. Wahr ist jedoch, dass die Amis ein ziemlich mieses Nachrichtenniveau haben und deren lokales CNN nicht mit unserem vergleichbar ist. International herrscht viel Unwissenheit seitens der Amerikaner, auch dass man in Europa sooo viele andere Sprachen spricht, stieß bei den Amis, die ich bisher kennengelernt habe, immer wieder auf Verwunderung. Ich glaube wir haben viel mehr Informationenüber die USA als umgekehrt, die über uns.
BobMike
Holidayresort-Guru

Vorherige

Zurück zu USA und Kanada