|
|
 |
 | Für Rucksacktourist ein TIBET-VISUM?? Wie und Wo? |  |
Verfasst am: Di 25. Aug. 2009; 11:27 |
|
|
| pluto |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.08.2009 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich möchte unbedingt nach Tibet einzureisen, jedoch als Rucksacktourist mit dem Fahrrad, ohne geführte und gebuchte Tour. Weißt jemand vielleicht wie es ohne gebuchte Tour möglich ist, an die Papiere ranzukommen.
Habe gehört daß es nicht so schwer sein soll das Visa auf (nicht ganz legalem Weg?) trotzdem zu erhalten, aber wie nur?
Vielleicht kannst du mir ein paar Infos geben, das würde mich freuen!
Viele Grüße,
Carmen |
|
|
|
|
 | Keine Chance, muss man ehrlich sagen ... |  |
Verfasst am: Di 01. Sep. 2009; 14:29 |
|
|
| riversidewalker |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.09.2009 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Ich muss ehrlich sagen, da hast du keine Chance... als Rucksack-Tourist ohne einheimischen Guide in Tibet einzureisen ist von der chinesischen Regierung nicht erlaubt.
Da hast du also zwei Moeglichkeiten:
1. Du kannst das Tibet-Visum ueber einem Reiseunternehmen (z.B ueber uns [Link gelöscht wegen Eigenwerbung. Gruß, Alex (Forenadministration)]) beantragen und eine gefuehrte Tibet-Tour buchen. Du kannst aber deine Wuensche aeussern, z.B du bevorzugst mehr freien Raum...
eine unverbindliche Anfrage schaedet nicht: [Link gelöscht wegen Eigenwerbung. Gruß, Alex (Forenadministration)]
2. Ilegale Weg, den Ich aber auf jeden Fall abraten will.
Viel Spass! |
|
Zuletzt bearbeitet von riversidewalker am Mi 11. Nov. 2009; 16:53, insgesamt einmal bearbeitet _________________ China Reisen, China Rundreisen, China Tours
http://www.chinareiseexperte.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Sep. 2009; 01:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5643 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Von geführten Reisen in China würde ich generell abraten. Wenn Chinesen Touristen sehen, verlangen sie gerne das 20-Fache. Schau Dir mal die verschiedenen Angebote an und du wirst sehen, dass du in einer geführten Reise plötzlich in einem Land, wo man sonst problemlos als Tourist für 10 Euro pro Tag überleben kann, mehr als auf einer geführten Rundreise durch teure Länder wie in Japan oder Europa zahlst. Das Problem ist ein riesiges, korruptes Tourismussystem. Das gilt in ganz besonderem Masse für Reisen nach Tibet, weil die Regierung die Touristen zwingt, Touren zu buchen. Auch offiziellem Weg kommst du da nicht drum rum.
Falls Du das nicht willst, hast du eigentlich zwei Möglichkeiten. Das erste ist, dass du einen zuständigen Beamten bestichst. Das dürfte kaum daran scheitern, dass dieser das Bestechungsgeld nicht annimmt, sondern eher daran, dass du als Aussenseiter nicht weisst, wer zuständig ist und vermutlich auch kein chinesisch sprichst. Wäre aber vermutlich der einfachste und günstigste Weg. Die zweite ist, dass du ohne Permit versuchst einzureisen. Das haben immer wieder Leute gemacht und gerade mit dem Fahrrad ist das nicht so schwierig, da die Kontrolle bereits zu einem grossen Teil dadurch erfolgt, dass dir keine Bus und Zugtickets ohne Permit verkauft werden. Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im Globetrotter-Magazin gelesen, wonach ein Paar jeweils nachts an den Kontrollstationen vorbeigefahren ist.
Da ich sowohl vom illegalen Weg wie von einer geführten Reisegruppe abrate, empfehle ich Dir eher nach Qinghai zu reisen, was eigentlich auch Tibet ist, aber dank der chinesishen Divide et Impera Politik als eine andere Provinz kein Permit braucht. |
|
|
|
|
 | Tibet Visum und Genehmigung |  |
Verfasst am: Mo 14. Sep. 2009; 04:19 |
|
|
| katarinacn |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.09.2008 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Unabhängig Reisende sind in Tibet nicht erlaubt. Ausländische Reisende müssen sich einer organisierten Reise anschließen, entweder eine Privat- oder Gruppenreise. Jedoch kann Journalisten und Personen mit politischem Interesse der Zugang verweigert werden.
Tibet Visum und Genehmigung:Chian Visum, Tibet Entry Permit (TTB), PSB (Alien's Travel Permit und Military Permission. Welche Reisedokumente brauchen Sie? Es hängt davon ab, Welche Regionen moechten Sie gehen.
mehr infos: [Link wegen Eigenwerbung gelöscht. Gruß, Alex (Forenadministration)] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Sep. 2009; 05:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5643 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Angestellte in chinesischen Reisebüros,
es ist verständlich, dass ihr versucht, auf diesem Weg mehr Kunden zu gewinnen. Wir sind hier aber ein Reiseforum und kein Werbungsforum. Daher haben wir im Bezug auf Eigenwerbung folgende Regeln eingestellt:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1931.html
Bitte haltet euch daran, sonst müssen wir ALLE eure Beiträge löschen. Antworten zu Fragen sind erlaubt und wenn der Link passt, kann man ja einmal ein Auge zudrücken. Aber bitte nicht ausschliesslich Werbung. Wenn ihr einen Linktausch wollt, können wir das per PN einmal besprechen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 14. Apr. 2010; 04:22 |
|
|
|
In Anbetracht der einzigartigen ethnischen tibetischen Traditionen, kulturelle Erbe und die Öko-Umwelt-Schutz Anforderungen sowie die Verkehrssituation, Tourismus Service Einrichtungen und Aufnahmekapazität setzt die China Regierung fest, dass alle ausländischen Touristen, Touristen aus Taiwan und Auslandchinesen (Hongkong, Macao Einwohner mit Betrieb Passes der chinesischen Sonderverwaltungsregion oder Home Retum Permits gehören nicht dazu.) die Tibet Genehmigung erledigen müssen.Zur gleichen Zeit dürfen die ausländische Journalisten und Diplomaten als Touristen hinein in Tibet eintreten. Die Erledigung der Tebit Genehmigung ist in der Regel 3 Werktage. Laut der Bestimmungen der einschlägigen staatlichen Behörde dürfen die Ausländer, Einwohner von Taiwan in Tibet keine Self-Service-Reise machen. Sie müssen organisiert und geplant durch ein Reisebüro werden.
[Beitrag geschrieben durch ein Reisebüro (Account mittlerweile gelöscht), somit möglicherweise im Eigeninteresse verfälscht. Gruß, Alex (Forenadministration)] |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|