Forenregeln zur Eigenwerbung und zu externen Links

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Forenregeln zur Eigenwerbung und zu externen Links

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 5. März 2006, 22:00

Nachdem wir in letzter Zeit vermehrt Einträge hatten, die offensichtlich nur den Zweck haben eine eigene Webseite oder einen eigene Dienstleistung zu bewerben, sehe ich mich genötigt, folgende Regeln aufzustellen, um das Niveau, die Glaubwürdigkeit und die Benutzerfreundlichkeit des Forums hoch zu behalten:

1. Eigenwerbung/Werbung in Beiträgen ist grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahme: Als Antwort auf Fragen darf gelegentlich auf eine eigene Website verlinkt werden. Nutzer, die sich offensichtlich und ausschliesslich zu Werbezwecken anmeldet haben, werden kommentarlos gelöscht.

2, Aufrufe zu Umfragen für Studienzwecke sind nicht erlaubt.

3. Reiseblogger dürfen im Unterbereich "Aus der Welt der Reiseblogs" auf eigene Beiträge verweisen. Auch hier gilt: Eine Beteiligung an der Community ist erwünscht. Die spezifischen Regeln für Reiseblogger findest du hier

4. Registrierte Benutzer dürfen in ihrem Footer EINEN Link platzieren. Verdiente Benutzer, Moderatoren und Administratoren dürfen in Rücksprache mit mir auch mehr Links publizieren.

5. Reine Werbebotschaften werden von mir oder einem anderen Administator oder Moderator ohne Benachrichtigung gelöscht. Bei Werbebeiträgen mit offensichtlicher Werbebotschaft wird der Werbeteil gelöscht. Der Rest kann, sofern er inhaltlich relevant ist, bestehen bleiben. Forenposts, die offensichtlich nur dazu da sind, einen Link zu erhalten werden ebenfalls gelöscht.

6. Benutzer die gegen diese Regeln verstossen können per pn auf das Übertreten der Regel hingewiesen werden, müssen aber nicht.

7. Linktauschs mit dem Reiseforum sind möglich. Wer auf der Suche nach einem Linkpartner ist, kann sich bei mir über die Funktion "Private Nachrichten" melden.

Zuletzt geändert von Pantitlan am Freitag 4. Mai 2007, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin