|
|
 |
 | Working Holiday Visum Kanada für Schweizer |  |
Verfasst am: So 15. Jun. 2008; 18:49 |
|
|
| ClumsyC |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.06.2008 |
| Beiträge: 12 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Weiss jemand, ob man als CH-Bürger ein Working Holiday Visum für Kanada bekommen kann?
Merci vielmal! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 16. Jun. 2008; 01:36 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 16. Jun. 2008; 20:55 |
|
|
| ClumsyC |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
so ein Sch... Wieso denn eigentlich? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Jun. 2008; 02:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das sind bilaterale Abkommen. Sammle Unterschriften und starte eine Petition an den Bundesrat oder was auch immer, damit diese auch mit Kanada, Australien und Neuseeland verhandeln. Dann könnten eines Tages auch Schweizer ein Working Holiday in diesen Ländern machen. Ich würde eine solche Petition unterschreiben! |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Jun. 2008; 20:23 |
|
|
| ClumsyC |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| wäre wirklich mal nötig, da was ins rollen zu bringen. Gäbe sicher viel Interesse an solchen Visa in der Schweiz. Selber könnte ich davon kaum mehr profitieren, bin schon 28, aber man sollte ja immer an die nächste Generation denken... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Jun. 2008; 22:43 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2008 |
| Beiträge: 121 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Soll wohl heißen EU-Bürger, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 18. Jun. 2008; 04:33 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| gonethou hat folgendes geschrieben: |
Soll wohl heißen EU-Bürger, oder? |
Nein. Da es ein bilaterales Abkommen ist, gilt es nur für Deutsche. Es gibt aber andere EU-Länder die ebenfalls solche Abkommen haben. Zum Beispiel Frankreich. Allerdings weiss ich nicht genau wer mit wem und so weiter. Österreich hat nach meinem Wissen auch keine solchen Abkommen. Aber das kannst du vielleicht besser überprüfen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 19. Jun. 2008; 01:29 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2008 |
| Beiträge: 121 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich dachte nur dass es gegen das Diskriminierungsverbot der EU verstoßen würde, aber da es sich um einen bilateralen Vertrag handelt, erübrigt sich das ohnehin. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 19. Jun. 2008; 15:17 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie das mit dem Antidiskriminierungsgebot in Einklang zu bringen ist, weiss ich nicht. Aber es steht auch so in Wikipedia: "Bei Working-Holiday-Programmen handelt es sich um bilaterale Abkommen über Ferienarbeitsaufenthalte für junge Leute. Je zwei Staaten schließen einen derartigen Vertrag um jeweils den Bürgern des anderen Staates einen längerfristigen Aufenthalt (meist 1 Jahr) zu ermöglichen, bei dem es möglich ist sich mittels Work & Travel über zusätzliche Jobs zu finanzieren. Deutschland hat derartige Abkommen mit Australien, Neuseeland, Kanada und Japan."
http://de.wikipedia.org/wiki/Working_Holiday_Visa |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 19. Jun. 2008; 15:32 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
wobei man nantürlich auch bilaterale Abkommen mit der EU machen kann - das wissen wir Schweizer ja besonders gut
Wie wäre das eigentlich mit der neuen EU-Verfassung? Da gäbe es ja auch einen EU-Aussenminister... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 30. Jun. 2008; 21:33 |
|
|
| cesco180 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.06.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
also ich fliege am 3juli nach kanada, da gehe ich 3 monate zur schule, 3 monate mache ich ein praktikum und anschliessend reise ich auch ca. 3 monate!
habe aber die arbeitsbewilligung, war garkein problem |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 30. Jun. 2008; 21:35 |
|
|
| cesco180 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.06.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| cesco180 hat folgendes geschrieben: | also ich fliege am 3juli nach kanada, da gehe ich 3 monate zur schule, 3 monate mache ich ein praktikum und anschliessend reise ich auch ca. 3 monate!
habe aber die arbeitsbewilligung, war garkein problem |
und bin auch schweizer |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|