|
|
 |
 | Gefahr und Begierde Schauspielerin Tang Wei in China gebannt |  |
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 04:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist in der Tat eine sehr bemerkenswerte Situation, die ich nicht so ganz verstehe, weil ich den Film "Gefahr und Begierde" nicht gesehen habe. Vielleicht kann mir jemand erklären, wo das Problem liegt. Gemäss eines Berichts einer Regierungswebseite aus China wurde die Schauspielerin Tang Wei aus dem chinesischen Fernsehen gebannt. Es wird nicht mehr über sie berichtet, Werbespots werden nicht mehr gezeigt. Für eine aufstrebende Künstlerin ist das ein ganz schlimmer Eingriff in die Kariere. Das ist deswegen umso erstaunlicher, weil der Regisseur Ang Lee den Film sogar extra für die chinesische Zensur zurecht geschnitten hatte.
http://german.china.org.cn/culture/film/2008-03/12/content_12355768.htm |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 16. März. 2008; 11:14 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Dass der Film fuer China zurechtgeschnitten wurde ist mir neu. Hier in Taiwan ist der unzensurierte Film zu sehen. Tang Wei ist darin, wie auch Tony Leung, nackt zu sehen, man sieht Brustwarzen und Schamhaare, aber sonst nichts. Ist nicht wirklich spektakulaer, aber fuer einen "chinesischen" Film halt schon.
Lee Ang ist ein bekennender Taiwanese, deshalb hat er auch diese Jahr an den Oskarverleihungen nicht teilgenommen, weil der Film als "Chinesisch" registriert worden waere.
Warum Tang Wei bestraft wird, weiss ich nicht... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|