|
|
 |
 | GPS Karte oder Papierkarte |  |
Verfasst am: Di 11. März. 2008; 04:22 |
|
|
| Orangenhaut |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.10.2004 |
| Beiträge: 86 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Für meine nächste Reise brauche ich gutes Kartenmaterial. Am liebsten wäre mir, wenn ich eine digitiale Karte in meinen GPS stecken könnte. Hat jemand eine Ahnung, wo ich so was finden kann? Weiter würde ich mich auch für gut aufgelöste Papierkarten interessieren. Sie sollten aber schon einigermassen genau sein. Wer hat welche Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 11. März. 2008; 05:15 |
|
|
| anjuli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.03.2007 |
| Beiträge: 32 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
am besten sind russische Militaerkarten! Dafuer solle man allerdings kyrillische Buchstaben lesen koennen
Ansonsten mal in einer grossen deutschen Bibliothek nachfragen. Dort kann man meistens gutes Kartenmaterial kopieren.
In Indien selbst bekommt man meisten keine guten Karten.
lg
anjuli |
|
_________________ carpe diem - hora ruit |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 03:48 |
|
|
| Orangenhaut |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.10.2004 |
| Beiträge: 86 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Anjuli,
leider kann ich kein russisch lesen. Aber ich habe gehört, dass das nicht so schwer sei zum lernen. Sind diese Karten denn so viel genauer, dass sich der Mehraufwand lohnt. Kriegt man die Karten in einer guten Buchhandlung in Europa oder Indien?
Eigentlich fände ich eine GPS-Karte aber fast besser. Ich habe sowas an meinem Auto hier und finde das super praktisch. Da kann ich immer nachsehen, wann die nächste Tankstelle kommt, oder ob es irgendwo ein Hotel gibt. Ich denke, in etwas abgelegeneren Gebieten ist das sehr praktisch. Militärkarten haben diese Angaben vermutlich nicht, oder?
Liebe Grüsse,
Orangenhaut |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 13:47 |
|
|
| anjuli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.03.2007 |
| Beiträge: 32 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
die russischen Karten bekommt man in den grossen Landesbibliotheken.
Buchhandlungen haben in der Regel nur Karten von Indien oder eventuell noch den einzelnen Bundestaaten.
Ich weiss z.B. in der Berliner Landesbibliothek bekommst du sehr gutes Kartenmaterial zum kopieren. Der Vorteil, du kannst dir genau raussuchen welche Karten du haben willst.
Ueber GPS-Karten kann ich dir leider gar nichts sagen!
Was Tankstellen/Restaurants/Hotels angeht, die sind normalerweise nicht in den Karten eingezeichnet. Da muss man sich durchfragen!
lg
anjuli |
|
_________________ carpe diem - hora ruit |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|