Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Mexico - Mexiko - Touristenkarte bei Einreise nicht bekommen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mexico - Mexiko - Touristenkarte bei Einreise nicht bekommen
BeitragVerfasst am: So 13. Jan. 2008; 06:04 Antworten mit Zitat
tripex
Fullmoonpartyjäger

Hi

Ich bin vor einigen Tagen via Bus von San Antonio to Monterrey gereist und habe diese Touristenkarte nicht bekommen. Es hat schlicht niemand nachgefragt und der Bus fuhr weiter. Nun bin ich schon in Mexico City. Weiss jemand, wo ich diese Touristenkarte jetzt noch bekommen kann? Bei der deutschen Botschaft vielleicht?

CU
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Re: Mexico - Mexiko - Touristenkarte bei Einreise nicht beko
BeitragVerfasst am: So 13. Jan. 2008; 13:15 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

tripex hat folgendes geschrieben:
Hi

Ich bin vor einigen Tagen via Bus von San Antonio to Monterrey gereist und habe diese Touristenkarte nicht bekommen. Es hat schlicht niemand nachgefragt und der Bus fuhr weiter. Nun bin ich schon in Mexico City. Weiss jemand, wo ich diese Touristenkarte jetzt noch bekommen kann? Bei der deutschen Botschaft vielleicht?

CU
Andreas

Im Knast ! Razz

Penguin

Im Ernst: Wie kommst Du bloss auf die Deutsche Botschaft ?
Das ist das Einreisepapier der Mexicanischen Behörden.
Das Visum für Deutschland kriegt der Mexicaner ja auch nicht beim MEXICANISCHEN Konsulat.
Geh zur nächsten Polizeistation, erzähle Du bist mit dem Bus eingereist, hast geschlafen, und als Du aufwachtest, warst Du bereits mitten in Mexico.
Dann wird ein bisschen gegrummelt, von wegen "verpennte Gringos"
Aber erzähl blos nicht, Du hättest die Karte verloren.
(Die werden nämlich in einem Zentralregister gesammelt, und wenn Die keine Registratur finden......)
Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 14. Jan. 2008; 18:01 Antworten mit Zitat
tripex
Fullmoonpartyjäger

Na weil man die doch angeblich (allerdings im Vorfeld) in jedem Konsulat oder Botschaft bekommen kann oder aber spaetestens an der Grenze beim Einreisen.

Werd heute zu dem main office gehen. Kostet dann wohl statt US$20 das doppelt.

CU
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 14. Jan. 2008; 22:52 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

tripex hat folgendes geschrieben:
Na weil man die doch angeblich (allerdings im Vorfeld) in jedem Konsulat oder Botschaft bekommen kann oder aber spaetestens an der Grenze beim Einreisen.

na klar ...aber IMMER durch die entsprechenden Institutionen des Landes das bereist wird. Du kannst Dir hier in Deutschland im mexicanischen Konsulat die Imigration Card für Mexico geben lassen.
Oder durch die transportierende Airline, die Dich dorthin bringt.
Die kriegen das auch von den Behörden des ZIELLANDES.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 15. Jan. 2008; 03:06 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wie ist denn das passiert? Hast du denn auch den Stempel im Pass nicht? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Behörden diese Karte einfach so vergessen...

Bin mal gespannt, was die lokale Polizei dazu meint... Aber denke, dass wird keine soo grosses Problem sein.

BeitragVerfasst am: Mo 03. März. 2008; 11:57 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Mich würde interessieren, was danach dann noch passiert ist und ob alles geklappt hat!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 11. März. 2008; 02:23 Antworten mit Zitat
tripex
Fullmoonpartyjäger

Naja, also direkt in Mexico City hats nicht geklappt. Die wollten unbedingt was schriftliches haben, was beweist, wann genau ich ins Land gekommen bin. Hatte aber nichts mehr. Ein Ticket vom Bus haette schon gereicht. Faselten irgendwas von einem salida visa, welches allerdings nur fuer 30 Tage gueltig waere, aber da braeuchte ich wohl keinen schriftlichen Nachweis erbringen. Waere also offiziell die einzige Loesung gewesen. Gefragt nach dem Preis, wussten sie nicht, aber ich denke mal, dass das ordentlich mehr kostet, sozusagen als Strafe. Hab ich aber auch nicht weiter gefragt, denn da sie mich gehen liessen und ich evtl. laenger als 30 Tage im Land bleiben wollte, wollte ich mir das eben irgendwann ab Schluss besorgen. Macht ja dann auch nichts mehr aus, wann genau. Hehe.

In Oaxaca hab ichs dann nochmal probiert und nach einigen Hin und her (werde spaeter evtl. auf die entsprechende Story auf meiner Homepage verlinken) hab ichs bekommen. Und sogar das normale Visa fuer volle 180 Tage (ab dem Datum, welches ich angegeben habe, eingereist zu sein, haette ich auch luegen koennen) und nur zum normalen Preis von 230 Pesos, hoffe ich mal, dass das normal ist. Bei der Ausreise musste ich dann nichts bezahlen, weil da schon so ein Vermerk auf diesm Blatt Papier war, dass ich bezahlt hab.

Tja, also relativ gut gegangen.

Mexico - Mexiko - Touristenkarte bei Einreise nicht bekommen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)