|
|
 |
 | Lebenshaltungskosten Peru, Bolivien, Ecuador |  |
Verfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 08:56 |
|
|
| DanVe |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.06.2008 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr Lieben,
wir haben vor im September für einen Monat nach Peru und/oder Bolivien und/oder Ecuador zu reisen. Wir sind Backpacker und haben daher nicht den größten Luxusanspruch. Habt ihr einen Rat für uns mit wieviel kosten man pro Tag durchschnittlich in den einzelnen Ländern rechnen muss? (für öffentliche Verkehrsmittel, Lebensmittel, Unterkunft, Extras...)
Da die Flüge relativ teuer sind würden wir gerne vorab abschätzen können, wieviel Geld wir zusätzlich noch brauchen.
Vielen Dank schonmal,
Dany und Verena |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 17:30 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2008 |
| Beiträge: 121 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, absolut sparsam ist man mit 15 $ am Tag in Peru und Ecuador gut dabei, vor allem im September wo die Preise für Zimmer ja wieder sinken. In Bolivien vermutlich mit noch weniger.
Für 20-25$ lebst du ziemlich gut dort, kannst zweimal am Tag in ein Restaurant gehen und vielleicht ist sogar ein Privatzimmer mit eigenem Bad (Warmwasser!) und Wc dabei. Natürlich wird das in Cusco, Lima, Quito und La Paz etwas höher ausfallen vom Preis.
Flüge sind in Südamerika leider sehr teuer. Die günstige Alternative ist der Bus. Da kannst du teilweise schon für 1$ = 1 Stunde Busfahrt auskommen, natürlich sind die Strecken lange. In Ecuador kommt man aber gut mit Bus aus, da liegt alles im Umkreis von 12 Stunden in Peru und Bolivien naturgemäß mehr. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 12:07 |
|
|
| DanVe |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo gonetou!
Vielen Dank für deine hilfreichen Infos!
Weil du dich scheinbar ja recht gut auskennst, gleich noch ne Frage. Wie kommt man am günstigsten von Dtld da hin? Manche Leute sagen mal soll zb nach Buenos Aires fliegen und dann von dort aus mit dem Bus fahren...
Hast du noch ein paar Geheimtipps was man machen kann um den Flugpreis/Anreisepreis zu drücken?#
Vielen Dank |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 21. Jun. 2008; 21:44 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Hast du noch ein paar Geheimtipps was man machen kann um den Flugpreis/Anreisepreis zu drücken?#
|
Haha, die würde ich auch gerne mal wissen. Mir ist es immer noch ein Rätsel warum Flüge nach Südamerika so teuer sind. Also ein deutscher Volontärskollege von mir ist offseason für fast 6 Monate von Frankfurt nach Quito hin und Buenos Aires Frankfurt zurück mit Ibera und Umstieg in Madird für 1050 €. Solche Dumpingpreise gibt es aber anscheinend nur in Deutschland, ich hab noch keinen solchen Flug in A entdeckt. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
Also generell, alles Mundpropaganda, habe ich gehört, dass die Flüge nach Buenos Aires und Santigao de Chile am günstigsten seien, aber ob es sich deswegen lohnt in eines der beiden Länder zufliegen und dann mit dem Bus in die Wunschländer überzusetzen... Ich weiß nicht ob sich das letzlich rentiert, da ich denke dass beide Länder doch etwas Teurer sind und die Preisersparnis dahin wäre.
Aber in punkto Flügen, können dir aber andere hier weitaus besser helfen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 22. Jun. 2008; 03:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 24. Jun. 2008; 23:05 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Aber weißt du, ich hab auch schon öfters an die Möglichkeit gedacht zwei Flüge einzeln zu buchen, aber die Möglichkeit die so hintereinander zu timen ist schwierig, wenn du so einen extrem billigen Flug willst. Dann weiß ich nicht ob die zusätzliche Hotelübernachtung nicht die Preisersparnis kompensiert. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jun. 2008; 02:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist definitiv ein Problem, die Flüge gut zu timen. Wenn man aber frühzeitig bucht, könnte es schon klappen. Man kann ja auch einen frühen Flug nach Spanien (oder wo auch immer) nehmen und dann am Abend weiter oder auf dem Flugplatz übernachten.
Wenn du das tust, solltest du aber umbedingt darauf achten, dass du am richtigen Flughafen ankommst. In London ist dies in der Regel zum Beispiel nicht so. Dort müsstest du dann einen kostspieligen und auch langwierigen Flughafentransfer auf dich nehmen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jun. 2008; 08:06 |
|
|
| DanVe |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für euer Tipps, die helfen uns echt weiter. Leider ham wir noch keine supergünstige möglichkeit gefunden um hinzukommen, aber wir schauen weiter!
Liebe Grüße |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Jun. 2008; 10:31 |
|
|
| DanVe |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Haben soeben einen Flug für 751 € pro Person von München nach Lima und zurück gebucht. Ist doch echt gut der Preis oder? ^^
Juhuu wir freuen uns schon!
Liebe Grüße |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Jun. 2008; 00:50 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Mit welcher Linie fliegst du? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Jun. 2008; 14:19 |
|
|
| DanVe |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
mit american airlines. haben aber auf www.flug.de gebucht.
2x umsteigen allerdings, in london und NY |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Jun. 2008; 16:29 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ah, klar.
Über die Staaten werde ich niemals wieder fahren, auch wenn ich dafür 200 € mehr zahle, bis sie ihre restriktive Reisepolitik wieder eingestellt haben, was aber eher niemals vorkommen wird, eher das Gegenteil
Schade, weil es gibt echt schöne Ecken in den Staaten. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|