|
|
 |
 | Hostel: Verwirrung bei Zimmerbezeichnung |  |
Verfasst am: Fr 09. Mai. 2008; 22:04 |
|
|
| sky21 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.01.2006 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: mal da, mal dort |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich (m) und eine Freundin (f) wollen in einem Hostel in England übernachten. Das Hostel bietet nun eine Unterkunft mit folgender Bezeichnung ...
>> 2 Bed(s) in shared single sex rooms, incl breakfast - Adults
Ich verstehe zwar alle Wörter aber die Kombination in diesem Satz verwirrt uns jetzt doch.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Zweierzimmer wo m + f rein können. Aber jetzt denke ich, dass es einfach irgend ein Bett in einem 'single sex' (dt: gleichgeschlechtlich) Zimmer ist, welches mit anderen (selbes geschlecht) geteilt werden muss. Bei letzterem wäre aber die Anzahl Betten pro Raum dann aber nicht klar, was ja sonst eigentlich immer zur Auswahl steht.
Ver kann uns aufklären? Danke!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 18. Mai. 2008; 23:42 |
|
|
| sky21 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.01.2006 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: mal da, mal dort |
|
|
 |
 |
 |
|
Da es wohl niemand weiss (od. jedermann weiss es und daher mag niemand antworten), geb' ich mir also die Antwort gleich selber: Es bedeutet, dass (f) in einem eigenen und (m) in einem eignen/getrennten Schlafsaal ist. Beide Zimmer können scheinbar beliebige anzahl Betten haben.
Bei uns war es jetzt konkret so, dass ich in einem 6er für Männer und die Begleitung in einem 8er Schlag für Frauen war.
so long |
|
Zuletzt bearbeitet von sky21 am Di 20. Mai. 2008; 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Verfasst am: Mo 19. Mai. 2008; 02:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3970 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Vielen Dank... Ich war mir auch nicht ganz sicher und wollte deswegen nichts Falsches schreiben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 13:32 |
|
|
| Bunte-Reisewelt |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.05.2008 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Hörstel |
|
|
 |
 |
 |
|
| ja, es ist so wie sky beschrieben hat. |
|
_________________ Interessantes, Information und Wissen rund um das großte Thema Reisen ist wichtig. |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|