|
|
 |
 | Zusamenhang: Sex und Schokolade |  |
Verfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 11:26 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Zunächst dies: Vermutlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Schokoladenkonsum und der Kopulierfreudigkeit. Zumindest legt dies eine Statistik nahe, welche der Economist zum Valentinstag publizierte. Wie erwartet liegen die Schweizer ganz vorne - zumindest beim Schoggiessen, sonst eher im Mittelfeld. Dafür lieben Griechen den Sex lieber als Schokolade. Japaner mögen beides nicht. Und Engländer lassen für Schokolade entweder das eine oder das andere stehen.
Hier die Graphik:
Wer den Artikel dazu noch lesen möchte:
http://www.economist.com/daily/chartgallery/displaystory.cfm?story_id=10700695 |
|
|
|
|
 | Re: Zusamenhang: Sex und Schokolade |  |
Verfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 11:29 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Zunächst dies: Vermutlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Schokoladenkonsum und der Kopulierfreudigkeit. |
Also..... ehmmm.....ich würde mal sagen....: Bei Latinas ? Ganz sicher !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 12:33 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Zunächst dies: Vermutlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Schokoladenkonsum und der Kopulierfreudigkeit.
Also..... ehmmm.....ich würde mal sagen....: Bei Latinas ? Ganz sicher ! | Bei Frauen hat Schokolade schon eine Wirkung, würde ich sagen. Welche auch immer...
Bei Männern wohl kaum.
Die Schweiz noch vor Deutschland. So ein Mist!
Aber Japan ist schon ziemlich abgeschlagen.
Alex
EDIT: By the way... die Grafik legt einen Zusammenhang eigentlich nicht wirklich nahe. Ich sehe da keine Struktur. |
|
|
|
|
 | Re: Zusamenhang: Sex und Schokolade |  |
Verfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 14:13 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Hier die Graphik:
|
Und wooo steht Trinidad ? Einen Meter weiter rechts ?
Penguin  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 16:29 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Eines ist klar, bei der Sexstatistik wird bestimmt mehr gelogen als bei der Schokoladenstatistik.
Ein solcher Quervergleich könnte im weiteren ja z.B. auch mit dem Alkoholkonsum oder anderem gemacht werden aber ob da der Zusammenhang jedesmal gegeben ist bezweifle ich ein wenig. Das Ergebnis finde ich aber interessant und unterhaltsam aber auch nicht mehr. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 16:38 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Eines ist klar, bei der Sexstatistik wird bestimmt mehr gelogen als bei der Schokoladenstatistik. |
Das dürfte wohl eklatant so sein. Alleine schon die Selbstwahrnehmung:
A) wer führt schon eine Strichliste ?
B) Je nach Einstellung wird entweder geraten, oder übertrieben, oder heruntergespielt.
Und das mit der Schokolade sehe ich etwas komplizierter.
Ich bin sicher dass Schokolade tatsächlich gewisse ....... bei Frauen weckt (habe gestern erst erfolgreich getestet !)
Aber obs dann auch ausgelebt wird......
Oder bei Männern: Macht Alkohol GIERIGER ? Sicher ! Aber was bringts ? Willig, aber das Fleisch ist schwach, dank Alkohol !
Da klafft es dann auseinander  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Feb. 2008; 16:41 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Der Schokoladenkonsum (oder andere Waren) basieren bestimmt nicht auf Umfragen. Das kann man ja pro Kopf ausrechnen.
Die Sexumfragen sind eher das grössere Problem. Wie Du sagst wird da oft geraten und je nach Land/Mentalität nach oben oder unten "korrigiert". |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 16. Feb. 2008; 02:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Durex kann natürlich noch die nationalen Verkaufszahlen berücksichtigen. Aber das wäre dann auch nur ein indirekter Indikator. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 16. Feb. 2008; 20:05 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 619 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
in der Zeit der Laser-Mikrophone könnte man ja per Flugzeug den Lärmpegel im Inneren der Gebäude bei Nacht messen und so eine detaillierte Karte erstellen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 16. Feb. 2008; 21:18 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Wo man in der Grafik einen Zusammenhang i.S.v. "je mehr Schoko, desto mehr Sex" erkennen soll, ist mir weiterhin unklar. In dem Artikeltextchen steht ja auch nichts von einem Zusammenhang.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: So 17. Feb. 2008; 11:19 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Wo man in der Grafik einen Zusammenhang i.S.v. "je mehr Schoko, desto mehr Sex" erkennen soll, ist mir weiterhin unklar. In dem Artikeltextchen steht ja auch nichts von einem Zusammenhang. |
Das ist ja eben das Lustige daran: Diesen Zusammenhang scheint es nicht zu geben. Eine schöne Feststellung am Valentinstag... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|