|
|
 |
 | Einreise nach Tibet über Nepal |  |
Verfasst am: Di 19. Feb. 2008; 21:23 |
|
|
| messina |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2008 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Graz |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab noch sehr viele offene Fragen zu meiner Tibetreise im Sommer. Wir sind uns noch nicht im Klaren, wie wir nach Tibet einreisen, entweder zuerst nach China (zb. Chengdu) fliegen und von dort nach Lhasa oder nach Kathmandu und von dort weiterfliegen oder fahren.
Gelesen hab ich jetzt schon einiges über dieses Permit, aber ich bin mir noch nicht im klaren wie und wo man das bekommt.
Variante 1: China Visum besorgen bei Einreise über China und dann Permit (bekommt man den Reiseagenturen). Wird das vorher beantragt oder erst bei der Ankunft in Lhasa? Bekommt man das vorab zugeschickt?
Variante 2: Nach Nepal reisen und in Kathmandu das Permit für Tibet besorgen, ich hab gelesen, man kann das vor Ort besorgen, dauert ein paar Tage.
Falls jemand aktuelle und genaue Infos hat, würd mir das sehr weiterhelfen.
Habe außerdem schon auf mehreren Websites gelesen, dass man Tibet nicht als Reiseziel bei der Beantragung des China Visums angeben soll, stimmt das?
Vielen Dank im Vorhinein für eure Hilfe! lg messina |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Feb. 2008; 21:37 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1578 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Feb. 2008; 02:20 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde Tibet und Xinjiang noch immer nicht beim Visumsantrag angeben, auch wenn du heute wohl weniger Probleme bekommst, als noch vor Jahren. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Feb. 2008; 08:31 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Ich würde Tibet und Xinjiang noch immer nicht beim Visumsantrag angeben, auch wenn du heute wohl weniger Probleme bekommst, als noch vor Jahren. |
Willst Du damit sagen, dass man mit einem normalen Visum für China in von Nepal kommen in den Tibet einreisen kann? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Feb. 2008; 09:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, das meine ich nicht. Für Tibet braucht man immer noch das Permit und das kriegt man nur über Hilfe eines Reiseunternehmers, nicht aber auf der Botschaft direkt.
Was ich meine ist, dass es heute ncht mehr so tragisch ist, wenn man auf dem Visumsantrag angibt, dass man nach Tibet will. Früher hat das dazu geführt, dass einem je nach dem überhaupt kein Visum, also auch nicht für den Rest von China, ausgestellt wurde. Aber da man ja sowieso das Permit nicht mit dem Visum bekommt, muss man Tibet ja auch nicht extra erwähnen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Feb. 2008; 09:40 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Alles klar, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Danke für die Erklärung.
Zum Permit würde mich aber noch folgendes interessieren. Gibt es auch Anbieter die einem nur das Permit mit Übernachtungen besorgen oder muss man da wirklich eine Tour bzw. geführte Rundreise buchen? Braucht man für Xinjiang auch ein Permit und funktioniert das gleich wie bei dem von Tibet? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Feb. 2008; 21:03 |
|
|
| messina |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2008 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Graz |
|
|
 |
 |
 |
|
Das würde mich auch interessieren, ob man dann gleich eine ganze Tour buchen muss oder nur Hotels...
Überall liest man was anderes, das ist gar nicht so einfach mit Tibet. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 21. Feb. 2008; 00:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Dieses Permit brauchst du aussschliesslich für Tibet. Alle anderen Provinzen sind frei gänglich, wenn gleich es noch immer einzelne Gebiete gibt, wo dies nicht möglich ist. Zum Beispiel im Südwesten von Hunan und ähnliches. Diese Gebiete haben wir einfach versucht, hier im Forum zu sammeln.
Ich selber war nie in Tibet und habe auch nie so ein Permit beantragt. Soweit ich weiss, ist es aber so, dass diese Touren teilweise sehr pro Forma sind. Du bezahlst die Agentur, damit Sie dir zwei oder drei Hotel übernachtungen bestätigen - und in Tibet angekommen machst du dann, was du willst. Aber hier gibts sicher Leute, die das besser wissen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|