|
|
 |
 | Reiseführer auf dem Handy |  |
Verfasst am: Mo 08. Jan. 2007; 21:19 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe gerade gesehen, dass es verschiedene Reiseführer gibt, die man sich aufs Handy laden kann. Hat das jemand von Euch schon einmal probiert. Ist das brauchbar oder einfach nur ein teurer Nonsense? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 09. Jan. 2007; 14:05 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1623 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Zwar habe ich von soetwas noch nicht gehört. Aber prinzipiell finde ich es auch weniger praktisch.
Kein Handy-Bildschirm ist so groß wie ein gedruckter Reiseführer. Und wer will schon auf das Blättern in einem gedruckten Reiseführer verzichten, wenn er an einer staubigen Landstraße auf den Bus wartet. Dann an seinem Handy herumzufingern stelle ich mir irgendwie extrem unpraktisch vor...
Meine Meinung: Nonsense! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 09:56 |
|
|
| ipod traveler |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.04.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn man dafür zahlen muss, dann gibt es bestimmt bessere Alternativen wie Navis mit Reiseführer oder so was, die auch ein besseres Display haben.
Es gibt aber Alternativen die kostenlos sind aber natürlich auch nicht so umfangreich. Auf dziant.com kann man sich auf den iPod Informationen bezogen auf Städte runterladen. Das geht von Sehenswürdigkeiten über Hotels, Flughafen und Airline Informationen zu Taxis oder Mietwagen und Notfallnummern. Die Informationen sind sehr einfach zu abonnieren. Wenn man einen iPod oder ein podcast fähiges Handy hat, dann ist es ein kostenloses gadget, dass je nach dem nützlich sein kann...und wenn nicht, hat es nicht geschadet.
Es gibt auf youtube ein video (link ist hier), dass zeigt, wie einfach der Service funktioniert. Man muss sich nicht mal anmelden um den Service zu nutzen.
...und die Macher der Seite brauchen unbedingt feedback, um noch besseren Service zu bieten. Danke schön  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 10:48 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1308 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Bereits vor ein paar Jahren hat Lonely Planet für die Palm Serien Reiseführer publiziert und diese auch an Flughäfen auf Memory Cards verkauft. Das ganze hat sich leider nie bewährt und auch Palm ist nicht mehr so angesagt wie auch schon.
Die iPod Möglichkeiten muss ich mal probieren, danke für den Link und die Infos! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 11:48 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe mal so einen Lonely Planet für dieses kleine Sony PSP mal ausprobiert und kam zum Schluss, dass es vor allem inhaltlich nichts hergibt. Bei keinem Hotel stand der Preis. Die Informationen waren allgemein eher dürftig. Ich denke, wenn so ein digitaler Reiseführer die gleiche Informationsfülle hätte, wie ein gedruckter LP, dann wäre es schon praktisch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 13:06 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1308 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Dass es das auch schon für die PSP gibt wusste ich nicht. Jenachdem wo man unterweg ist macht das mit der PSP vielleicht schon Sinn, wenn so wie Du sagst der Inhalt mit dem der Bücher zu vergleichen wäre. Aber sind wir mal ehrlich, in eher ärmeren Länder bevorzuge ich es bei weitem ein Buch in den Händen zu halten als eine PSP oder sonst ein "Toy". Zumindest bei der Palm Version beschränkten sich die Angebote eher auf Städte wie Paris, London, New York etc. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|