|
|
 |
 | SMS in Flugzeugen der Airfrance bald erlaubt |  |
Verfasst am: Do 20. Dez. 2007; 13:14 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4064 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Eine gute Nachricht für die Vielschreiber: Die französische Fluggesellschaft Air France hat nach eigenen Angaben als erste den Gebrauch von Mobiltelefonen für den Datenverkehr auf internationalen Flügen zugelassen. Dies betrifft vorerst SMS und MMS. Noch unklar sei die Lage bei Telefongesprächen, heisst es in der Nachricht. Dies hänge von den Bedürfnissen der Passagieren ab. Das heisst, ob es Leute stört oder nicht, wenn die Nachbar telefonieren.
Vielleicht kann man ja auch so wie früher ein Raucher- und Nichtraucherabteil schaffen. Also ein Teil, wo telefonieren erlaubt ist und einer wo es eben verboten ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Dez. 2007; 14:36 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1392 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber ein Sitznachbar der SMS/MMS verschickt als einer der 3 Stunden telefoniert! Schon krass, vermutlich gehts nicht mehr lang und man ist mit dem Handy 24h am Tag immer und überall erreichbar. Statt GSM Netz würde ich WLAN übrigens sinnvoller finden.
Eine Telefonierer und eine Nicht-Telefoniererzone? Haha ... |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:30 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wieso nicht? Ist doch im Zug auch so, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 20. Dez. 2007; 15:42 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich sitze im Zug selten 12h neben der gleichen Person.
Im weiteren gibts hier auf Zügen Ruheabteile, ich telefoniere aus Rücksicht fast nie im Zug und mag nicht, wenn es andere Leute tun. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 06:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Statt GSM Netz würde ich WLAN übrigens sinnvoller finden. |
Das scheint nun auch Lufthansa zu finden und will das alte WLAN-Netz wieder in Betrieb nehmen. Auch wenn technisch möglich, sollten aber Handygespräche weiterhin verboten bleiben.
Was ist eigentlich mit VOIP? Das wäre dann ja erlaubt, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 07:11 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 601 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Moment die für VOIP notwendige Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann. Vorallem, wenn es mehrere Passagiere gleichzeitig benutzen wollen! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 07:20 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Im Beitrag steht, wie gross die Bandbreite ist. Ob das für VOIP reicht, weiss ich nicht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 13. März. 2008; 12:21 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Und wieviel Bandbreite soll das bei Lufthansa dann sein? Ich finde WLAN auch viel nützlicher als GSM. Email schreiben stört ja z.B. weniger als telefonieren. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|