|
|
 |
 | Homosexualität in Südkorea |  |
Verfasst am: Sa 16. Jun. 2007; 23:41 |
|
|
| EKG |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.06.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute!
Also ich wollte mal fragen, was ihr so wisst darüber, wie schwul/lesbisch-sein im modernen Korea gehandhabt. Also wird es abgelehnt oder toleriert?
Ich hab mal gelesen, dass im alten Korea die Liebe unter Männern noch als die reinste Form der Liebe angesehen und sehr tolerant gehandhabt wurde.
Heute soll das nicht mehr so sein...Männer müssten Angst vor Vorurteilen haben, die bis zum Ausschluss aus der Firma führen können.
Auch würden Homosexuelle als sehr weiblich angesehen und müssten dann auch entsprechenden Spott über sich ergehen lassen...ich hab allerdings nirgends etwas über lesbische Frauen in Korea gefunden, obwohl es die ja wohl auch gibt...
also, erzählt mal was ihr so denkt/wisst! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 09:49 |
|
|
| fuchurs |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.03.2007 |
| Beiträge: 17 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe in Korea keinen Homosexuellen kennen gelernt. Ich vermute, dass der koreanische Mann an sich so felsenfest von seiner männlichen Wirkung überzeugt ist, dass Abweichungen kaum vorzustellen sind. Der öffentliche Druck tut sein übriges. Wieviele Koreaner siehst Du im Land ( ausserhalb Seouls), die vom Mainstream abweichen? Trotzdem wirst Du irgendwo irgendwann in einem Versteck Schwule treffen.
Immerhin eine koreanische Lesbe habe ich im Europa getroffen.
Thomas |
|
_________________ be prepared to be surprised |
|
|
|
 | Re: Homosexualität in Südkorea |  |
Verfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 12:30 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| EKG hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Also ich wollte mal fragen, was ihr so wisst darüber, wie schwul/lesbisch-sein im modernen Korea gehandhabt. Also wird es abgelehnt oder toleriert? |
Na ja: es wird eher "dezent" gehandhabt:
Frauen mit lesbischen Neigungen gibt es sehr viele, was eher mit Nachsicht gesehen wird.
Hardcore-Lesben dagegen werden als lächerlich/peinlich gesehen und gemieten.
Homosexuelle Männer: Die Verbreitung ist recht unklar, weil ebenso dezentes Auftreten verbreitet und dezent übersehen wird. Die müssen kaum mit Diskriminierung rechnen. Sehr übel behandelt werden Männer, die öffentlich "tuntiges" Verhalten an den Tag legen.
Man kann generell sagen:
Wer in der Öffentlichkeit wild knutschend übereinander herfällt, muss mit Schwierigkeiten rechnen, egal ob HETERO, SCHWUL oder LESBISCH
Wobei, wie so ziemlich weltweit, das Stadt/Land Liberalitäts-Gefälle recht gross ist.
Penguin
p.S. ich habe eine sehr gute Koreanische Freundin, die lesbisch ist.
Ich kenne sie und ihr Umfeld schon seit Jahrzehnten und war auch mit ihr in Korea. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|