Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara » Libyen verschärft Einreise (?)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Libyen verschärft Einreise (?)
BeitragVerfasst am: Di 13. Nov. 2007; 11:08 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Hier ein Bericht aus dem Travel Inside. Ähnliches konnte man bereits heute Morgen in der 20min lesen.

Zum Schweizer Pass braucht es eine arabische Übersetzung.

Wer mit einem Schweizer Pass nach Libyen einreisen will, braucht neben einem Visum neu offenbar zusätzlich eine von einem beeidigten Übersetzer angefertigte arabische Übersetzung der Passdaten. Seit einigen Tagen weist Libyen Reisende verschiedener europäischer Nationen an der Grenze zurück, wenn diese Übersetzung nicht mitgeführt wird.

Warum machen die Medien so einen riesigen Rummel um das ganze. Die Übersetzung haben wir schon vor einigen Jahren gebraucht, um überhaupt eine Einreisebewilligung für Libyen zu erhalten. Das ganze ist doch nichts Neues!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 13. Nov. 2007; 13:56 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Was ist denn nun genau neu? Dass man die Uebersetzung bei der Einreise mitführen muss, oder habe ich das falsch verstanden?

BeitragVerfasst am: Di 13. Nov. 2007; 14:15 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Was ist denn nun genau neu? Dass man die Uebersetzung bei der Einreise mitführen muss, oder habe ich das falsch verstanden?

Das ist genau mein Punkt. Die Leute die in Libyen einreisen wollten hatten gemäss den verschiedenen Medienberichten gültige Pässe. Ihnen wurde die Einreise aufgrund der fehlenden Übersetzung verweigert. Von Visum hat kein Bericht etwas gesagt.

1. In vielen Ländern kann man mit einem gültigen Pass und fehlendem Visum NICHT einreisen.

2. Bin ich der Meinung, dass man für Libyen schon immer eine arabische Übersetzung des Passes gebraucht hat, damit man das Visum überhaupt bewilligt bekommt. In meinem alten Pass habe ich genau diese arabische Übersetzung noch drin und die hat mich ca. 70 CHF gekostet (Visa Kosten sind zusätzlich).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 14. Nov. 2007; 10:49 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Aber kann der Unterschied denn nicht sein, dass man früher einfach die Uebersetzung nur brauchte, um das Visum zu bekommen und nun neu auch, um einzureisen. Das heisst, du hättest dann nachdem du das Visum bekommen hast, die Uebersetzung wegwerfen können. Aber ich weiss nicht, ob das wirklich so ist. Ich verstehe das halt so...

BeitragVerfasst am: Mi 14. Nov. 2007; 11:08 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Aber kann der Unterschied denn nicht sein, dass man früher einfach die Uebersetzung nur brauchte, um das Visum zu bekommen und nun neu auch, um einzureisen. Das heisst, du hättest dann nachdem du das Visum bekommen hast, die Uebersetzung wegwerfen können. Aber ich weiss nicht, ob das wirklich so ist. Ich verstehe das halt so...

Ich hatte damals noch zwei Seiten frei in meinem Pass, aber ich musste einen neuen Pass machen lassen da die Botschaft mir gesagt hat, dass es drei Seiten braucht. Die Übersetzung wurde in den Pass gemacht, wo das Visum rein gemacht wurde und brauchte alleine eine ganze Seite. Die zweite Seite war dann für das Visum und eine weitere Seite für Einreisestempel und Briefmarken vor Ort.

BeitragVerfasst am: Mi 30. Jan. 2008; 09:45 Antworten mit Zitat
flickerich
Holidayresort-Guru

Diese Verschärfung ist ja eigentlich nicht wirklich was Neues. Es geht nun eben wieder ein bisschen zurück nach der Öffnung er letzten Jahre hin zu mehr Ruhe und Ordnung. Damit zusammen hängt ja auch, dass nun alle Sans Papiers ausgewiesen werden. Siehe hier: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9773.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 30. Jan. 2008; 12:40 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

flickerich hat folgendes geschrieben:
Diese Verschärfung ist ja eigentlich nicht wirklich was Neues. Es geht nun eben wieder ein bisschen zurück nach der Öffnung....

Im Moment werden auch keine Individual-Visa mehr an Touristen ausgegeben. Sad

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Libyen verschärft Einreise (?)
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)