Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Sicherheit in Japan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sicherheit in Japan
BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 14:50 Antworten mit Zitat
Mika
Holidayresort-Guru

Wie ist das mit dr Sicherheit in ajpan..
ich meine ich bin nur 1,52 m groß und nun ja größere leute amchen mir manchmal angst....
kann man einfach auch abends oder anchts durch die straßen gehen ohne zu befürchten überfallen zu werden?
Wie ist das wenn man zur Polizei geht ...sprechen sie auch englisch? Smile

BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 18:21 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Mit 1.52 bist du ja in Japan im Schnitt.

Also Probleme mit der Sicherheit sind in Japan eher selten. Klar, etwas kann ueberall passieren, aber im allgemeinen ist Japan sehr sicher.

Aber wenn du alleine unterwegs bist, wuerde ich Nachts dunkle Strassen meiden, ev ein Taxi nehmen oder mit jemandem zusammen reisen. Doch dies sind bloss allgemeine Massnahmen, die ich dir eigentlich ueberall empfehlen wuerde.

BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:21 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Japan ist (wahrscheinlich) das sicherste Reiseland der Welt! Kleinkriminalität ist sehr selten. Wenn du also keinem Jakuza-Boss auf die Füsse trittst, solltest du keine Probleme bekommen!

BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:22 Antworten mit Zitat
Mika
Holidayresort-Guru

das ist gut...
dann kann man ja den urlaub zusammen genießen...
*smile*
danke für die antwort...

BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:24 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Trotzdem solltest du selbstverständlich die minimalen Vorsichtsmassnahmen einhalten. Keine Wertsachen zeigen oder mitnehmen und dunkle Gegenden meiden.

BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:28 Antworten mit Zitat
Mika
Holidayresort-Guru

hai werd ich tun..
will ja nicht verloren gehen udn das mit yakuza boss überleg ich mir nochmal...
*smile*

Re: Sicherheit in Japan
BeitragVerfasst am: Mi 09. Jan. 2008; 19:30 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Mika hat folgendes geschrieben:
ich meine ich bin nur 1,52 m groß und nun ja größere leute amchen mir manchmal angst....
kann man einfach auch abends oder anchts durch die straßen gehen ohne zu befürchten überfallen zu werden?

Wie schon von den anderen gesagt wurde, Japan ist sehr sehr sicher. Das einzige was einem als westliche Frau alleine passieren könnte sind ab und zu sexuelle Belästigungen. Meist sind die Männer betrunken und meinen, dass es eine Prostituierte sein könnte. Zumindest ist das so im Lonely Planet beschrieben. Nachts nicht alleine in dunkle Strassen laufen und ansonsten gibts keine Probleme!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Re: Sicherheit in Japan
BeitragVerfasst am: So 10. Feb. 2008; 16:13 Antworten mit Zitat
Asahi
Fullmoonpartyjäger

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Mika hat folgendes geschrieben:

Wie schon von den anderen gesagt wurde, Japan ist sehr sehr sicher. Das einzige was einem als westliche Frau alleine passieren könnte sind ab und zu sexuelle Belästigungen. Meist sind die Männer betrunken und meinen, dass es eine Prostituierte sein könnte. Zumindest ist das so im Lonely Planet beschrieben. Nachts nicht alleine in dunkle Strassen laufen und ansonsten gibts keine Probleme!

ich war mal an einem Abend alleine auf der Strasse in Osaka. Es war schon dunkel und ich wollte mich eigentlich mit 2 Leuten treffen, die wir schon kannten. hat dann nicht geklappt und aus dem Grund bin ich alleine zurück, da hat mich dann auch einer dumm angemacht. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass der betrunken war. Ansonsten hatten wir aber nie Probleme (2 Frauen, 19 bzw. 20 Jahre, beide blond..) und fühlten uns immer ziemlich sicher.

Wegen der Polizei, wir haben deren Hilfe mal in Anspruch nehmen müssen Mr. Green Embarassed er konnte zwar Englisch sprechen, aber lesen oder schreiben nicht. Das war in Osaka. ich denke je ländlicher der Ort ist, umso weniger englisch werden die Leute können.
Daher ist es immer gut, wenn Du die Adresse auf japanisch (Romaji) oder sogar in Kanji hast. oder eine Telefonnummer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sicherheit in Japan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)