|
|
 |
 | Permit für Tibet / Lhasa |  |
Verfasst am: Do 10. Jan. 2008; 20:08 |
|
|
| Richard-2007 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.07.2007 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kann man dies eigentlich auch direkt mit dem Visum für China in der Botschaft beantragen?
Richard |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 11. Jan. 2008; 09:45 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Moeglicherweise, wenn du dies bereits von Europa aus mit einer Tour organisierst.
Da du aber via Kasachstan nach China einreist und vermutlich das ChinaVisum dort beantragst, funktioniert das nicht.
Als Tipp: wenn du das China Visum beantraegst, wollen sie wissen, wohin du so ueberall reisen wirst. Schreibe einfach die typischen Touristenorte auf wie Beijing, Shanghai, Xi`an, sag nichts ueber deine Absichten, nach Tibet zu gehen. Haben mal von jemandem gehoert, der danach etwas Probleme bekam, und eine Unmenge an unnoetigen Fragen noch beantworten musste.
Gruss
Lars |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 11. Jan. 2008; 17:24 |
|
|
| Richard-2007 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.07.2007 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wollte die Visaangelegenheiten eigentlich vorher in D klären, da die Anreise per Zug so ausgewählt ist das immer nur 24 bis 48 Stunden Pause ist
Die Zeit in Tibet ist auch so schon kurz. Ich kann sicher ein Permit in einer größeren Stadt in China bekommen... doch das kostet eben auch wieder Tage.
Ich denke wir geben als "Ziel" Lhasa an. Das dürfte unproblematisch sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 12. Jan. 2008; 16:19 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaube, dass ein Abstecher nach Tibet weniger problematisch ist, als noch vor ein paar Jahren. Aber wenn es sich vermeiden laesst, wuerde ich Tibet nicht angeben.
Uebrigens: Fuer das Permit musst du glaube ich ein Teil einer Reisegruppe sein. Also als Individualreisender hast du da eh keine Chance... |
|
|
|
|
 | Tibet-permit |  |
Verfasst am: Mo 28. Jan. 2008; 22:17 |
|
|
| rigpa |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2008 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: NRW |
|
|
 |
 |
 |
|
also, wie Lars sagt, beim Bortschaft kannst du so den Visum antragen, aber du brauchst trozdem Tibet permit, wenn du nach TAR (Tibet Autonomie Gebiet) verreisen möchst. Den Tibet Permit kannst du nur über ein Reisagentur bekommen, und du muss offiziel mit einer Gruppe einschliessen.
www.namtso.de
lg Rigpa |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 31. Jan. 2008; 12:15 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich werde nächsten Herbst mit dem Fahrrad durch Tibet Reisen. Von Kirgistan via Kashgar bis irgendwann Lhasa kommt.
So viel ich weiss hatte kein Velofahrer ein ATP (AlienTravelPermit). einige von denen mussten eine Strafe zum Permit bezahlen als sie sich gestellt hatten oder erwischt wurden. Mit handeln ev 50$ für beides.
Ich denke dass es einfacher ist von Westen einzureisen als Individualtourist.
Da du als Zug-Busfahrer aber doch noch mehr als Radfahrer an Touristenpfade gebunden bist, ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach.
sabine |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|