|
|
 |
 | Reisen in Ostafrika, Neuer Reiseveranstalter! |  |
Verfasst am: Di 15. Jan. 2008; 09:37 |
|
|
| mawenzi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.01.2008 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Ihr Reiselustigen...!
Gerne würden wir uns als neue Reiseveranstalter hier im Forum kurz vorstellen....
Auch wenn wir ganz neu auf dem "Markt" sind, haben wir erfahrene Reise- und Bergführer
an unserer Seite und würden uns selbst auch als seriös bezeichnen... :)...
Zurzeit umfasst unser Angebot folgende Reisekategorien: Trekking und Bergsteigen, Safaris, Erholung, Rundreisen und Kombinationen aus diesen Kategorien.
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1931.html
schöne grüsse.... martin...
PS....ich weis nicht ob es erlaubt ist, hier im Forum Werbung in eigener Sache zu machen... falls nicht bitte ich den Administrator diesen Beitrag einfach zu löschen.... |
|
Zuletzt bearbeitet von mawenzi am Mi 16. Jan. 2008; 14:28, insgesamt 4-mal bearbeitet _________________ www.mawenzi-reisen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Jan. 2008; 17:11 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde, wenn es was Individuelles, Spezielles ist, sollte so ein Hinweis in eigener Sache OK sein.
Bei so nem "Me Too" Allgemein-Anbieter sähe dies anders aus.
(Sehe halt das Problem, wie so oft: WOOOO die Grenze ziehen ?)
Frage an Mawenzi:
Kann man Euch auch in "normalen" Reisebüros buchen ?
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Jan. 2008; 17:32 |
|
|
| mawenzi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Penguin...!
Nein, aus 2 Gründen:
1. Wir bezweifeln das ein Reisebüro, welches "normalerweise" all inkl. Strandaufenthalte in Hurghada anbietet, zB. unsere Kunden für eine Kilimandscharo-Besteigung auch vernünftig beraten kann.
2. Wir müssten unsere gesamten Preise neu berechnen um die Provision zahlen zu können. Das wäre zwar machbar, aber wir haben beschlossen es erstmal über Direktvertrieb zu versuchen. Falls Ihr uns in einem Jahr im Reisebüro findet bedeutet dies, dass dieser Weg nicht erfolgreich war...
Viele Grüsse....
Martin... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Jan. 2008; 21:16 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| mawenzi hat folgendes geschrieben: | Hallo Penguin...!
Nein, aus 2 Gründen:
1. Wir bezweifeln das ein Reisebüro, welches "normalerweise" all inkl. Strandaufenthalte in Hurghada anbietet, zB. unsere Kunden für eine Kilimandscharo-Besteigung auch vernünftig beraten kann. |
Verstehe was Du meinst.
Aber das Problem ist noch viel SCHLIMMER
ICH arbeite in einem "normalen" Reisebüro:
Ich kann Dir sehr wohl eine Kilimandscharo-Besteigung beraten und verkaufen. (Hab selber welche organisiert - und war auch der Guide - natürlich mit - von mir ausgesuchter einheimischer fach- und ortskundiger Unterstützung.)
Aber.....wo Du es sagst: Ich kann eine Hurghada-All Inclusive Reise NICHT vernünftig beraten.
Wenn ich gefragt werde: Welches Hotel würden Sie empfehlen ?
Dann kommt von mir sowas wie: "Wenn Sie keins finden das Ihnen zusagt.... ICH ? KEINES. Wie wärs mit Australien, oder ner Kilimanscharo-Besteigung ?"
Penguin
@Pantitlan
Bitte lass den Thread stehen Das kann noch lustig werden !
Mawenzi bringt offensichtlich sowohl Humor, als auch Sachkenntnisse mit.
@Alex
Wo bleibt DEIN Beitrag. Na komm: Lass uns mal wieder ne Runde "fachsimpeln" |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 13:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Alex ist momentan gerade selber in Afrika und kann wohl erst in ein paar Tagen wieder etwas zu diesem Thema beitragen.
Zum Thema selber. Hier die Forenregeln zur Eigenwerbung:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1931.html
Dieses Thema gehört eigentlich gelöscht. Aber wenn Penguin mich bittet, es stehen zu lassen, entfernen wir einfach den Link (Gerechtigkeit muss sein) und lassen die Diskussion laufen...
...und wer weiss, vielleicht wird Mawenzi ja mal noch ein verdientes Forenmitglied, bei dem wir solche Ausnahmen zulassen können...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 14:25 |
|
|
| mawenzi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo penguin..!
| Penguin hat folgendes geschrieben: |
Aber das Problem ist noch viel SCHLIMMER
|
Ist alles nicht mein problem…
ok… spass beiseite…
Ich spreche nicht von einzelfällen (zu denen du wohl gehörst) sondern vom durchschnitt oder der mehrheit… wie viele reisebüros können zb. fragen im bezug auf höhenkrankheit oder trekkingausrüstung zufriedenstellend beantworten…? Ich habe es nicht getestet, aber ich vermute die wenigsten würden meinen ansprüchen genügen…
Aber wenn du es dir zutraust und mir versicherst das du es kannst, könnten wir ins geschäft kommen... … hab da auch eine idee wegen der provision… aber das müssen wir nicht hier besprechen…
@pantitlan...
danke vielmals... aber ob ich es in die signatur setze oder oben ist jacke wie hose... * -zurück und frech-grins*
viele grüsse… martin… |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 15:23 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| mawenzi hat folgendes geschrieben: | Hallo penguin..!
Aber das Problem ist noch viel SCHLIMMER |
Ist alles nicht mein problem… |
Kann es aber sehr wohl noch werden. Man kann ja nicht immer persönlich ÜBERALL sein.....
Und:
Mit gehts da nicht ums Geldverdienen.
Sondern um Tips und Erfahrungsaustausch
Da wir gerade dabei sind:
Welche Route nehmt Ihr denn hauptsächlich auf dem Weg zum Gipfel.
Wo ist die letzte Übernachtung eingeplant ? Was nehmt Ihr mit wegen der Sauerstoffversorgung für die Teilnehmer ?
Fragen hätte ich auch noch zu den Bedingungen.
Mir ist es glatt passiert, dass Leute, die es nicht bis zum Gipfel schafften, hinterher wegen "Nichteinhaltung der zugesicherten Leistungen" verklagten.
Ähnliches passierte mir mit Bergen in Südamerika.
Penguin
p.S. Noch ne persönliche Frage:
Bist Du ein Msungu oder....? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 16:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| mawenzi hat folgendes geschrieben: |
@pantitlan...
danke vielmals... aber ob ich es in die signatur setze oder oben ist jacke wie hose... * -zurück und frech-grins*
|
Nicht ganz. Für Dich vielleicht, wenn du einfach nur auf Linkpopularität aus bist. Für das Forum ist die Lage anders: Wenn jeder Veranstalter einen eigenen Beitrag aufmachen kann, wimmelt es hier bald nur noch von Werbung und die User finden die unabhängigen Informationen nicht mehr. Das ist in anderen Foren teilweise so und soll hier nicht so sein. Zudem "zwingt" es Dich auch, zumindest einen Teil deines Wissens mit anderen Usern zu teilen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Jan. 2008; 20:43 |
|
|
| mawenzi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@pantitlan...
ich weis... wollte nur frech zurückgrinsen...
@penguin...
vorerst machame-route mit kraterübernachtung vor dem gipfel... aber lemosho und rongai sind in planung...
zur frage wegen der sauerstoffversorgung kannst du mir vielleicht ein paar tips geben...
das erreichen des gipfels ist (und kann auch nicht) teil der "zugesicherten" leistungen sein... wenn du dir eine vernünftige AGB eines jeden seriösen outdoor-reiseveranstalters durchliest wird es dir schnell klar sein... da steht sowas schwarz auf weiss... kein reiseveranstalter kann jemanden 100% garantieren dass er den gipfel erreichen wird (und falls er es macht dann lügt er) und du kannst nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass er den gipfel nicht erreicht hat... (ausser es war deine fehlerhafte planung / beratung / durchführung der reise)... anders gesagt... du kannst nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, worauf du keinen einfluss hast und dementsprechend auch nicht verantwortlich bist...
aber das sind nicht fragen mit denen sich ein "normales" reisebüro wie deins beschäftigt... sondern fragen eines reiseveranstalters... worauf willst du hinaus...??
zu deiner persönlichen frage empfehle ich dir folgenden link:
auf unserer Seite... über uns... unser team...
viele grüsse... martin... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Jan. 2008; 15:37 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1793 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | @Alex
Wo bleibt DEIN Beitrag. Na komm: Lass uns mal wieder ne Runde "fachsimpeln" | Ähhh... Was möchtest Du denn gerne hören?
Der Mzungu an sich scheint sich bei jeder Witterung weniger stark zu vermehren.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Jan. 2008; 18:20 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | @Alex
Wo bleibt DEIN Beitrag. Na komm: Lass uns mal wieder ne Runde "fachsimpeln" | Ähhh... Was möchtest Du denn gerne hören?
Der Mzungu an sich scheint sich bei jeder Witterung weniger stark zu vermehren.
Gruß,
Alex |
Aha Du zählst Dich also auch selbst dazu
DAZU hatte ich jetzt nicht wirklich Deine Antwort erwartet.
Mzungu s vermehren sich sowieso in letzter Zeit immer schlechter....
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Mawenzi:
@penguin...
zur frage wegen der sauerstoffversorgung kannst du mir vielleicht ein paar tips geben...
Was meinst Du konkret ? Wir hatten so "Notfall-Patronen" zum Inhalieren dabei, ähnlich wie sie in Nepal/Tibet seit längerem verteilt werden, nur nicht ganz so primitiv.
Auf dem Kilimanjaro war ich erst 2 Mal. Und hatte praktisch keinerlei Probleme mit der Höhe.
Die Gruppenteilnehmer auch nicht, denn die "Schlappmacher" taten dies bereits UNTER der 3000-er Grenze In Südamerika habe ich mich auf ner ganze Reihe Bergen rumgetrieben. Da halfen mir so Kräter, die mir Hochlandindios gaben. Die haben sogar bei den österreichischen Touristen geholfen. (Ich fürchte, dass - falls wir mit den Sachen bei der Einreise in die USA mit erwischt worden wären, es etwas Aufregung gegeben hätte)
das erreichen des gipfels ist (und kann auch nicht) teil der "zugesicherten" leistungen sein... wenn du dir eine vernünftige AGB eines jeden seriösen outdoor-reiseveranstalters durchliest wird es dir schnell klar sein... da steht sowas schwarz auf weiss... kein reiseveranstalter kann jemanden 100% garantieren dass er den gipfel erreichen wird (und falls er es macht dann lügt er) und du kannst nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass er den gipfel nicht erreicht hat... (ausser es war deine fehlerhafte planung / beratung / durchführung der reise)... anders gesagt... du kannst nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, worauf du keinen einfluss hast und dementsprechend auch nicht verantwortlich bist...
aber das sind nicht fragen mit denen sich ein "normales" reisebüro wie deins beschäftigt... sondern fragen eines reiseveranstalters... worauf willst du hinaus...??
--------------------------------------------------------------------------------------
Das war ja damals praktisch als "Veranstalter" da es von mir/uns organisiert wurde. Aus solchen Gründen wurden diese Expeditionsreisen auch von uns gestoppt. Da vor Gericht oft sehr willkührliche Entscheidungen herauskamen, die das Ganze absurd werden liessen.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Jan. 2008; 19:40 |
|
|
| mawenzi |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da halfen mir so Kräter, die mir Hochlandindios gaben. Die haben sogar bei den österreichischen Touristen geholfen. (Ich fürchte, dass - falls wir mit den Sachen bei der Einreise in die USA mit erwischt worden wären, es etwas Aufregung gegeben hätte)
|
mit Kräuter meinst du bestimmt so grüne getrocknete blätter...??
ja... die können natürlich eine menge ärger verursachen... ... sollen aber sehr gut gegen höhenkrankheit sein... vielleicht sollte man am fusse des kibos auch diese pflanzen anbauen... ... abnehmer würde man bestimmt finden....
Aus solchen Gründen wurden diese Expeditionsreisen auch von uns gestoppt. Da vor Gericht oft sehr willkührliche Entscheidungen herauskamen, die das Ganze absurd werden liessen.
|
hattet ihr eine "vernünftig" ausformulierte AGB erstellt...??
lg martin... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|