|
|
 |
 | Billige Flüge in die Mongolei |  |
Verfasst am: Sa 19. Jan. 2008; 19:36 |
|
|
| okhinoo |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.01.2008 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo ihr Weltreisenden
hat mir jemand einen guten Tip, bin fast am Verzweifeln! Also:
ich "muss" wegen unserer kleinen organisation "Their Future" nach Ulaanbaatar (Mongolei). Mit Their Future, unterstützen wir Studenten, die im staatlichen Kinderheim aufgewachsen sind, finanziell, damit sie ihr Studium bezahlen können und somit überhaupt eine Chance zum Studieren haben. Nun suchen wir einen neuen, freiwilligen Verantwortlichen. Ich selber war schon längere Zeit da und kenne mich sehr gut aus in der Mongolei. Womit ich mich aber gar nicht auskenn, ist wie ich zu einem eingermassen günstigen Flugticket kommen kann. Ich will schon sehr bald, nämlich am 24. oder 28. februar gehen. Am Allerliebsten wäre mir ein Flug von Zürich nach UB (über Moskau, z.B. oder Beijing), aber im Moment versuch ich grad MIAT von Berlin TEgel nach Ulaanbaatar. Wie kann ich das buchen von der Schweiz / Finnland aus?
MIAT Website hat zwar den online booking link, aber das geht nicht! (Auch nicht um sign up zu machen). Und wie kann ich sonst diesen Flug buchen? Oberste Grenze: 720 Euros. Ich weiss, ist sehr wenig, aber weiss echt nicht wie wir das sonst bezahlen sollen. Bitte, über irgendwelche Tips bin ich Euch echt dankbar. Fahr von mir aus auch von Beijing mit Bus, Taxi und Zug über die Grenze oder über Russland, falls es da günstige Angebote gäbe. (Russland wird schwierig mit Visum)
Vielen Dank für Eure hilfe
Daniella |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 20. Jan. 2008; 12:00 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4067 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, such doch nach Flügen nach Peking. Das ist bestimmt viel günstiger und dann mit dem Zug oder Bus weiter. Ich habe da gerade kürzlich wahnsinnig günstige Flüge gesehen. Ich glaube schon ab 500 Euro mit British Airways. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 20. Jan. 2008; 13:20 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Ja, such doch nach Flügen nach Peking. Das ist bestimmt viel günstiger und dann mit dem Zug oder Bus weiter. Ich habe da gerade kürzlich wahnsinnig günstige Flüge gesehen. Ich glaube schon ab 500 Euro mit British Airways. |
Ich weiss ja nicht welche Flüge es ab Zürich Richtung Mongolei gibt.
Mein AMA Sydtem zeigt mir jedenfalls nix Brauchbares an.
Flüge ab Berlin kann man bei einigen Spezialisten wie Go East Reisen, Lernidee u.a. buchen. Aber ca 700 ist tatsächlich die unterste Grenze.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 21. Jan. 2008; 14:48 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1395 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ab Zürich gibt es eigentlich nur zwei nützliche Angebote und beides sind publizierte Tarife. Der günstigste ist mit Aeroflot über Moskau SVO und der zweite mit Lufthansa/Air China über Frankfurt und Beijing. Leider bin ich erst wieder anfangs Februar in der Lage, die genauen Fares abzuklären.
Die Aeroflot Verbindungen sind nach Zürich auf dem Rückflug nicht wirklich gut und es empfielt sich, ein Visum zu besorgen und in Moskau zu übernachten. Nach Frankfurt zB sind die Anschlüsse in beide Richtungen gut. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 21. Jan. 2008; 15:12 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Die Aeroflot Verbindungen sind nach Zürich auf dem Rückflug nicht wirklich gut und es empfielt sich, ein Visum zu besorgen und in Moskau zu übernachten. |
Wobei man hier, gerade bei einer engen Kostenkalkulation nicht vergessen darf, dass das Visum für Russland einen rechten Happen kostet. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 21. Jan. 2008; 18:08 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das stimmt, das Visum kann mit der Einladung und allem schnell mal CHF 200 kosten. Wobei bei der Lufthansa variante je einmal mehr geflogen werden muss und die Flugtaxen dementsprechend höher ausfallen werden. Vielleicht gleicht sich das ja wieder aus.
Ich habe z.B. bei ebookers folgende Preise gefunden:
CSA Czech Airlines<BR>Aeroflot Russian Airlines CSA Czech Airlines<BR>Aeroflot Russian Airlines Durchschnittspreis pro Person: 1248 CHF (excl. Taxen un Gebühren)
Gesamt für alle Passagiere: 1627 CHF (inkl. Taxen und Gebühren)
Abflug Ankunft Dauer
Zurich [ZRH]
24 Feb 09:25 Ulan Bator [ULN]
25 Feb 07:15 14h 50m / 2 Stops / via Prag [PRG] Moskau [SVO]
Economy Klasse
Ulan Bator [ULN]
2 Apr 07:35 Zurich [ZRH]
2 Apr 18:25 16h 50m / 2 Stops / via Moskau [SVO] Prag [PRG]
Economy Klasse
oder
Aeroflot Russian Airlines<BR>Air Berlin Aeroflot Russian Airlines<BR>Air Berlin Durchschnittspreis pro Person: 1636 CHF (excl. Taxen un Gebühren)
Gesamt für alle Passagiere: 1938 CHF (inkl. Taxen und Gebühren)
Abflug Ankunft Dauer
Zurich [ZRH]
24 Feb 10:40 Ulan Bator [ULN]
25 Feb 07:15 13h 35m / 1 Stop / via Moskau [SVO]
Economy Klasse
Ulan Bator [ULN]
2 Apr 07:35 Zurich [ZRH]
2 Apr 16:45 15h 10m / 2 Stops / via Moskau [SVO] Hannover [HAJ]
Economy Klasse
Alles andere kostet über CHF 2000. Die Mongolei scheint definitiv keine günstige Flugdestination zu sein. Vielleicht gibts günstigere Flüge ab Deutschland welche in einem Deutschen Reisebüro oder auf einer Deutschen Flugseite gekauft werden können. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 21. Jan. 2008; 19:58 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: |
Alles andere kostet über CHF 2000. Die Mongolei scheint definitiv keine günstige Flugdestination zu sein. Vielleicht gibts günstigere Flüge ab Deutschland welche in einem Deutschen Reisebüro oder auf einer Deutschen Flugseite gekauft werden können. |
Nicht wirklich Zumindest ist mir nix unter knapp 800 EURO bekannt.
Habe auch schon für Kunden alles abgesucht. Zu der Verbindung 2 Mal die Woche ab Berlin Tegel direkt nach Ulan Bator habe ich keine wirkliche Alternative gefunden.
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Jan. 2008; 02:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Möchte noch einmal für die Verbindung über Peking und dann mit dem Zug plädoieren. Das chin. Visum kostet mit Doubleentry 50 Franken. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Jan. 2008; 14:40 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie lange dauert das mit dem Zug von Peking nach Ulan Baator, wieviel mal in der Woche fährt der Zug und was kostet das ungefähr? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 01. Feb. 2008; 04:05 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Soviel ich weiss verkehrt mindestens ein Zug täglich auf der Strecke. Ich glaube es sind etwa 20 Stunden, bin aber nicht sicher - und bei den Preisen haben ich meine Ahnung. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 01. Feb. 2008; 12:01 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Soviel ich weiss verkehrt mindestens ein Zug täglich auf der Strecke. Ich glaube es sind etwa 20 Stunden, bin aber nicht sicher - und bei den Preisen haben ich meine Ahnung. |
Jeden Morgen um 7:40 Uhr verlässt ein Zug Peking.
Die am Dienstag und Mittwoch sind durchfahrende und am schnellsten und treffen gegen Mittag des nächsten Tages in Ulan Bathor ein.
Die anderen Tage muss man mindestens einmal Nähe der Grenze umsteigen und - manchmal - auf Anschluss warten.
Preise gehen von ca 55 Euro bis 353,- je nachdem welcher Zug und Abteilklasse. Die Züge mit den hohen Nummern sind die günstigsten.
Zug Nr. 23 (Dienstag kostet ab 125,- im Vierer)
Zug Nr. 3 ist am teuersten so ab knapp 200,- (Dieser geht auch durch bis Moskau)
Rückfahrt ab Ulaan Batoor (Welches ist jetzt eigentlich die "akzeptierte Schreibweise ?)
Jeweils 8:05 Morgens Abfahrt.
Die beiden zuverlässigsten durchgehend und schnell sind ZUG 4 Sonntags an Peking Montag 14:04
Und ZUG 24 Jeden Freitag (er steht auch noch Samstag und Monatg im Fahrplan, fällt aber oft aus) Ankunft peking nächster Tag 14:31 Uhr
Ab Peking muss man aufpassen, nicht den anderen Zug Richtung Irkutsk zu nehmen: Zug 19 Der Fährt nämlich NICHT über die Mongolei, sondern über Harbing (Soviel ich weiss verkehrt der im Moment nur Samstags 22.00 Uhr ab Peking)
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|