|
|
 |
 | Welchen Adapter für Japan ? |  |
Verfasst am: Fr 03. Feb. 2006; 13:10 |
|
|
| Kabuki |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.02.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich brauche für unsere Japanreise einen Stecker-Adapter um deutsche Geräte in Japan betreiben zu können. Die Netzteile vom Laptop und von meiner Kamera gehen beide von 100-240Volt. Sollte also funktionieren.
Ich habe im Internet nun zwei verschieden Steckertypen für Japan gefunden. Einmal 2-polig und einmal 3-polig mit Erdung. Meine Geräte brauchen keine Erdung, haben also den flachen Stecker.
http://wcs.minibarebones.de/Reisestecker/Reisestecker-Adapter-USA-Japan::21.html
Reicht der 2-polige unten, für 1,95€ ? Oder braucht man für Japan beide Typen, je nach Hotel ?
Gruß, Axel |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 03. Feb. 2006; 13:19 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wenn Dein Computer nur zweipolig ist, dann reicht auch ein zweipoliger Stecker. Du kannst also so einen für 2 Euro kaufen. Mit dem Trafo deines Compis gibts auch keine Problem, also alles super. Übrigens: Die meisten Hotels haben auch Adapter. Entweder zum Ausleihen oder schon fest im Zimmer installiert. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 03. Feb. 2006; 16:11 |
|
|
| Kabuki |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.02.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
danke für die Tipps. Werde dann den 2-poligen nehmen.
Gruß, axel |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 19. Jan. 2008; 21:02 |
|
|
| ragazzodelleuropa |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.04.2005 |
| Beiträge: 29 |
| Wohnort: Frankreich |
|
|
 |
 |
 |
|
Auf dem Netzteil meines Computers steht "Input 100-240V". Das heißt doch, dass ich meinen Computer in Japan problemlos verwenden kann, jedoch einen Adapter brauche?
Frage: Wo kaufe ich so einen Adapter? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 20. Jan. 2008; 09:49 |
|
|
| MsCorr |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.01.2008 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Japan |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würd sagen in nem Elektronik-Geschäft...  |
|
|
|
|
Verfasst am: So 20. Jan. 2008; 11:56 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Jan. 2008; 14:54 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1309 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Der zweipolige hat mir immer gereicht. Falls die mal jemand vergisst und trotzdem nach Japan geht, die kann man dort für 100-150 JPY auch kaufen. z.B. bei Yodabashi gibts jede Menge Auswahl. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|