|
|
 |
 | santorini |  |
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 19:49 |
|
|
|
Wir verbringen Mitte Oktober 1 Woche auf Santorini im Hotel Chrissi Ammos, Perissa. Wer kennt dieses Hotel? Für Tipps betr. seriöse Autovermietung,
Angaben über Perissa etc. danke ich im voraus. |
|
|
|
|
 | Santorini |  |
Verfasst am: So 19. Aug. 2007; 22:19 |
|
|
| Jasmin |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.02.2007 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallihallo...
ich war eben eine woche auf santorini. perissa ist sehr schön, hat mir vom strand her am besten gefallen. es ist touristisch (wie die ganze insel) aber doch nicht zu touristisch wie z.b. kamari. das hotel kenne ich nicht, da kann ich nix zu sagen.
wenn ich euch wäre, würde ich kein auto mieten sondern diese witzigen mobile (töff, 4rad-toeff, scooter...). die insel ist ja so klein, dass man nicht unmengen an kilometern fahren wird.
ich habe einen scooter vor ort (in fira, hauptort) für 22 euro pro tag gemietet...weitere preisangaben kann ich leider nicht geben.
gruss jasmin |
|
|
|
|
 | Obwohl schon lange vorbei... |  |
Verfasst am: Mo 14. Jan. 2008; 22:16 |
|
|
| annae |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2007 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht nützts ja jemandem über die Suche
Ich war im Sommer 2007 in Santorini, erst in Oia und dann in Kamari.
Oia (Rimida Village) ist der Hammer! das Hotel hat einzelne Zimmer in "Höhlenform", alles in den Berg gearbeitet. Dementsprechend sind die Zimmer sehr niedrig und auch sehr klein. Für 2 Nächte aber super! Die Aussicht ist fantastisch, Frühstück auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. echt klasse.
Kamari (Arion Bay) hat mir deutlich weniger gefallen. Sehr voll, laut. Aber das Hotel war gut, Frühstück am Pool mit Blick auf s Meer ist auch toll.
Beide Hotels sind zu empfehlen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Jan. 2008; 22:59 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Santorini ist meine Europäische Lieblingsinsel.
Man kann sich diese Vulkanlandschaft nicht vorstellen, ohne sie gesehen zu haben. ich finde auch diese Höhlenwohnungen, - vor allem in Imerovigli und Firostefani, mit Blick auf den Sonnenuntergang über der Caldera und den Kraterinseln unbeschreiblich.
Sonst lege ich auf die Hotels keinen grossen Wert.
In perissa habe ich mir einfach eine simple Pension, direkt mit Blick aif den Strand gesucht - hiess "Manolo" Gibt da einige. Die "besseren" Hotels haben mich nicht interessiert. Die hintern mich eher am "Inselerlebniss"
Ich fand auch das Essen in den kleinen Familienrestaurants erheblich besser als in den VIER Sterne Hotels und das zum Achtel des Preises.
Die Altstadt nach 20 Uhr, wenn die Kreuzfahrttouristen weg sind. ich könnte da Wochenlang jede Nacht rumstöbern.
Oder über die Hügel und Täler der Insel wandern. oder die sehr abgelegenen Dünenstrände nach Monopteros Richtuin oia am Aussenrand entlang.... usw usw usw
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|