|
|
 |
 | Reisen durch Südamerika |  |
Verfasst am: Di 25. Dez. 2007; 16:20 |
|
|
| of01 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.12.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo,
ich plane eine 3 Monatige Reise quer durch Südamerika, jetzt ist die Frage wie ich am günstigsten reise. Hat jemand Erfahrung mit zugfahren oder flügen in Südamerika? Am liebsten würde ich ja mit Nachtzug reisen, hab aber keine Ahnung was so etwas da kostet...
mfg Andreas |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 26. Dez. 2007; 17:41 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Das Eisenbahnsystem in Südamerika ist sehr dünn ausgebaut.
Sehr preiswert aber.... Am meisten hat noch Argentinien.
Im südlichen Brasilien gibts ein paar Linien.
In Paraguay, Bolvien, Chile, Peru und Ecuador findet ein meist recht unregelmässiger Zugverkehr zwischen einigen Städten statt, aber diese Bahnen sind nicht miteinander verbunden: Fast nur Einzelstrecken.
Das preiswerte Hauptverkehrsmittel über Land sind Busse, auch solche, die auf der Panamerikana international die ganze Länge des Kontinents unterwegs sind.
Auf einigen Flüssen, vor allem Amazonas mit Nebenflüssen, werden regelmässige Schiffsverbindungen angeboten.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 27. Dez. 2007; 02:31 |
|
|
| dignity |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.12.2007 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich bin mal vor ein paar Jahren von Arequipa nach Cusco in Peru gefahren. Die Strecke ist sehr schön, aber der Zug war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 20 unterwegs. Die Strassen sind zwar auch schlecht - aber doch noch ein bisschen schneller und vermutlich auch bequemer: Der Zug ist nämlich in den verlotterten Geleisen regelrecht rumgehüpft. Schlafen hätte man dort bestimmt nicht können. Aber ich glaube, es gab auch keine richtigen Schlafwagen.... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 27. Dez. 2007; 22:48 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| dignity hat folgendes geschrieben: | | Ich bin mal vor ein paar Jahren von Arequipa nach Cusco in Peru gefahren. Die Strecke ist sehr schön, aber der Zug war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 20 unterwegs. Die Strassen sind zwar auch schlecht - aber doch noch ein bisschen schneller und vermutlich auch bequemer: Der Zug ist nämlich in den verlotterten Geleisen regelrecht rumgehüpft. Schlafen hätte man dort bestimmt nicht können. Aber ich glaube, es gab auch keine richtigen Schlafwagen.... |
Tja.....sowas macht halt Reisen in Südamerika so interessant.
Mit anderen Schienen kann ich auch nicht dienen: Du solltest mal Alausi-Duran - oder Cochabamba-Capinota ausprobieren...... Dagegen ist Arequipa-Cusco echt LUXUS-Strecke !!!
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 29. Dez. 2007; 03:02 |
|
|
| dignity |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.12.2007 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, ein Abenteuer war das schon, zweifellos...!
Aber einmal hat mir dann doch auch gereicht. Busse fand ich eben schneller und bequemer und ich glaube, preislich hats gar nicht soo viel ausgemacht... |
|
|
|
|
 | Ecuador |  |
Verfasst am: So 30. Dez. 2007; 19:51 |
|
|
| annae |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2007 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Busse sind ganz praktisch (wenigstens die in Ecuador, war nur dort). Sie sind komfortabler als unsere, fahren mehrmals täglich in alle Richtungen,und sind relativ günstig (im Vergleich zu Flügen).
Zugfahren ist in Ecuador nur als Tagesausflug möglich, (Bsp. Riobamba-Nariz del Diabolo- Riobamba) und da sitzt du oben auf dem Dach eines Bahnwagons --> nichts um mit Gepäck zu reisen.
Ausser Bussen gibt es noch Nachtbusse, die halten dann eben nicht an jeder Stelle, sind preislich teurer und du hast nichts von der tollen Landschaft! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|