|
|
 |
 | Steckdosen in Thailand |  |
Verfasst am: Di 23. Okt. 2007; 11:54 |
|
|
| zen17 |
| Holidayresort-Guru |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 29.07.2007 |
| Beiträge: 13 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
auch wenn ich schon mal da war, erinnere ich mich nicht mehr genau, weil ich nie technische Geräte dabei hatte. Diesmal will ich aber einiges mitnehmen, was ich aufladen wollen würde... wie war das mit den steckdosen in Thailand. meine mich zu erinnern, das man keinen Adapter braucht oder ähnliches????
Wer kann mir genau auskunft geben????
Danke. |
|
_________________ Leben im Jetzt - Hier findest du alles! |
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Okt. 2007; 13:15 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1309 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| In allen grösseren Hotels die für Touristen gedacht sind, wird für mitteleuropäische zwei-pin Stecker kein Adapter benötigt. Der reguläre Thailand Standard ist, soviel ich weiss genau wie der japanische, aber mit Vorbehalt. |
|
|
|
|
 | japanischer standart |  |
Verfasst am: Di 23. Okt. 2007; 13:44 |
|
|
| zen17 |
| Holidayresort-Guru |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Okay,
dann muss ich nur noch raus finden was der japanische Standart ist, aber das weiß mein Mitbewphner bestimmt... danke schon mal |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Okt. 2007; 13:54 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1309 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Okt. 2007; 15:04 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| überall wo ich bis jetzt in Thailand war (und es war einiges) habe ich KEIN Adapter gebraucht |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Okt. 2007; 16:03 |
|
|
| zen17 |
| Holidayresort-Guru |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
erinnere mich auch nicht an irgendwelche adapter.. aber sicher ist sicher.... danke an euch zwei.............. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 28. Okt. 2007; 17:22 |
|
|
| Missile |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.09.2004 |
| Beiträge: 29 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Du kriegst in jedem Foodland einen Adapter für nicht mal 30 Baht. Dieser Adapter benötigst Du für 3-polige-CH-Stecker. 2-polige CH-Stecker benötigen in Thailand nie einen Adapter. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 21. Dez. 2007; 01:31 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 309 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Missile hat folgendes geschrieben: | | Du kriegst in jedem Foodland einen Adapter für nicht mal 30 Baht. Dieser Adapter benötigst Du für 3-polige-CH-Stecker. 2-polige CH-Stecker benötigen in Thailand nie einen Adapter. |
Richtig. Möchte nur ergänzen, dass auch für 2 Polige ein Adapter nicht das Dümmste ist. wegen der unterschiedlichen Formgebung der Stifte fallen die sonst gerne mal aus der Steckdose oder der Strom fliesst nicht. Besonders ärgerlich wenn man über Nacht z.B. die Akkus einer Kamera laden woillte. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|