Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Fliegen mit Kleinkindern (unter 1 Jahr)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fliegen mit Kleinkindern (unter 1 Jahr)
BeitragVerfasst am: Do 03. Jan. 2008; 16:14 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Werden im April mit unserem Baby nach Japan fliegen. Ich möchte in der Reihe sitzen, wo keine weitere Sitzreihe in Front ist. Ich habe auch gehört dass es Airlines gibt (z.B. ANA) bei welchen man ein kleines "Babybett" kriegen kann welches vorne an der Wand aufgestellt oder eingehängt werden kann. Gibt es sowas bei jeder Airline? Wie komme ich an diese Plätze?

Online buchen ist bei soviel Spezialwünschen wohl nicht zu empfehlen?

Gibt es sonst noch was zu beachten? Dies wird mein erster Flug mit Kleinkind und den möchte ich so Stressfrei wie möglich gestalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 03. Jan. 2008; 16:30 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Keine Ahnung ob das alle Airlines haben. Ich denke mal mit der Begründung kannst du nach den "Bulk-Seats" fragen. Das sind die Sitze ganz vorne, meist an einer Wand oder am Notausgang.

BeitragVerfasst am: So 06. Jan. 2008; 13:40 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Praktische alle grösseren Airlines bieten Sitze mit Babybaskets an. Diese sind wie schon erwähnt praktisch immer an den Bulkhead Plätzen (NICHT Notausgänge) vorhanden. Es gibt jedoch zahlreiche Vorschriften und oft können Babys nur zu einem gewissen Alter dort rein gelegt werden (bin mir nicht sicher, es sind aber evtl maximal 6 Monate).

Es sollte dabei keine Rolle spielen, Online zu buchen oder nicht. Es ist jedoch unter umständen einfacher, wenn man bei einer Buchung im Reisebüro der bei der Fluglinie bereits eine Ansprechsperson hat welche einem damit behilflich ist.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Fliegen mit Kleinkindern (unter 1 Jahr)
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)