|
|
 |
 | Pferdetransport per Schiff?!? |  |
Verfasst am: Mo 24. Dez. 2007; 22:38 |
|
|
| Niulli |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.12.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Wir wandern diesen Frühling nach BC, Canada aus und unsere zwei Pferde kommen mit. Brauche daher dringend jegliche Infos über günstige Möglichkeiten, die Beiden zu transportieren. Habe bisher nur Angebote von über 3000 Euro pro Pferd und dies nur der Flug Luxemburg-Calgary. Wie siehts denn aus mit Verschiffung? Habe bisher nicht den Hauch eines Hinweises gefunden, wie und wo man ein Pferd verschiffen kann. Wer kann mir helfen?
Danke,
Nicole |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 27. Dez. 2007; 10:52 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 77 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Niulli
zwecks Verschiffung würde ich mal am Hamburger Hafen anrufen. Die können euch sicher dementsprechende Reedereien vermitteln.
Bedenken solltest du aber, dass die Pferde per Schiff sicher viele Tage / mehrere Wochen unterwegs sind. Abgesehen von dem Stress für die beiden, bedeutet das auch, dass ein Pfleger mit an Bord sein muss, sowie das nötige Futter und Einstreu für die lange Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr da schlussendlich günstiger davon kommt.
LG Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
 | Pferdetransport per Schiff?!? |  |
Verfasst am: Mi 02. Jan. 2008; 13:30 |
|
|
| yvikiwipeach |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2007 |
| Beiträge: 23 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Niulli,
Ich schliesse mich Brigit an. Der Seeweg von Hamburg an die Ostküste Amerikas/Kanadas dauert ca. 2 Wochen. Wir haben uns mal erkundigt bezüglich Auto verschiffen, evtl. gibt es aber auch schnellere Transporte die spezifisch Tiere transportieren. Ich denke mit 3000 Euro pro Pferd ist das kein schlechter Preis. Ich weiss zwar nicht wo Calgary liegt, aber da British Columbia ja an der Westküste ist, denke ich ist die Option 2 Wochen Schifftransport und dann noch Transport von der Ostküste an die Westküste Kanadas nicht ideal und Du wirst sicher fast gleich viel bezahlen schlussendlich. Ich kann Dir als Beispiel für ein Auto folgendes geben: Container kostet ca. CHF 4'000.- (das wäre wohl der Preis, der auch für ein Pferd verlangt wird, wenn nicht mehr). Ein Auto Roro (also ohne Container, Roro bedeutet Roll on, Roll off) zu verschiffen von Bremen nach Halifax (Kanada) kostet mind. Eur 500.- (Interglobalshipping, Bremen). Frag sonst mal bei diesem Herrn an: Thomas.Buse@interglobalshipping.de. Dann gibst auch noch Seabridge, ist relativ bekannt, ich las aber von Leuten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir bekamen umgehend Antwort und bisher das günstigste Angebot für die Fahrzeugverschiffung. Gute infos findest Du auch unter: http://www.weltreise-forum.info/ unter Rubrik: Verschiffung von Kontinent zu Kontinent
Ich möchte aber nochmals betonen (als ehemalige Pferdebesitzerin), das ich den Flug auch vorziehen würde, weil die Pferde einfach zu lange eingepfercht wären auf dem Schiff.
Leider kenne ich niemanden, der seine Pferde jemals soweit transportieren musste, sonst hätte ich nachgefragt.
Viel Glück und viel Spass beim Ausreisen! |
|
_________________ Fragen zu Kroatien, Nordfrankreich, Slowenien, Polen, Island, Südafrika, Honolulu, Kauai, Molokai etc. können gern an mich gestellt werden, war dort schon. |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|