Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Zusammen mit Freundin in den Emiraten
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Zusammen mit Freundin in den Emiraten
BeitragVerfasst am: Mi 26. Dez. 2007; 05:39 Antworten mit Zitat
dignity
Holidayresort-Guru

Ich bin mit meiner Freundin in den Emiraten, um dort meinen Bruder zu besuchen. Wir müssen in ein Hotel, sind aber nicht verheiratet. Dies kann angeblich zu Problemen führen, da dieses Verbot auch für nichtverheiratete Ausländer gilt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 26. Dez. 2007; 18:01 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Mit dieser Frage hatte ich schon häufiger zu tun:

Falls Ihr das Hotel bereits vorher über einen internationalen Anbieter gebucht habt, passiert gar nichts.
Falls Ihr aber dort in ein Hotel hineingeht und ein Zimmer haben wollt, kann es Fragen geben.

Eine akzeptierte Antwort ist z.B. "We are married under common law conditions" Das ist eine Commonwealth Version für regionale Familiengründungen, die nicht durch staatliche Dokumente festgelegt wird. z.B. in Carribischen Ländern, oder auch unter Zigeunern, die oft staatliche "standesamtliche" Hochzeiten nicht akzeptieren, nur ihre EIGENEN Traditionen, und da z.B. auch in Deutschland Ausnahmegenehmigungen haben. Hilfreich ist auch ein Nachweiss über gemeinsamen Wohnsitz/ Postadresse im Heimatland. In den meisten Ländern kann man am Namen nicht erkennen, ob jemand verheiratet ist.

Ein anderes Problem kann enstehen, wenn die Frau offensichtlich Bürgerin eines islamischen Staates ist (Dazu zählt für dortige Verhältnisse NICHT die Türkei- aber vor allem Staaten der Arabischen Halbinsel oder auch Persien/Irak/Palästina) und der männliche Begleiter KEIN Muslim.
Dann kann eine Gesetzliche Beschränkung in Kraft gesetzt werden.
Aber mehr als ein ""Nicht in diesem Hotel" kann nicht passieren.
Man probiert halt das nächste Hotel.

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 27. Dez. 2007; 02:22 Antworten mit Zitat
dignity
Holidayresort-Guru

Und hast du eine Ahnung wie oft man etwa abgewiesen werden kann? Wir sind zwar schon lange eine Paar, aber wir haben halt noch immer getrennte Wohnsitze. Sie ist allerdings keine Muslimin.

Ich denke, internationale Hotels sind wohl allgemein weniger ein Problem. Wie sieht es denn mit Hotels in der Mittelklasse aus? Die Emirate sind ja nicht gerade der billigste Ort, da können wir uns wohl keine 5 (und schon gar nicht 7) Sterne leisten - auch wenn wir das natürlich gerne würden.

BeitragVerfasst am: Do 27. Dez. 2007; 22:35 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

dignity hat folgendes geschrieben:
Und hast du eine Ahnung wie oft man etwa abgewiesen werden kann? Wir sind zwar schon lange eine Paar, aber wir haben halt noch immer getrennte Wohnsitze. Sie ist allerdings keine Muslimin.

Ich denke, internationale Hotels sind wohl allgemein weniger ein Problem. Wie sieht es denn mit Hotels in der Mittelklasse aus? Die Emirate sind ja nicht gerade der billigste Ort, da können wir uns wohl keine 5 (und schon gar nicht 7) Sterne leisten - auch wenn wir das natürlich gerne würden.

Was verstehst Du unter "Mittelklasse" ?
Im Marco Polo oder "Grand Oms" solltet Ihr keinen Schwierigkeiten haben. Das sind so typische Dubai-Stadt Mittelklasse Hotels.

Wenn Ihr wirklich Probleme kriegt, wendet Euch an meinen Freund Lanka von Onyx Tours and Travel (haben ihr Hauptbüro im Hyatt im öffentlichen Bereich im Obergeschoss. Sein Chef ist sein Bruder. Der kennt mich auch !) die kriegen Euch so ziemlich in JEDEM Hotel unter.

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 27. Dez. 2007; 23:57 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Behauptet doch einfach, dass ihr verheiratet seid. Wenn nur der Mann bezahlt und/oder seinen Ausweis vorzeigt, dann wird doch kaum jemand einen Passvergleich machen.
Und selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Verrückter auf die Idee kommt, die Nachnamen in den Pässen zu vergleichen, könnt ihr entweder erzählen, dass ihr gerade erst geheiratet habt (honeymoon) oder ihr wechselt einfach das Hotel. Und sowieso... solange Deine Freundin nicht einheimisch aussieht, ist das denen doch völlig egal.

Wo ist das Problem?

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Sa 29. Dez. 2007; 02:48 Antworten mit Zitat
dignity
Holidayresort-Guru

Nun ja, ich denke ja schon auch nicht, dass wir verhaftet und gesteinigt werden oder so was...

Aber ich bin mit meiner Freundin unterwegs, und spätestens beim zweiten Hotel wird sie sauer. Das ist so ein bisschen das Problem. Mir alleine würde es ja nichts ausmachen, wenn wir zuerst ein paar Hotels auschecken müssten, bis wir was finden.

BeitragVerfasst am: So 30. Dez. 2007; 23:03 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

dignity hat folgendes geschrieben:
Nun ja, ich denke ja schon auch nicht, dass wir verhaftet und gesteinigt werden oder so was...

Aber ich bin mit meiner Freundin unterwegs, und spätestens beim zweiten Hotel wird sie sauer.

Na, DAS solltest Du - zumindest öffendlich - vermeiden Laughing
Es kann in Dubai nämlich durchaus passieren, dass man mehrere Hotels abklappern muss, weil einfach keine Zimmer frei sind.
Wenn man dann die Ruhe behält und ganz freundlich die Receptionisten fragt, ob sie einen Tip für ein Hotel hätten, wo womöglich ein Zimmer frei wäre, kann es sogar passieren, dass die in einem anderen Hotel für Euch nachfragen. Wenn man die aber anzickt, ist Schluss !

Normalerweise werden schon ALLE Pässe verlangt.

Was ist eigentlich so schlimm daran, das Hotelzimmer - mit Angabe beider Namen - VORHER zu reservieren, und wenns nur EINE Nacht ist. Dann kann man ja immer einfach verlängern, oder ein anderes Hotel woanders suchen.

Penguin

Zusammen mit Freundin in den Emiraten
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)