|
|
 |
 | Myanmarwhiskey |  |
Verfasst am: Mo 03. Dez. 2007; 16:53 |
|
|
| Achara |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.12.2007 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich bin neu hier im Forum. Ich war vor einem Jahr in Myanmar und war, was das Land betrifft, total begeistert. Die Landschaften und Kulturstaetten waren grandios (die kleinen Mitbewohner eher weniger ^^)
Ich hab am InleSee den Myanmarwhiskey kennengelernt und war auch von diesem total begeistert. Nun neigt sich mein Vorrat dem Ende entgegen und ich haette gern Nachschub.
Weiss jemand, ob man den Whiskey ausserhalb Myanmars beziehen kann und wenn ja, Wo?
Oder faehrt demnaechst jemand dorthin und waere bereit mit 1-2 Flaschen mitzubringen (Kosten ca. 2 Euro die Flasche)
Lg Achara |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 03. Dez. 2007; 17:49 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Interessant, Du trinkst das "Zeugs"?
Ich habe noch ne Flasche bei mir zuhause als Souvenier. Vielleicht sollte ich die doch mal öffnen? Du trinkst das aber nicht Pur, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 06:24 |
|
|
| Achara |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Doch...klar pur...die Sorte, die ich mir gekauft hab, sieht aus wie eine Jonny Walker mit blauem Etikett und heißt schlicht Myanmarwhiskey.
Der Whiskey hat einen ganz weichen Geschmack, leicht suesslich mit einem Hauch Vanille. Echt lecker ...
Na ja Falls Du Dich da net rantraust...ich komm wohl vorbei und hol ihn ab ;-P
p.s. kleiner Tipp an alle die noch nach Myanmar fahren. Je ein glaeschen nach dem Essen beugt unangenehmen Magenverstimmungen vor ^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 08:29 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kannst Dir den Weg sparen. Habe nochmals nach geguckt und es ist Mandalay Rum. Aber das nächste mal weiss ich, was ich trinken sollte und was ich als Souvenier nach Hause nehmen werde! |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 08:34 |
|
|
| Achara |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nochmal ein Aufruf an ALLE, die hier mitlesen und nach Myanmar reisen:
Wer bringt mir bitte 1-2 Flaschen Myanmarwhisky mit. (Kosten ca. 2€, kleines Tg selbstverstaendlich) |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 09:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ist das denn ein berühmtes Getränk für Myanmar? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 18:24 |
|
|
| Achara |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ja den gibt es fast an jeder Ecke....gelesen hab ich davon in unserem Know How Reisefuehrer, die ich fuer Asien eigentlich sehr empfehlen kann, wenn man nicht nur auf den Touristenspuren unterwegs sein moechte |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 09:40 |
|
|
| fuchurs |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.03.2007 |
| Beiträge: 17 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
Den Whisky gibt es auch in Bangladesch in der Gegend von Chittagong, geschmuckelt, unterm Ladentisch. Zwischen den legendären Zigarren und Betel.
Thomas |
|
_________________ be prepared to be surprised |
|
|
|
Verfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 12:01 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 23. Jan. 2008; 12:35 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|