|
|
 |
 | Hotelsuchmaschinen mit Video / Hotelbewertungsseiten |  |
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 12:16 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1309 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe folgenden Artikel gefunden:
Noch mehr Hotelvideos auf TVtrip
Die auf Videos basierende Hotelsuchmaschine wird erweitert.
Drei Monate nach dem Start der deutschsprachigen Website www.tvtrip.de kommen auf der auf Videos basierenden Hotelsuchmaschine weitere europäische Hotels und erstmals Hotelfilme aus Übersee dazu. Das bestehende Angebot wird auf 600 Hotels mit Videos erweitert. Neben Häusern in 50 europäischen Städten kann man sich auf TVtrip neu auch über Hotels in den USA und zukünftig auch in Asien informieren. Die ausschliesslich von TVtrip auf eigene Kosten produzierten Videos wurden von professionellen Kamerateams gedreht.
Zudem präsentiert sich die Website in einem neuen Layout mit klarerer Struktur.
Quelle Travel Inside
Die Seite scheint mir noch recht speziel. Videos sind hald schon etwas anderst als "nur" Bilder! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 12:21 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1309 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hier ist eine weitere Seite wo Besucher die Hotels nachträglich bewerten können. Oft sagt das vermutlich mehr aus, als die Infos welche auf den Hotel eigenen Websites angegeben werden.
Über eine Million Hotelbewertungen
Das Hotelbewertungsportal Holiday Check wächst täglich um mehrere tausend Beiträge.
Bei Holiday Check, dem deutschsprachigen Hotelbewertungsportal, freut man sich über einen besonderen Rekord: Dem User stehen jetzt über eine Million Hotelbewertungen und Ferienfotos zur Verfügung. Das Portal wachse täglich um mehrere tausend Beiträge aller Art, heisst es in einer Meldung.
Quelle: travelinside |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 12:46 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | Hier ist eine weitere Seite wo Besucher die Hotels nachträglich bewerten können. Oft sagt das vermutlich mehr aus, als die Infos welche auf den Hotel eigenen Websites angegeben werden.
Über eine Million Hotelbewertungen
Das Hotelbewertungsportal Holiday Check wächst täglich um mehrere tausend Beiträge.
Bei Holiday Check, dem deutschsprachigen Hotelbewertungsportal, freut man sich über einen besonderen Rekord: Dem User stehen jetzt über eine Million Hotelbewertungen und Ferienfotos zur Verfügung. Das Portal wachse täglich um mehrere tausend Beiträge aller Art, heisst es in einer Meldung.
Quelle: travelinside |
Ja aber: Der Anteil an "Fakes" soll sehr hoch sein.
Bei einigen Destinationen wie Türkei ÜBER 50%
(Auftragsbewertungen, vor allem durch Veranstalter, Hotelbetreiber)
Ich habe selbst - negative - Bewertungen über 2 Hotels in der Türkei - die grundsätzlich sehr gut bewertet wurden - eingeschickt. Die wurden NICHT veröffendlicht, obwohl sie sehr "authentisch" waren, auch mit meinen "Amateurphotos" belegt.)
Ich hatte immer das Gefühl, dass Hotelkritiken stets zuverlässiger war, was inzwischen auch wiederholt durch unabhängige Tests festgestellt wurde. Ich bekam einmal, als ich ein Hotel auf Tobago bewertete, die Rückantwort von den Betreibern, ob ich denn - als Touristiker - neutral bewerten könnte ? - erst als ich - ausführlicher - schilderte, dass ich dort Familienurlaub rein privat verbrachte, wurde die Bewertung verwendet.
http://www.hotelkritiken.de/index.php
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 14:46 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich lese gerne die Kritiken auf tripadvisor.com, habe dort auch schon selber Meinungen zu Hotels abgegeben, die auch immer veröffentlicht wurden.
Ich finde solche Kritiken von anderen Reisenden im Prinzip sehr hilfreich (besonders die Fotos, die Reisende gemacht haben und oft ganz anders aussehen als offizielle Hotelfotos ). Allerdings muss man auch Kritiken zu lesen verstehen: US-Amerikaner beschweren sich fast immer über die Größe des Hotelzimmers (immer zu klein und ganz besonders in Paris) und Deutsche meckern, wenn es nur eine Sorte Wurst beim Frühstück gab... sowas nehme ich nicht ernst und lese darüber hinweg ... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Dez. 2007; 21:03 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Na klar, sind die schon ne gute Idee, nur eben mit Vorsicht zu geniessen. (Das mit den "popeligen" Reklamationen sehe ich übrigens genauso. Aber das lässt sich filtern, Wenn sonst nix fehlt.........
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|