Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt » Guantanamo-Handbuch
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Guantanamo-Handbuch
BeitragVerfasst am: Fr 16. Nov. 2007; 11:19 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Das letztlich im Internet aufgetauchte und teilweise scheinbar wieder gelöschte interne Guantanamo-Handbuch (http://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo4.html) könnt ihr unter den folgenden Links herunterladen:

http://www.wikileaks.org/wiki/Gitmo-sop.pdf
http://www.shockblog.nl/wp-content/uploads/2007/11/gitmo-sop.pdf

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 16. Nov. 2007; 12:23 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Krasse Sache. Überfliegen ist gut, aber durchlesen tut das wohl keiner.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 16. Nov. 2007; 16:30 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Krasse Sache. Überfliegen ist gut, aber durchlesen tut das wohl keiner.
Es gibt ja ein Inhaltsverzeichnis. Da kann man sich die interessierenden Stellen heraussuchen.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Fr 16. Nov. 2007; 17:55 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Schon krass ! Aber die meisten Jungs dort sind ja auch nicht gerade Chorknaben.

Aber so manches erinnert mich an mein Jahr "Zwangsaufenthalt" in ner Klosterschule.
(Schuhe mit der Zunge putzen ! Toiletten mit der Zahnbürste ! Nachts um drei Sirenengeheul und wer nicht sofort bestimmte Bibelsprüche aufsagen konnte, musste den Rest der Nacht im Stehen verbringen usw usw )
Nach EINEM Jahr habe ich Vorbereitungen getroffen, das Teil in die Luft zu jagen. Damals wurden 11-jährige Terroristen noch nicht hingerichtet. Wurde nur strafversetzt. Aber ein Kumpel hat die 9 Jahre dort durchgehalten, ging anschliessend zu den Marines, wo er seine Ausbilder als "Weicheier" betitelte und ihnen mal vormachte, was ein "Echt harter Kerl" ist. Es gibt irgendwo in der Welt noch diverse Bombentrichter von ihm - Gerüchte: Die Einschläge hat er OHNE Bombe verursacht !
Irgendwo in Afrika wurde er mal minutenlang hinter einem Jeep hergeschleift. Als die dachten er sei tot, kam sowas wie "Jungs, Ihr wollt spielen ? Bitte !" (Er hat die fünf paketfertig im Lager abgeliefert)
Der hat dann geheiratet mit 2 Kindern. DIE Familie möchte ich mal kennenlernen, und die Spielsachen der Kinder vor allem.
Die würden sicher in Guantanamo Familien-Erholungsurlaub machen.

Schon krass, wenn man dort die rechtlichen Hintergründe bedenkt.

Aber: Ich habe es Mittwoch nach 7 Wochen endlich geschafft, einen Kumpel in Hamburg im Knast zu besuchen (ich war der ERSTE Besucher)
der sitzt dort, weil der Einreisestempel von England in seinem Pass fehlt. seit fast 2 Monaten OHNE Anwalt, OHNE Gerichtsverhandlung, nur 2 kurze Anhörungen, wo er 4 Wochen Haft verdonnert bekam - die sind schon längst um. Es hat keinen weiteren Termin gesagt bekommen.
Darf weder mit seiner Frau sprechen, noch Briefe schreiben. Briefe an ihn werden zensiert. Geld oder Lebensmittel u.a. wird konfisciert.
Einziger Vorwurf: "Verdacht auf illegalen Aufenthalt in Deutschland"
Einzelzelle ! Medizinische Behandlung - Asthma - wochenlang verweigert.
Schlafentzug. Endlose Verhöre nach den "Mafiakomplizen" (Die gibts nicht ! er war auf dem Landweg England-Dänemark-Italien - Frankreich-Spanien, von wo er Anfang Dezember nach Peru zurückfliegen wollte - Ticket hatte er dabei !)

Die armen Terroristen in Guantanamo tun ihm - und mir - ja sooooo leid.
Aber ich glaube, der würde gerne mit einem dort tauschen.

Wie war das mit dem "vor der EIGENEN Haustür kehren " ??

Penguin

Guantanamo-Handbuch
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)