|
|
 |
 | Bitte um Reisetipps zum Thema "Onsen für Tätowierte&quo |  |
Verfasst am: Sa 13. Jan. 2007; 21:17 |
|
|
| irezumi |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.05.2006 |
| Beiträge: 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wir werden im Oktober 2007 zu viert für 3-4 Wochen in Japan reisen. Da von der gesamten Körperoberfläche der vier Personen ein ziemlich beträchtlicher Prozentsatz (japanisch) tätowiert ist, suchen wir Adressen von Onsen, in denen man mit grossflächigen Tattoos Zutritt hat oder die sogar speziell auf tätowierte Kundschaft ausgerichtet sind, die ja auch bei japanischen Gästen nicht nur aus Yakuzas besteht … Ebenfalls hatte es hier im Forum einmal das Thema von Onsen mit mehr Privatsphäre durch kleine individuelle Badehäuschen, über die Panti ja einen Artikel geschrieben hat. Weitere Adressen solcher Plätze wären uns selbstverständlich auch willkommen!
Besten Dank schon mal! |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 13. Jan. 2007; 22:59 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich möchte hier der Vollständigkeit halber noch einmal auf die alte Diskussion hinweisen, die wir in diesem Forum hier geführt haben:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ptopic2101.html
Welche Onsen spezifisch Leute mit Tattoos aufnehmen, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde es eben, wie gesagt, einfach versuchen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 27. März. 2007; 21:02 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4277 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Falls du noch eine schöne Liste mit guten Onsen suchst, bin ich gerade auf eine schöne japanische Webseite gestossen. Der Text ist zwar auf japanisch, aber die Bilder versteht man trotzdem problemlos...
http://www5c.biglobe.ne.jp/~tm1015/newpage12.htm |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 05. Nov. 2007; 13:56 |
|
|
| irezumi |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.05.2006 |
| Beiträge: 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da ich nun gerade von einer einmonatigen Japanreise zurück bin, kann ich meine Frage inzwischen selbst beantworten, vielleicht ist das ja für andere Japanreisenden mit grossflächigen Tattoos auch interessant.
Wir hatten in keinem Bad Probleme wegen der Tätowierungen, wobei ich sagen muss, dass wir zwar oft und auch in ländlichen Gegenden gemeinschaftlich gebadet haben aber immer nur im Zusammenhang mit Übernachtungen, d.h. in Ryokans und in Onsen Resorts. Vielleicht ist man ja Übernachtungsgästen gegenüber toleranter, als wenn man irgendwo einfach nur als Badegast kommt. Vom Personal selbst gab es jedenfalls nie eine Reaktion, und die japanischen Badegäste haben auch ganz normal reagiert, also wir wurden z.T. ignoriert, z.T. wurde mit uns auch geplaudert so gut es ohne Japanischkenntnisse halt möglich ist . Ein wenig irritierte Blicke gab es ab und zu schon, aber die gibt es auch bei uns im Hallenbad ... Im Männerbad war der Kontakt eher reserviert, bei mir im Frauenbad wurden die Tattoos auch schon mal ganz spontan angefasst und darüber gekichert oder ich wurde etwas dazu gefragt. Alles in allem also wirklich keine Probleme damit, was auch sonst im Alltag galt, also wenn z.B. mal ein tätowierter Arm sichtbar war oder so. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 03:27 |
|
|
| bulu-bulu |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 91 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
danke irezumi für deine berichte, ging mir genauso - gehöre auch zu den "bemalten" menschen dieses planeten und als ich in kanazawa am strand ein bad im meer nahm, standen auf einmal kinder um mich herum welche auf meine tätowierung zeigten und lauthals lachten , die erwachsenen hingegen nahmen kaum notiz von meiner bemalung  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|