Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Private Unterkünfte auf Kuba
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Private Unterkünfte auf Kuba
BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2004; 15:20 Antworten mit Zitat
la liberdad
Gast

Gibt es sowas oder ist das verboten? Und wie finde ich solche?

Re: Private Unterkünfte auf Kuba
BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov. 2004; 23:39 Antworten mit Zitat
Larz
Pauschaltourist

la liberdad hat folgendes geschrieben:
Gibt es sowas oder ist das verboten? Und wie finde ich solche?

hi..

Seit einiger Zeit ist das erlaubt und sobald man in Cuba unterwegs ist wird man förmlich mit Angeboten zugeschmissen.. casa particular nennt sich solch eine private unterkunft.. die offiziellen (gemeldeten) erkennt man übrigens an einem blauen Dreieck an der Tür.. Spart evtl. Ärger.. das Gegenstück dazu im Bereich Essen heisst übrigens Paladar.. im Internet gibts dazu massig Infos und Listen von Adressen.. hat mir jedoch nie was genützt, denn die bekannten und veröffentlichten vermeintlichen Highlights waren immer schon voll.. aber wie gesagt, es ist sehr einfach eine vernünftige Unterkunft zu bekommen.. Preise: hab im Februar 2004 so 20-25 dollar pro zimmer/Nacht bezahlt.. geht aber auch billiger.. meist wird frühstück oder abendessen auch angeboten.. das auf jeden Falls mal testen.. hatte im Casa Particular im Vergleich immer das bessere Essen..

Falls Du doch listen brauchst.. damit Du Dich evtl. besser vorbereitet fühlst, schau mal hier:

http://home.debitel.net/user/nitsch.l/untver.htm
http://www.kubapensionen.de/
http://www.cubaguide.de/casas/index.html

Grüsse.. Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 30. Mai. 2005; 11:53 Antworten mit Zitat
Lobito
Pauschaltourist

Man kann sich teilweise der "jineteros" (also der Typen, die einen irgendwo hinschleppen wollen) kaum erwehren. Ich kam im Auto in eine Stadt, schon kamen etwa 20 Burschen auf rostigen Fahrrädern angeschossen und bombardierten mich mit Rufen à la "amigo, restaurante?", "Amigo, buscas habitacion?" oder "tabaco, tabaco?"", "necesitas chica?"... es ist echt ätzend!!

Man sollte sich die Hütten auf jeden Fall ansehen, bevor man zusagt, weil es auch arge Buden gibt. Es gibt auch Glücksgriffe, keine Frage, vor allem wenn man sich von Vermietern zu Bekannten in anderen Städten vermitteln lässt. Aber insgesamt fand ich Kuba supermühsam...

Gerade wenn man Spanisch spricht nerven die Sprüche dieser Typen schon gewaltig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist überall nervig...
BeitragVerfasst am: Mo 30. Mai. 2005; 12:25 Antworten mit Zitat
Multivitamin
Gast

War letzten Herbst auf Kuba und habe mich auch über diese Leute genervt, obwohl ich nicht wirklich Spanisch kann. Aber ich fand die auch nicht viel schlimmer als in anderen armen Ländern. Das ist halt einfach so, wenn man als reicher Westeuropäer in arme Länder reist. Kuba ist trotzdem wunderschön...

Private Unterkünfte auf Kuba
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)