Hallo liebe Reisefreunde,
ich möchte im nächsten Jahr ein Praktikum in Kapstad machen.
Am liebsten würde ich im Bereich der HIV/AIDS Prävention arbeiten und suche noch Kontakte zu Institutionen.
Falls jemand von Euch Adressen etc hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
Ansonsten bin ich generell an Kontakt zu reiselustigen Menschen interessiert und freue mich über jede Mail zum Thema (Süd-)Afrika.
Evangelia
Re: Praktikum in Kapstadt
Verfasst am: Mo 05. Nov. 2007; 10:24
gabe
Forenveteran
Hallo Evangelia, willkommen bei uns auf dem Forum!
Wenn man nach Praktiken in Kapstadt googelt ist das meistens im Zusammenhang mit beruflicher Weiterbildung etc. Ich selber kenne keine spezifische Hilfsorganisation welche in Kapstadt Praktiken anbietet. Am besten googelst Du mal nach Hilfswerken oder NGOs und schreibst diese dann an. Ein Beispiel zB wäre http://www.african-red-ribbon.com
In Port Elizabeth könnte ich Dir IMBEWU empfehlen (www.imbewu.ch). Die Organisation wird von der Roger Federer Stiftung unterstützt und wenn Du möchtest kannst Du mir eine PN machen und ich könnte Dir einen Kontakt vor Ort angeben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.