|
|
 |
 | Shade |  |
Verfasst am: Mo 20. März. 2006; 15:50 |
|
|
| funkyfish |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.03.2006 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mal ne Frage:
also da gibt es dieses englische Forum auf
http://www.mytobago.info/forum/viewtopic.php?t=3177
Dort behaupten Urlauber und selbsternannte Super-Insider, dass das "Shade" der Untergang des sozialen Lebens auf Tobago sei und nur wegen diesem Etablissement die Krisminalitätsrate bald explosionsartig hochschnellen wird. Hmmm...
Ja, ich habe mitbekommen, dass es dort während der Faschingszeit zu einem gänzlich unangebrachten Zwischenfall gekommen ist und unglücklicher Weise jemand bei einer Messerstecherei ums Leben kam. Fürchterlich - gar keine Frage. Aber was hat das mit dem Shade an und für sich zu tun? Oder passiert dort so was andauernd?
Also, Ihr, die ihr da die wahren Tobago Kenner seid - was haltet Ihr von dieser Aussage? Oder traut ihr euch jetzt am End auch nicht mehr ins Shade? Oder findet Ihr es sowieso schon immer Kacke? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 20. März. 2006; 16:01 |
|
|
|
das ist das Teil oberhalb vom Divers Den ?? dort beim Chinesen links runter, right ???
das Ding ist noch relativ neu, letzten März, als ich zum letztenmal dort war, stand nur der Rohbau...
also ich weiss nur, das wenn die Locals saufen, und es kommt zu auseinadersetzungen, die ganz schnell mit Flaschen und Messern dabei sind,
und dann kommt halt sowas bei rum
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 20. März. 2006; 16:03 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo FunkyFish
Also, es ist natürlich schon so, dass wenn sich arm und reich an einem Ort treffen, es zu differenzen kommen kann. Und die Einheimischen können nun mal ein bisschen Tempramentvoll reagieren, wie bei uns die Südländer auch. Wie der Stand genau im Shade ist, dass kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie in diesen Kreisen verkehre. Aber mal eine kleine zwischenfrage, wie oft kommt es in Europäischen Clubs zu auseinandersetzungen und Gewalt.
Ich denke das Passierte sollte man nicht zu hoch bewerten.
Was aber ist, ist da die Kriminalität auf Tobago zugenommen hat. Aber es ist auch so, dass das möglichste getan wird im dem einhalt zu gebieten. Ein Beispiel ist, dass man zum Beispiel 30 Soldaten von Trinidad auf die Insel geholt hat um gewaltkritische Stellen besser zu schützen. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 20. März. 2006; 17:44 |
|
|
| funkyfish |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.03.2006 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Bubblah
Yo man, zwischen Chinese und Divers Den. Da das Divers Den ne Zeit lang nur noch auf Sparflamme lief und jetzt den Besitzer gewechselt hat, ist es vorübergehend geschlossen. Bleibt ja in Crown Point dann Disco-mäßig nix anderes übrig als das Shade wenn man ein wenig die Hüften schwingen gehen will.
@alle
ich schätze das auch eher als hysterisches Zeugs ein. Ich war im Dezember das letzte Mal dort und hab es als ganz normale Disco eingestuft. Zu Stress kann es überall kommen... und gerade zu Fasching muss es ja zu Zwischenfällen kommen, wenn alle tagelang im Rausch rumrennen und hitzköpfig werden...
Naja, jedenfalls danke für eure Einschätzung. Hätte ja sein können, dass mir was entgangen ist und das Teil inzwischen so dermaßen asozial geworden ist, dass man sich da nicht mehr hinwagen sollte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 29. März. 2006; 10:58 |
|
|
| Hille |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 35 |
| Wohnort: Düsseldorf |
|
|
 |
 |
 |
|
Hätte ja sein können, dass mir was entgangen ist und das Teil inzwischen so dermaßen asozial geworden ist, dass man sich da nicht mehr hinwagen sollte.[/quote]
no man, everyting is right. ich war jetz ein paar mal da auch kurz vor und kurz nach karneval + die stimmung war immer sehr entspannt und friendly. so wie man das ja kennt aus tobago. ok, ein paar beach-bumper sind da gewesen, aber die sind ja nicht wirklich gefährlich. Und ein gin-tonic kostet nur 15 TT  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 01. Jul. 2007; 22:28 |
|
|
| carnival07 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.07.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen! ich habe im 11 Wochen in sweet Tobagoo verbracht und bin erst kürzlich zurück gekommen.
Im Shade gab es tatsächlich ein paar Probleme, weil sich es eine Messerstecherei zwischen zwei Rastas gab, die Anwohner reklamierten immer mehr über den Lärm und schliesslich wurde ihr Lizenz zum Alkoholverkauf nicht verlängert...
aber die besitzer gaben nicht auf, veranstalteten Coolerpartys, d.h jeder darf seinen Alk selbst mitbringen=). das Shade schloss dann für ein paar Tage, doch an Ostern war natürlich wieder geöffnet=)
Ich persönlich finde, dass das Shade für mich immer ein sehr cooler Ort war und ich dort dutzend von Abenden verbracht habe und es üverhaupt nicht als einen asozialen Club bezeichnen... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 07. Jul. 2007; 18:38 |
|
|
| Ruppelder1 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.07.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Allersberg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war erst in Tobago , und im shade , hab aber von ausenandersetzungen oder anderen sachen nix mitbekommen . War einfach nur Party . |
|
|
|
|
 | Shade |  |
Verfasst am: Mi 11. Jul. 2007; 18:01 |
|
|
| sebastianhorn1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.07.2007 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Canaan/Tobago W.I. |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich lebe seit fast einem Jahr hier in Tobago, das Shade ist nicht weit weg von uns, man hat dem Betreiber die Alkohollizenz entzogen, inzwischen hat er sie wieder. Viel Security und Sicherheitsmaßnahmen sind inzwischen eingeführt worden. Es ist ruhig im Moment. Man kann ohne Angst hingehen. Übrigens, das Divers Den heißt jetzt Dinner Theatre und ist ein Jazz und R&B Laden. Läuft aber schlecht.
gruß aus Tobago
Sebastian |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Jul. 2007; 14:42 |
|
|
| Inés |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.07.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Ruhrgebiet |
|
|
 |
 |
 |
|
| Jetzt bin ich ein paar mal über diesen Beitrag gestolpert und muss doch meinen Senf dazu geben, weil man diese Aussage einfach nicht so stehen lassen kann. Ich war zufällig in dieser Nacht im Januar 2006 bei dieser Messerstecherei im Shade, ich bin auch viele Male nach dem tragischen Tod des jungen Homis dort gegwesen. Meiner Meinung nach steigt die Kriminalitätsrate auf der Insel generell, was aber sicherlich nix mit der Location zu tun hat, sondern mit der hohen Arbeitslosenrate und der verbundenen Armut und Perspektivlosigkeit speziell der jungen männlichen Locals - sonst gäbe es auch nicht so viele Beachsharks, die unter den weiblichen Touristen auf Beutezug gehen. Das Shade wird nun besser kontrolliert, wie ich im März 2007 festgestellt habe, z.B. werden alle männlichen Besucher am Eingang mit Metalldedektoren nach Waffen abgesucht. Wenn die Gemüter erhitzt sind und die Tobagians genug Rum getankt haben, kann sowas auch überall auf der Insel passieren. Aber die Polizei schläft nicht, die Sunday School in Buccoo z.B. ist Sonntagsnachts voll von Cops, was auch irgendwo ein Spaßkiller ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 24. Sep. 2007; 22:05 |
|
|
| Buckelqueen |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.09.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
ich war Anfang September auf Tobago und kann Euch mitteilen, dass der "Shade" agebrannt ist, so dass sich keiner mehr Gedanken über diese Disko machen braucht. Wie ich die Tobaganer kenne, wird es einige Zeit dauern, bis sie wieder aufgebaut wird.
Schönnen Gruß, Buckelqueen :lol: :lol: |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 26. Sep. 2007; 20:30 |
|
|
| Alexa29 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.11.2005 |
| Beiträge: 18 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!!
Ich hoffe doch das es bis Januar wieder aufgebaut ist . In der Tobago News steht das der Besitzer bzw. die Besitzer es so schnell wie möglich wieder aufbauen wollen auch wenn viele Einheimische dagegen sind. |
|
|
|
|
 | Shade |  |
Verfasst am: Fr 28. Sep. 2007; 14:14 |
|
|
| sebastianhorn1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.07.2007 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Canaan/Tobago W.I. |
|
|
 |
 |
 |
|
So ist es, das Shade ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, und bis Januar wieder aufbauen ?? Großer Gott da müssen hier ja Wunder geschehen !!
Ein cleverer Geschäftsmann hat nun im hinteren Teil des Pigeon Point eine neue Bar eröffnet. 24 Std. am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet. Mittags nettes Local Essen und abends Party.
Wurde auch Zeit
lg aus Tobago
im Übrigen sind eher die Anwohner dagegen das das Shade wieder aufgebaut wird, denn die möchten ihre kleinen Villen gerne vermieten die mehr oder weniger in der Nähe des Shade liegen |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|