|
|
 |
 | Tolle Seite endeckt! |  |
Verfasst am: So 28. Okt. 2007; 18:31 |
|
|
| Travelmike |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.08.2007 |
| Beiträge: 23 |
| Wohnort: Hannover |
|
|
 |
 |
 |
|
Mag sein das einige jetzt gähnen und sagen die Seite gibts schon länger, ich hab http://wikitravel.org/de/Hauptseite gerade erst entdeckt und bin seit langem schon von Wikipedia.org begeistert.
Na wie auch immer zu mindestens eine Bereicherung für alle Reisenden.
In diesem Sinne gute Reise |
|
_________________ Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. Oscar Wilde |
|
|
|
 | Re: Tolle Seite endeckt! |  |
Verfasst am: So 28. Okt. 2007; 18:59 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1308 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Travelmike hat folgendes geschrieben: | Mag sein das einige jetzt gähnen und sagen die Seite gibts schon länger, ich hab http://wikitravel.org/de/Hauptseite gerade erst entdeckt und bin seit langem schon von Wikipedia.org begeistert.
Na wie auch immer zu mindestens eine Bereicherung für alle Reisenden.
In diesem Sinne gute Reise |
Die Seite ist für einen ersten Überblick und allgemeine Sachen sehr gut. Leider habe ich bei vielen verschiedenen Destinationen (Ortschaften etc.) die Erfahrung gemacht, dass die Infos überhaupt nicht detailiert sind oder das Gesuchte nicht vorhanden ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 29. Okt. 2007; 20:11 |
|
|
| Travelmike |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.08.2007 |
| Beiträge: 23 |
| Wohnort: Hannover |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Swissgabe,
momentan ist die Seite noch nicht so umfangreich wie man sie sich eigentlich wünscht aber hier gilt das gleiche System wie bei Wikipedia:
Wikitravel ist ein Projekt mit dem Ziel, einen vollständigen, aktuellen und verlässlichen weltweiten Reiseführer zu erstellen, dessen Inhalte frei verfügbar sind. Die deutschsprachige Ausgabe wurde am 7. Oktober 2004 ins Leben gerufen und umfasst bereits 3.951 Artikel, die von Wikitravellern von überall her verfasst wurden. Auch du kannst sofort an diesem Projekt teilnehmen!
Natürlich ist es ihm deutschsprachigem Raum immer etwas schwieriger, die englische Seite hat schon über 16.000 Artikel aber ich bin guter Hoffnung  |
|
_________________ Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. Oscar Wilde |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 29. Okt. 2007; 20:48 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1308 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Travelmike hat folgendes geschrieben: | Hi Swissgabe,
momentan ist die Seite noch nicht so umfangreich wie man sie sich eigentlich wünscht aber hier gilt das gleiche System wie bei Wikipedia:
Wikitravel ist ein Projekt mit dem Ziel, einen vollständigen, aktuellen und verlässlichen weltweiten Reiseführer zu erstellen, dessen Inhalte frei verfügbar sind. Die deutschsprachige Ausgabe wurde am 7. Oktober 2004 ins Leben gerufen und umfasst bereits 3.951 Artikel, die von Wikitravellern von überall her verfasst wurden. Auch du kannst sofort an diesem Projekt teilnehmen!
Natürlich ist es ihm deutschsprachigem Raum immer etwas schwieriger, die englische Seite hat schon über 16.000 Artikel aber ich bin guter Hoffnung  |
Klaro, ich denke auch, dass sich daraus etwas machen werden lassen könnte. Es gibt bereits verschiedene solche Projekte, zB www.virtualtourist.com. Aber diese Seite wurde mit Werbung voll gestopft und die Informationen sind oft veraltet oder nicht ganz brauchbar. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 29. Okt. 2007; 21:48 |
|
|
| Eos |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 97 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich selbst finde Wikitravel sogar unglaublich gut und benutze es schon seit gut 1,5 Jahren (besonders die englische Seite)...
Allerdings ist die Seite bisher eher ausgereift was bekannte und eher touristische STÄDTE betrifft.
Städte und Regionen, die Sehenswürdigkeiten mäßigwenig bieten sind darin leider kaum erfasst... fairheitshalber muss aber dazu gesagt werden, dass dies für die meisten Reiseführer gilt  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 30. Okt. 2007; 15:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Dass Orte nicht so sehr erwaehnt werden, die sich nicht "lohnen", ist sicherlich kein wirklicher Minuspunkt. Aber ich finde die Infos auch eher maessig. Es gibt zu wenig, die wirklich was richtiges damit machen. Und wenn man dann solche Artikel liest wie der zum Thema "Tipps zum illegalen Mitreisen auf Gueterzugen durch die USA", dann frage ich mich schon auch, wo die Qualitaet bleibt. Dort steht dann, dass man aufpassen muss, dass man nicht erwischt wird und dass man nicht runterfaellt.
Man kann ja davon halten was man will, wenn es Seiten gibt, die zu verbotenem und gefaehrlichen Handeln anleiten. Aber wenn dann noch solche Plattitueden stehen, dann... naja, egal... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|