Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika » Namibia
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Namibia
BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 15:36 Antworten mit Zitat
outdoorfan
Fullmoonpartyjäger

Möchte dieses Jar nach Namibia als Rucksacktourist.

Wie sieht es da aus mit Gefahren, Stöppeln, ÖV usw. Möchte eigentlich auf eine eigenes Auto verzichten, habe aber nur 3 Wochen Zeit (plus davor zwei Wochen Arbeit im Land).

Hab schon gelesen man soll sich mit anderen Touristen zu Gruppen zusammen schliessen. Sind das Problem Raub und Überfall?

Ich möchte einfach Land und Leute kennenlernen und nicht unbedingt nur die Parks anschauen. Habt ihr einige Ratschläge punkto Sicherheit, Verhalten, schöne Orte und Basecamps. Mit Basecamps meine ich Orte wo man sich 1-2 Wochen aufhalten kann und dabei das Dorf oder Kleinstadtleben kennenlernt kann z.B. denke ich da an Kindercamps/Missionen, einer Farm die z.B. auch Aushilfen für eine Woche annimmt und man wohnen kann und in Ruhe das Dorfleben erfahren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 16:03 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Die Gefahren sind im Vergleich zu anderen Länder im Südafrikanischen Raum eher geringer da das Land eine sehr kleine Einwohnerdichte hat. Einzig in Windhoek muss man wirklich aufpassen, in den meisten anderen Orten welche man als Tourist besucht reichen die wichtigsten Sicherheitsmassnahmen welche man auch in anderen Länder anwenden sollte.

Namibia innerhalb von 3 Wochen ohne eigenes Fahrzeug zu bereisen ist nicht einfach. Orte wie der Fishriver Canyon, Caprivi Streifen, Sossousvlei, Swakopmund, Giants Playground und der Etosha Nationalpark sind mit den öffentlichen Verkehrsmittel praktisch nicht zu erreichen. Unter umständen ist es möglich, mit anderen Touristen auf gewissen Strecken mit zu fahren aber aufgrund der grossen Distanzen ist das kein einfaches Unterfangen. Kurz gesagt, ich würde davon abraten! Wenn Du jedoch 1-2 Wochen in den Norden reisen möchtest und eher vor Ort bleibst sieht es dann wieder anderst aus. Da kannst Du locker mit einem Bus von Windhoek in die nächst grössere Ortschaft fahren und von dort weiter.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Namibia
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)