|
|
 |
 | Sprachaufenthalt Tokyo 7-8 Mt |  |
Verfasst am: Do 01. Nov. 2007; 11:22 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.05.2007 |
| Beiträge: 20 |
| Wohnort: Schaffhausen (CH) |
|
|
 |
 |
 |
|
So,
also ich bin ja wieder zurück von meinem (viel zu kurzem) Ausflug nach Japan und überlege mir schon, wann ich das nächste mal gehen kann.
Da ich sowieso japanisch lernen möchte, habe ich mir gedacht, dass ich zuerst 7 - 8 Monate lang einen Sprachkurs in Tokyo machen könnte und danach nochmal 4 - 5 Monate in Japan reisen.
Leider habe ich bisher nur Sprachkurse für höchstens 6 Monate, oder Sprachschulen in Kanazawa oder Fukuoka gefunden..
Kann mir jemand eine Organisation empfehlen, die Sprachkurse in Tokyo für 7-8 Monate anbietet?
Danke |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 03:28 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.10.2007 |
| Beiträge: 22 |
| Wohnort: Vorarlberg |
|
|
 |
 |
 |
|
Kann dir zwar keine Sprachschule empfehlen, aber ich glaube kaum dass du eine mit 7 bis 8 monaten finden wirst, da du im normalfall nur fuer 6 moante ein visum bekommst. ausser du nimmst an einem austauschprogramm fuer studenten oder so was teil.
Aber da ich naechste woche freunde drueben besuche kann ich mich ja mal umschauen ob ich was fuer dich finde. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 05:21 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zu diesem Thema auch ein paar Beitrage. Die muessten etwa drei Jahre alt sein von dieser Zeit als ich das auch machen wollte. Such doch mal ein bisschen bei den ersten Beitraegen hier im Forum...
Das mit dem Visum stimmt so glaube ich nicht. Als Tourist kannst du zwar hoechstens sechs Monate bleiben, aber als Student kommst du in eine andere Visakategorie, die es dir sogar erlaubt ein paar Stunden pro Woche zu arbeiten. Das waren 15, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe zumindest waehrend meiner Zeit in Japan mehrere Leute getroffen, die dort fuer mehrere Jahre studiert haben.
Das Problem mit den Sprachschulen ist wohl ein anderes. Die sind halt ziemlich teuer und vermutlich ist ein halbes Jahr so die Grenze, welche sich die meisten Leute gerade noch leisten koennen. Wenn Du aber laenger bleiben willst, dann gibt es an verschiedenen Universitaeten auch Sprachkurse, die dich auf das Studium vorbereiten. Diese dauern dann allerdings ein ganzes Jahr. Preise habe ich nicht im Kopf. Dazu musst du einmal auf die Webseiten der renommierten Unis in Tokyo gehen... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 13:03 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem Visum stimmt so glaube ich nicht. Als Tourist kannst du zwar hoechstens sechs Monate bleiben, aber als Student kommst du in eine andere Visakategorie, die es dir sogar erlaubt ein paar Stunden pro Woche zu arbeiten. Das waren 15, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe zumindest waehrend meiner Zeit in Japan mehrere Leute getroffen, die dort fuer mehrere Jahre studiert haben.
|
Hi Pantitlan
so hab ichs ja auch geschrieben. Normal 6 monate ausser du hast ein studien visa oder aehnliches. z.b. als Deutscher kannst du ein working Holiday visa beantragen (gueltig fuer 1 Jahr)
andere visa arten findet man hier http://www.mofa.go.jp/j_info/visit/visa/04.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 02. Nov. 2007; 15:24 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@ Tatsumo
ja genau, bisher habe ich noch keine Schule gefunden, die mehr als 6 Monate anbietet.
@Patitlan
Geld ist momentan Nebensache.
Wie funktioniert das mit den Sprachkursen an der Universität? muss man da Student sein? (habe dieses Jahr meinen KV-Abschluss gemacht...)
wegen dem Visum, da könnte man ja einfach mal für ein WE ausreisen und dann wieder nach Japan einreisen. Dann würde ja auch ein Touristen Visum reichen. oder stelle ich mir das zu einfach vor? |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 03. Nov. 2007; 05:42 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Asahi hat folgendes geschrieben: |
wegen dem Visum, da könnte man ja einfach mal für ein WE ausreisen und dann wieder nach Japan einreisen. Dann würde ja auch ein Touristen Visum reichen. oder stelle ich mir das zu einfach vor? |
Kann funktionieren, muss aber nicht. ein freund von mir hat dass vor 3 wochen gemacht (ist fuer 3 tage nach seoul) und es ging reibungslos.
wie dass nun aber mit den neuen einreisebestimmungen aussieht die hier im forum angesprochen wurden kann ich dir nicht sagen. wird aber sicher schwieriger. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 03. Nov. 2007; 12:47 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Stimmt, das soll ja jetzt geändert werden.
hmm
weisst du, oder sonst jemand, wie das mit dem Programm "Akademisches Jahr" ist? muss man da Student sein, um das machen zu können? |
|
|
Verfasst am: Mo 05. Nov. 2007; 09:36 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Nun ja, wenn dus machst, dann bist du ja sowiso per Defintion ein Student. Die Frage ist eher, ob du mit einem KV die noetige vorraussetzung erfuellst. Soweit ich mich erinnere sind diese Kurse schon zur Vorbereitung auf ein Studium eines anderen Faches in Japan gedacht. Aber da musst du vermutlich die Unileitung fragen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|