Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Fragen ueber Thailand nach India ueber ....
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fragen ueber Thailand nach India ueber ....
BeitragVerfasst am: Do 18. Okt. 2007; 06:14 Antworten mit Zitat
sarah87
Pauschaltourist

Hi,

ich hab versucht mich im internet ueber alles zu informieren, aber ich werd nicht wirklich schlauer.

Meine plaene:

ich moecht von Thailand nach indien reisen, ueber burma

Was ich nun gerne wissen wollte:

Momentan bin ich in australie, hab also nur meine bankkonto dort, wie mach ich das am besten mit bargeld.
da ich, wenn ich australien verlasse ja mein bankkonto kuendigen muss und da ich ja kein resident bin bekomm ich keine creditkarte usw.

nun hab ich an travellerchecks gedacht, hab aber gehoert mit diesen verliert man viel geld Question
was koennt ihr empfehlen?

Visa meassig brauch ich ja nichts, da ich nicht vorhaben in einem land leanger als einen monat zu bleiben. Bin ich da richtig informiert?

kann man den bei zug reisen?
oder bei schiff?
In welcher zeit ist es empfehlenswert diesen tripp zu starten (wollte gegen maerz)?

denkt ihr ich nehm mir da zuviel vor?

hoff ihr koennt mir helfen
ich danke jetzt schon fuer antworten

gruesse sarah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 18. Okt. 2007; 07:35 Antworten mit Zitat
kiki
Holidayresort-Guru

Hallo Sarah, zu deiner Geldfrage fällt mir außer Travellercheques auch nichts besseres ein. Ganz sicher ist jedoch daß Indien und Burma visapflichtig sind. Burmavisa gibts für 28 Tage, Indienvisa gelten meistens für 6 Monate (zumindest stellen Indische Konsulate in Deutschland einfache Touristenvisa automatisch immer für diesen Zeitraum aus). Beides läßt sich gut in Thailand organisieren. Einreise nach Burma über Land von Thailand aus geht seit einiger Zeit nicht mehr, der Grenzübergang Burma- Indien ist meines Wissens nach noch nie für Touristen geöffnet gewesen. In Burma werden außerdem keine Travellercheques akzeptiert, Zahlungs- und Tauschmittel ist der US$, die Scheine müssen möglichst unversehrt sein,keine Knicke, Risse od. gar Beschriftungen und Stempel. Diese werden nicht angenommen. In den Touristenorten setzt sich aber so langsam auch der Euro durch. Ich hoffe ich konnte dir fürs erste etwas weiterhelfen. Viele Grüße kiki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 18. Okt. 2007; 09:09 Antworten mit Zitat
andreaaufreisen
Holidayresort-Guru

Hallo,

das kann ich nur bestätigen.

Die Grenze Thailand-Burma war letztes Jahr nur ab und zu offen und das Risiko dann vor einer geschlossenen Grenze zu stehen, wollten wir nicht eingehen und sind darum verschlossen.
Das Problem wird viell. auch sein, dass du - wenn du über die Grenze kommst - durch Sperrgebiet reisen muss, für das du viell. eine spezielle Genehmigung benötigen würdest.

Von Burma nach Indien zu reisen ist garnicht möglich. Sad
Vielleicht kannst du ja "über" Burma (also durch China) reisen und so nach Indien...

Das Visum für Burma kannst du problemlos in Bangkok anfordern, erstmal für einen Monat.
Ob und wie das mit dem Verlängern funktioniert, weiss ich leider nicht.

Ich würde in Bangkok auch gleich das Visum für Indien beantragen.
Eine Einreise ohne Visum ist nicht möglich.
Das ist ein halbes Jahr gültig und gilt ab Ausstellungsdatum.
Also auch wenn du dazwischen 2 Monate durch Burma reisen solltest, ginge sich das mit Indien noch aus.
Für Thailand brauchst du zur Einreise nur einen Pass, der noch mind. ein halbes Jahr gültig ist.

Was du auch noch beachten solltest, bei der Einreise in diese Länder, dass oft ein Rückflugticket vorhanden sein muss.
Dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, da wir dieses "Problem" nicht hatten.

In Burma kommt man wirklich nur mit USD weiter, die auch noch schön ausschauen müssen und kein Eck darf fehlen oder was mit Bleistift drauf stehen (in thailand werden sie nummeriert, wenn man sie durchzählt - auch das wird nicht akzeptiert).

In Bangkok war es noch dazu wirklich schwierig, USD-Traveler Cheques in USD-Bargeld zu wechseln.
Ich glaube nach 10 Versuchen in div. Banken, haben wir endlich eine gefunden. Mad

Hotels, Inlandsflüge können oft nur in USD bezahlt werden.
Ist auch praktischer, denn für 100 USD bekommst du soviele Kyats, dass du garnicht weisst, wohin mit dem vielen Geld Laughing

Wenn du irgendwo wechselst, immer gut nachzählen, da bei soviel Geld schnell mal einige Scheine aus dem Stapel fehlen.

Aber in allen Ländern sind meiner Meinung nach Traveller Cheques die sicherste Art mit "Geld" zu reisen, da sie bei Verlust oder Diebstahl ja ersetzt werden.

Wir waren im Jänner/Februar 2006 dort, da war noch keine Regenzeit, aber ich glaube auch, bei den Strassenverhältnissen ist reisen in der Regenzeit richtig schwer.
Bus- und Zugreisen dauern auch so oft sehr sehr lange...

Alles in allem war Burma ein wunderschönes Land, freundliche sehr sympatische Menschen, hilfsbereit und fröhlich.
Wir haben das Land lieben gelernt!

Ich wünsche dir viel Spass!
Meine erste Indienreise startet diesen Winter Very Happy , drum kann ich dir dazu auch noch nichts sagen.

Schöne Grüsse
andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 18. Okt. 2007; 11:53 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Einreise von China nach Indien geht auch nicht. Da muesste man ueber Nepal. Allerdings ging es von China nach Burma in der Vergangenheit immer wieder. Aber nach den Unruhen mit den Moenchen kann es sein, dass die Grenzen zu sind.

Sonst ist wohl schon das meiste gesagt. Ich moechte nur noch einmal auf die Menschenrechtssituation in Burma hinweisen, und dir empfehlen, die juengsten Ereignisse durchschauen. Ich habe das von hier in China nicht so genau verfolgen koennen. Aber so wies aussieht, ist Burma momentan wieder mehr isoliert und weniger besucht.

Zu den Travellerchecks: Kommission ist ein Prozent. Mit der Kreditkarte zahlst du mehr. Weswegen ich in der Regel keine Travellerchecks habe, ist weil man teilweise sehr sehr lange braucht, bis man den ganzen Papierkram ausgefuellt hat, wenn man sie einloesen will. Aber du hast wohl keine andere Loesung...

BeitragVerfasst am: Do 18. Okt. 2007; 17:56 Antworten mit Zitat
kiki
Holidayresort-Guru

Noch was zur Einreise nach Thailand: eine Visumpflicht besteht nur dann nicht wenn du innerhalb von 30 Tagen eine gültige Ausreise vorweisen kannst(vorzugsweise durch ein Flugticket in ein anderes Land). Hast du so etwas nicht kann es dir passieren daß deine Airline dich an deinem Heimatflughafen nicht in den Flieger läßt. Es gehört zur Beförderungspflicht der Airlines sowas schon beim Check-in zu überprüfen. Frag diesbezüglich besser mal bei der Thailändischen Botschaft nach. Falls du wirlich nicht länger als 30 Tage bleiben willst aber die Weiterreise erst in Thailand organisieren willst erkundige dich nach einem Transitvisum. Dies gilt für 30 Tage, ist etwas billiger als ein Touristenvisum und du hast die Gewißheit daß deine Airline dich auch wirklich mitnimmt. Bzgl. Burma kann ich mich Pantitlan nur anschließen, verfolge erst mal die Lage dort und wie es sich in den nächste Monaten dort entwickelt. Zur Zeit ist es ja noch ziemlich angespannt und es gibt täglich neue Verhaftungen. Man reist als Tourist zwar ziemlich sicher und unbehelligt durchs Land aber zu Zeit käme zumindest bei mir dort keine Reisefreude auf. Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden. Grüße kiki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 19. Okt. 2007; 01:01 Antworten mit Zitat
sarah87
Pauschaltourist

ich danke euch wirklich fuer die antworten.
alles wirklich sehr hilfreich!

aber so wie sich das anhoert ist das unmoeglich, da ich eigentlich nicht von land zu land fliegen wollte. Rolling Eyes

danke nochmal gruesse sarah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Fragen ueber Thailand nach India ueber ....
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)