Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Bali - Lovina? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Bali - Lovina?
BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug. 2007; 10:46 Antworten mit Zitat
Gast

Hallo!

Leider hab ich nicht gefunden, wo ich mich registrieren kann, also stelle ich mein Thema ins Gästeforum und hoffe, es kann mir jemand helfen Smile

Ich möchte im Oktober nach Bali reisen und weiß nicht, in welcher Region ich ein Hotel suchen soll. Ich habe was in Lovina gefunden (Adirama Beach Hotel). Wie ist es da denn so (Strand, Unterhaltung, Sehenswürdigkeiten...)? Ich möchte auf keinen Fall so eine Club-Atmosphäre mit All-inclusive und lauter Musik etc.. Es soll aber auch nicht komplett abgeschieden sein.

Ich würde eventuell gerne mit dem Moped herumkurven und mir Sehenswürdigkeiten, Natur usw ansehen.. ist das dort möglich?

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder seine Erfahrungen berichten!
Achja ich möchte ca. 16 Tage dorthin, allerdings inkl. ein paar Tagen Kuala Lumpur.

Danke und lg,
Marcella

BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug. 2007; 23:11 Antworten mit Zitat
Brigit
Traveller

Hallo Gast

in welcher Region du ein Hotel suchen sollst, kann ich dir so auch nicht beantworten. Dafür erzählst du zu wenig über deine Vorstellungen und Wünsche.
Aber da ich in der Nähe von Lovina ein Haus habe (bin selbst im Oktober dort) kann ich dir was über die Gegend erzählen.
Hier mal die Kurzfassung, wenn du willst, frag nach.
Der Norden Balis ist im Gegensatz zum Süden sehr ruhig.
Strandparties wirst du keine finden.
Das Meer im Norden ist durch das vorgelagerte Riff nicht so wellenstark wie im Süden, aber in gewissen Abschnitten weiter draussen musst du auch hier mit starken Unterströmungen rechnen.
Dafür hast du die Möglichkeit hunderte von Delfinen zu beobachten wenn du willst.
Der Strand selbst besteht aus schwarzem, etwas grobkörnigeren Lavasand.
Das Nachtleben in und um Lovina ist sehr ruhig.
Motorräder oder Bikes kannst du an vielen Stellen mieten, beim Mietwagen sieht es schlechter aus.
Das Adirama Beach ist ein kleines, aber feines, ruhiges Hotel.
Ob es gut ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Unterkunft brauche.
Touren und Sehenswürdigkeiten kannst du genügend machen und viel sehen. Der Norden ist noch etwas ursprünglicher als der Süden
Tourvorschläge für den Norden kannst du auf meiner Homepage nachlesen unter Info - Touren
www.http://villa-frangipani.de
es wird dir sicher nicht langweilig werden.
Vielleicht sehen wir uns ja in Lovina. Sind bis zum 24. Oktober dort.
Gruß
Brigit

BeitragVerfasst am: Sa 04. Aug. 2007; 09:14 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

so gehts etwas besser: http://www.villa-frangipani.de/ Wink

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 04. Aug. 2007; 10:08 Antworten mit Zitat
Brigit
Traveller

Danke

war wohl schon etwas spät gestern Laughing Laughing

Gruß brigit

BeitragVerfasst am: Sa 04. Aug. 2007; 17:52 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Brigit hat folgendes geschrieben:
Danke

war wohl schon etwas spät gestern Laughing Laughing

Gruß brigit

kein problem, das nächstemal etwas früher ins bett Wink

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 09. Aug. 2007; 09:36 Antworten mit Zitat
Marcella
Holidayresort-Guru

Hallo!

Danke für die vielen Infos! Es hört sich so an, als wäre Lovina eh genau das richtige Smile Ich möchte auf keinen Fall Strandpartys, Clubatmosphäre usw. Ich möchte abwechselnd so einen Tag an einem schönen Strand verbringen, dann wieder einen Tag mit dem Moped herumkurven (Natur, Tiere, Wasserfälle, Tempel, Sehenswürdigkeiten etc) anschauen, dann wieder am Strand relaxen... Es sollte halt nur nicht komplett abgelegen sein, so dass man hin und wieder am Abend vielleicht doch einen Cocktail trinken gehen kann und auch ein paar kleine Speiselokale in der Nähe wären nett.

Leider sind die Flüge, die ich gefunden habe, nicht gerade billig. Von Wien weg mit 2 Zwischenstopps und insg. ca. 24 h Reisezeit 800,-, mit nur einem Zwischenstopp und kürzerer Reisezeit gleich 1200,- .
Wo bucht ihr denn die Flüge???

Den Link werde ich mir gleich anschauen, danke!

lg, Marcella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 10. Aug. 2007; 01:31 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Denkt daran, dass Lovina noch im Bereich der Malaria-Zone liegt Sad

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 10. Aug. 2007; 09:29 Antworten mit Zitat
Marcella
Holidayresort-Guru

@Brigit: Also deine Villa schaut ja wirklich toll aus! Schade, dass sie im Oktober schon besetzt ist Smile Und man kann dort wirklich Delphine beobachten?? Ist die Chance wirklich groß, dass man dort welche zu Gesicht bekommt? Also sollte ich halbwegs leistbare Flüge bekommen, werde ich mich für Lovina entscheiden! Danke nochmals für die Infos!

@Penguin: Ja, dass dort noch Malaria-Zone ist, weiß ich. Werde aber trotzdem auf die Prophylaxe verzichten und mir Medikamente mitnehmen. Die Prophylaxe ist ja angeblich (habe keine eigenen Erfahrungen) schlimmer für den Körper, als wenn man die Krankheit bekommt und behandeln lässt...

Achja hat noch jemand Erfahrung mit Kuala Lumpur? Ist es ungefährlich sich dort frei zu bewegen? Kann man es mit Bangkok vergleichen (dort war ich schon)?

lg,
Marcella

BeitragVerfasst am: Fr 10. Aug. 2007; 09:32 Antworten mit Zitat
Brigit
Traveller

Wie kommst du denn da drauf???

In Lovina und Umgebung hat es seit Jahren keinen Malariafall gegeben. Das einzige Gebiet auf Bali, in dem es in den letzten Jahren vereinzelt Malariainfektionen gegeben hat liegt im Nordwesten im Nationalpark.
Für Bali wird keinerlei Malariaprophylaxe empfohlen, wohl aber für die umliegenden Inseln wie Lombok, Flores ect.

..oder verwechselst du es mit Dengue? Das kommt leider immer mehr im südostasiatischen Raum vor und natürlich auch auf Bali. Betrifft aber die ganze Insel.

Gruß Brigit

BeitragVerfasst am: So 12. Aug. 2007; 08:36 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Kuala Lumpur halte ich fuer sicherer und angenehmer, um sich alleine zu bewegen als etwa bangkok. aber das ist ein subjektives gefuehl und nicht mit zahlen untermauert...

BeitragVerfasst am: So 12. Aug. 2007; 10:23 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Brigit hat folgendes geschrieben:
Wie kommst du denn da drauf???

In Lovina und Umgebung hat es seit Jahren keinen Malariafall gegeben. Das einzige Gebiet auf Bali, in dem es in den letzten Jahren vereinzelt Malariainfektionen gegeben hat liegt im Nordwesten im Nationalpark.
Für Bali wird keinerlei Malariaprophylaxe empfohlen, wohl aber für die umliegenden Inseln wie Lombok, Flores ect.

..oder verwechselst du es mit Dengue? Das kommt leider immer mehr im südostasiatischen Raum vor und natürlich auch auf Bali. Betrifft aber die ganze Insel.

Gruß Brigit

Nein, mit Denque Fieber verwechsle ich es nicht, da ich BEIDE Krankheiten recht gut kenne. Gegen Denque gibts es keine zuverlässige Abwehr: Deshalb haben einige aus meiner Familie sich diese aufgegabelt, weil sie in Denque Fieber Gebieten geboren wurden und dort leben.
MALARIA habe ich mir SELBST persönlich zugelegt (In Kenya) Mad

Zum Thema Lovina: Vor ca 2 Jahren haben sich zwei Kunden von mir, die sich auf Bali praktisch nur in Lovina zum Tauchen aufhielten, Malaria zugezogen. (Nicht die "schlimme" Tropicalis, aber immerhin. Aber auch auf Bali verbreitet sich inzwischen in einigen Gegenden diese "Phalciparum")

siehe z.B. :http://www.travmed.com/maps/country.epl?c=Indonesia

BeitragVerfasst am: Do 16. Aug. 2007; 12:19 Antworten mit Zitat
Marcella
Holidayresort-Guru

Hallo nochmal!

Habe mittlerweile eventuell Flüge gefunden, die leistbar sind und überlege nun, ob ich Kuala Lumpur nicht doch auslasse und mir nur Bali anschaue (würde nochmal 150,- extra kosten). Kann man sich auf Bali (von Lovina aus) genug Sachen ansehen, so dass einem auch in 2 Wochen auf der Insel nicht langweilig wird? Kann man dort auch ein bisschen shoppen? Also ich meine keine riesigen Einkaufszentren, sondern eher Märkte/Geschäfte, wo man günstig Textilien shoppen kann..

Ist übrigens echt super, wieviele Infos man hier bekommt, danke nochmals Smile Ich hoffe, ich darf mich nochmals melden, wenn ich weitere Fragen habe.. Very Happy

lg, Marcella

Bali - Lovina?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)