Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » Dublin, was anschauen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Dublin, was anschauen?
BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 09:36 Antworten mit Zitat
metro
Pauschaltourist

Im nächsten Januar fliege ich für ein verlängeret Wochenende nach Dublin, die Hauptstadt Irlands. In welcher Gegend soll ich mir mein Hotel suchen und was schaut man sich dort am besten an?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2007; 10:03 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Wir waren letzten November in Dublin, leider nur eine Nacht. Mir hat es recht gut gefallen. Unser Hotel war an der O'Connell St, aber auch in der Gegend um Temple Bar wärs eine gute Location. In der kurzen Zeit welche wir hatten haben wir doch einiges gesehen, empfehlen würde ich:
Guinness Museum bei der Brauerei - das ganze ist sehr interessant, der Eintritt von 12-14 EUR beinhaltet ein gratis Guinness Bier in der Bar ganz oben
Temple Bar - Abends eigentlich das "In" Quartier mit zahlreichen Pubs, die Restaurants dort haben mir jedoch nicht wirklich geschmeckt aber vielleicht ist es dort ja nicht schlechter als in anderen Viertel
Book of Kells/Trinity College - Anscheinend soll es sich dabei um das älteste Buch der Welt handeln. Es liegt in der Bibliothek des Trinity College. Wir wollten es am Sonntag morgen anschauen aber das Museum öffnet an diesem Tag erst nach Mittag.
Shopping - entlang der O'Connell St und in den Zwischenstrassen (z.B. Mary oder Abbey St) ist wohl die besten Location mit der grössten Auswahl
Jameson Whiskey Destillerie - Gemäss Angaben des Herstellers der meistverkaufte Whiskey der Welt, wobei ich das etwas übertrieben finde. Bei der Destillerie selber gibt es eine Aussichtsplattform auf einem Turm
Ausgehen - wie oben schon beschrieben ist Temple Bar wohl recht angesagt. Anscheinend relativ neu soll das Restaurant/Bar in der Mary Kirche am westlichen ende der Mary St sein. Wir waren da und die Bar liegt um unteren teil des Kirchenflügels, das Restaurant ist auf dem oberen Balkon plaziert. Das ganze heisst, wie kanns anderst sein, "The Church". Kann ich wirklich empfehlen!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 21. Dez. 2007; 21:52 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Hallo,

war selbst bisher erst zweimal für jeweils eine Woche in Dublin - ist echt eine tolle Stadt!
Im Prinzip wurden einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten schon erwähnt, allerdings besitzt Dublin ohnehin nicht allzuviel weltberühme "landmarks". Es ist vermutlich eher der Flair, der den Reiz der Stadt ausmacht.
Neben Trinity College, Temple Bar und der bes. der O'Connell St. und man mehr als einen Tag Zeit hat kann man bspw. auch in den Norden Dublins nach Howth fahren. Einem sehr netten Fischerort, der mittlerweile eigentlich ein suburb geworden ist, wo es gute Fischrestaurants und eine nette Hafenatmosphäre gibt. Außerdem kann man dort bei einer kleinen Wanderung eine ganz gut erhaltene Burg besichtigen.

Im Süden Dublins ist (ebenfalls für eine kleine Wanderung im Grünen bzw. am Strand) der Ort Killiney zu empfehlen. Beide Orte sind bequem mit dem DART (Dublins S-Bahn) zu erreichen.

Viel Spaß!

Dublin, was anschauen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)