|
|
 |
 | nur hinflug buchen? |  |
Verfasst am: Mo 27. Aug. 2007; 13:39 |
|
|
| cowgirl |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.08.2007 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
wahrscheinlich steht das irgendwo schon geschrieben im forum, aber ich habs nicht gefunden...
deshalb frage ich doch: ist es eigentlich möglich, nur mit einem hinflug-ticket in thailand einzureisen? bei den visa-anträgen steht immer, dass diese nur mit kopie des rückflugtickets ausgestellt werden...
danke für die info der thailand-kenner!!!!! |
|
|
|
|
 | Re: nur hinflug buchen? |  |
Verfasst am: Di 28. Aug. 2007; 00:11 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| cowgirl hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich steht das irgendwo schon geschrieben im forum, aber ich habs nicht gefunden...
deshalb frage ich doch: ist es eigentlich möglich, nur mit einem hinflug-ticket in thailand einzureisen? bei den visa-anträgen steht immer, dass diese nur mit kopie des rückflugtickets ausgestellt werden...
danke für die info der thailand-kenner!!!!! |
Tja. DAS Thema hatten wir erst 1288 Mal
Ofiziell lässt Dich die Imigration ohne Rückflugticket - oder Residence/Langzeitvisa - nicht ins Land.
Die häufigeren Ausnahmen - einfach nicht drauf geachtet: Pauschaltourist !!! - sind keine Garantie.
Erzähl mal genauer, was Du vorhast !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 28. Aug. 2007; 08:21 |
|
|
| cowgirl |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich habe vor, einen flug bangkok einfach zu buchen und dann schauen wohin es mich verschlägt. im gesamten möchte ich 4-5 monate unterwegs sein, aber nicht nur in thailand.
den ganzen visa kram habe ich im forum gelesen, ich denke ich kaufe mir ein 90tage visum. aber eben würde ich gerne wissen, ob ich dies auch ohne rückflugticket kriege... oder was ich da anstellen muss, dass es geht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 28. Aug. 2007; 10:33 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Sep. 2007; 20:09 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
| cowgirl hat folgendes geschrieben: | ich habe vor, einen flug bangkok einfach zu buchen und dann schauen wohin es mich verschlägt. im gesamten möchte ich 4-5 monate unterwegs sein, aber nicht nur in thailand.
den ganzen visa kram habe ich im forum gelesen, ich denke ich kaufe mir ein 90tage visum. aber eben würde ich gerne wissen, ob ich dies auch ohne rückflugticket kriege... oder was ich da anstellen muss, dass es geht? |
ein touristen visa erlaubt einen aufenthalt von 60 tagen, das 90 tage visa ist ein non immigrant visa und wird nicht so einfach erteilt, es muessen bestimmte voraussetzungen erfuellt sein. kommt fuer einen touristen nicht in frage.
die einreise nach thailand bedingt ein weiter oder rueckreiseticket, die meisten airlines verkaufen gar keine one way tickets bze lassen dich mit einem one way ticket ohne weiterreiseticket gar nicht erst an board da die airline seit einigen jahren fuer deinen ruecktransport zu sorgen haette wenn du von der thai immigration abgewiesen wirst.
kontrollen hierzu sind in letzter zeit verstaerkt vorgekommen.
lg
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Sep. 2007; 08:19 |
|
|
| cowgirl |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich war nun in zürich auf der thailändischen botschaft nachfragen. die sagten, dass sei kein problem ein touristenvisum zu bekommen, auch wenn ich nur ein hinflugticket habe.
ich werde das nun dann so versuchen. mal sehen ob mir dann auch eine andere botschaftsdame ein visum geben wird... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Sep. 2007; 11:22 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| cowgirl hat folgendes geschrieben: | ich war nun in zürich auf der thailändischen botschaft nachfragen. die sagten, dass sei kein problem ein touristenvisum zu bekommen, auch wenn ich nur ein hinflugticket habe.
ich werde das nun dann so versuchen. mal sehen ob mir dann auch eine andere botschaftsdame ein visum geben wird... |
du verstehst das problem nicht - das visum bekommst du immer, die fragen ja gar nicht nach deinem ticket...
ob dich aber die airline mitfliegen laesst (visa oder nicht) mit einem one way ticket, und ob die immigration beamten dich einreisen lassen (im falle einer kontrolle des tickets) - das steht auf einem anderen blatt.
lg
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Sep. 2007; 12:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ist es nicht so, dass man ENTWEDER ein Visum ODER ein Rueckreiseticket braucht? Das heisst, wenn man ein rueckreiseticket innert 30 tagen hat, braucht man kein visum... Ich habe so was in Erinnerung, kann aber auch die alte Regelung (oder ganz falsch) sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Sep. 2007; 12:33 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Ist es nicht so, dass man ENTWEDER ein Visum ODER ein Rueckreiseticket braucht? Das heisst, wenn man ein rueckreiseticket innert 30 tagen hat, braucht man kein visum... Ich habe so was in Erinnerung, kann aber auch die alte Regelung (oder ganz falsch) sein. |
Ein Rueck oder weiterreiseticket muss man grundsaetzlich immer haben, das mit den 30 tagen ist etwas anderes.
da geht es darum das staatsbuerger einer ganzen reihe von staaten nach thailand unter them visa waiver programme bei einem aufenthalt bis zu 30 tagen gar kein visa brauchen.
wie gesagt, in der regel wird es kein problem geben da selten kontrolliert wird, aber gerade im moment wuerde ich mich nicht darauf verlassen...
naehere infos gibts immer hier:
http://www.mfa.go.th
lg
cyber |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|