Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Japanreise mit Kinder - habt Ihr Tipps?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Japanreise mit Kinder - habt Ihr Tipps?
BeitragVerfasst am: Sa 21. Jul. 2007; 12:36 Antworten mit Zitat
butanohana
Pauschaltourist

Konnichi wa minasama!

Wir wollen im Herbst erstmalig mit unseren beiden Töchtern, 6 und 8 Jahre alt nach Japan reisen. Nachdem wir im Rahmen unseres Japanologiestudiums 1994/95 ein Jahr in Kyôtô verbracht haben, waren wir nicht mehr dort. Zum einen wollen wir Erinnerungen auffrischen, den japanischen Verwandten meines Mannes ( er ist Halb-Japaner ) endlich mal den Nachwuchs vorstellen (die wohnen in der Nähe von Nara), zum anderen ist es natürlich so , dass für die Kids so etwas wie der Ryôan-Ji in Kyôtô natürlich nicht so interessant ist. Hat jemand Tipps was Kinder in Japan intessieren könnte? Wir dachten z.B. an die Burg in Himeiji, zumal wir die auch noch nicht kennen. Desweiteren Niko, Hakone, Beppu ( kann man in die Onsen auch als Familie rein oder ist das nach Geschlechtern getrennt?), Nara (Rehe), die zahmen Affen ( wo immer die sind) Wir haben leider nur 2 Wochen Zeit, weil die Kids ja Schule haben, vielleicht kann man noch 2-3 Tage dazuschummeln. Was ist denn in Tôkyô für Kinder spannend?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 21. Jul. 2007; 14:46 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Es gibt sowohl gemischte wie auch getrennte Onsen, obwohl letztere mittlerweile haeufiger vorkommen. Ich weiss allerdings nicht genau, wo die alle sind und wie man die am besten systematisch sucht. Aber falls ihr das japanische Suchwort kennt, versuchts doch einfach mal. Auf japanisch gibts da sehr viele Webseiten. Achja und falls ihr oder jemand anderes noch gute Familienonsen kennt, wuerde ich mich auch ueber ein paar Adressen freuen.

BeitragVerfasst am: Di 24. Jul. 2007; 09:03 Antworten mit Zitat
hochan desu
Holidayresort-Guru

Hi butanohana

zum Thema Affen. Ich war einmal im Norden von Osaka beim ROKKO Mountain. Anfahrt richtung Kyoto. Auto ist ein muss kein Bus.
Name ist Monkey Mountain.
Dort gibt es ein Wasserfall der in einem klenen Tal liegt, viele viele Affen die frei dort leben. Diese sind aber Handzahm wenn sie etwas zu essen erhalten. Sehr lustige Kerlchen. Tipp sie kommen etwa ab 16.00 Aus dem Wald zum Wasserfall weil sie das Abendessen von den Zweibeinern erwarten. Keine Touris dort nur Japaner. Essen gibts auch in Form der Marktstände die überall in Japan stehen sobald mehr als 10 Personen regelmässig einen Ort besuchen. Tipp Würstchen mit scharfen senf.

BeitragVerfasst am: Di 24. Jul. 2007; 09:18 Antworten mit Zitat
hochan desu
Holidayresort-Guru

zum Zweiten

In Osaka Hafengebiet ist eines der spektakulärtsten Aquarien die ich je gesenen habe. siehe Link unten. Für Kidis spitze. Da in Europa nichts verhleichbares ist.
Anfahrt mit dem Zug von Nara bis Tenoji bei JR danach umsteigen in den JR LOOP bei Nisikujo umsteigen bis universal City danach einwenig Laufen. Tipp neben dem Grossen Riesenrad ist schon von weitem zu sehen.

Mein letzter Tipp. es gaebe noch viele.
Ist das Universal Studio.( gleicher ort) Wie Europapark nur dreht sich alles um Filme von Universal von Jurassic park über der weisse hai bis hin zu zurück in die Zukunft gibt es da alles per 3d 4d oder Bahnen zu erleben. Einfach toll eine Traumwelt die perfekt inszeniert ist.

http://www.kaiyukan.com/eng/index.htm

BeitragVerfasst am: Di 24. Jul. 2007; 20:24 Antworten mit Zitat
butanohana
Pauschaltourist

Danke für Eure Tipps!
Witzig, dass Ihr beide aus Bern kommt, da war ich nämlich gerade eine Woche und von da habe ich auch geschrieben.

Jetzt erinnere ich mich auch an das Aquarium, da waren wir damals auch. Echt super! Irgendwie scheine ich mir aber genau die Sachen rauszusuchen, die wir damals schon gesehen haben... weil es eben die Highligts sind....
Das mit den Filmstudios ist auch ein guter Tipp, aber ich denke, dafür sind die beiden noch zu klein. Vielleicht auch einfach Disnyland....

Muss noch mal ein bißchen planen...

BeitragVerfasst am: Mi 25. Jul. 2007; 22:19 Antworten mit Zitat
hochan desu
Holidayresort-Guru

jetzt wo du es sagst das stimmt sandsturm kommt wirklich aus bern...
ich bin ja ein neuling in diesem forum darum habe ich das nicht beachtet. also sälu sandsturm wi geits dir......

Noch ein Tipp der nicht im reisebuch jedes turis steht.
Osaka Historisches museum nähe von osaka jo...(wenn interesse kann ich genauere angaben machen) das ist ein museum das häuser in der edozeit nachgebaut hat und all 30 minuten gibt es eine neue zeit das heisst es wird dunkel und hell..
man kann alle häuser anschauen und verkäferlis spielen, kochstellen einrichten, toiletten wie vor 200 jahre betrachten oder sich wie ein mieter in einer kleinen 4 qm wohnung fühlen.
kinder lieben das, es sind immer viele schulklassen aus osaka dort.

BeitragVerfasst am: Do 26. Jul. 2007; 21:37 Antworten mit Zitat
butanohana
Pauschaltourist

Ja, das hört sich gut an, gib mir doch bitte die genaue Adresse ( ist ja immer etwas schwierig in Japan Wink

LG
butanohana

BeitragVerfasst am: So 29. Jul. 2007; 14:53 Antworten mit Zitat
hochan desu
Holidayresort-Guru

ist in bearbeitung.
muss direkt in japan nachfragen habe von hier aus die adresse nicht gefunden. etwas geduld ich werds schon finden.

BeitragVerfasst am: So 29. Jul. 2007; 16:30 Antworten mit Zitat
butanohana
Pauschaltourist

Super, danke für deine Mühe!

BeitragVerfasst am: So 16. Sep. 2007; 09:27 Antworten mit Zitat
butanohana
Pauschaltourist

Hallo,

ich wollte mal berichten, wie die Planung weitergegangen ist.

Wir haben den Flug gebucht und die Hotels reserviert!!! Sind ja allerdings auch nur noch ein paar Wochen, bis es losgeht.

Wir fliegen nach Tokyo, gucken uns die Stadt an, machen Tagesausflüge nach Nikko ( dort gibt es für Kinder das Edo-Wonderland, so eine Art Geschichtspartk), nach Yokohama ( vielleicht ) oder nach Kamakura.

Dann fahren wir weiter nach Hakone, für eine Nacht und dann weiter nach Kyoto. Dort zeigen wir den Kids unsere alten Stätten, fahren dann übers WE zu den Verwandten in die Nähe von Nara, zeigen den Kids Nara, Osaka, nehmen noch das Jidai-Matsuri in Kyoto mit und reisen dann nach Himeiji

In Himeiji gucken wir die Burg an, reisen weiter nach Hiroshima und von dort nach Miyajima als Tageausflug.

Dann geht es zurück nach Tokio, dort gehen wir noch einen halben Tag ins Disneyland, bevor wir am Morgen des 16.Tages zurückfliegen.

Ich glaube, das ist ganz gut machbar und auch nicht zu stressig für die Kinder.

Liebe Grüsse
butanohana

Japanreise mit Kinder - habt Ihr Tipps?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)