|
|
 |
 | merinowolle |  |
Verfasst am: Fr 01. Dez. 2006; 14:07 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 120 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hiya
ist die "hippe " naturfaser auch schon an eure haut gekommen?wen ja ,welche wollteile haben bei euch den vormarsch der synt. hytechfasern gebremst?meine "next to skin"ist mehr und mehr von merinowolle geprägt. und die auswahl wird jedes jahr besser.
wie sind die preise in NZ ?
gruss
epsilon5 |
|
|
|
|
Verfasst am: So 03. Dez. 2006; 11:49 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1623 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Ähhh.... ich habe eine Mütze aus Merinowolle... aber von "next to skin" kann da keine Rede sein...
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: So 03. Dez. 2006; 13:30 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hehehe, Alex....
Was ist denn das überhaupt? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 03. Dez. 2006; 13:59 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 120 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hiya
@ alex ich hoffe für dich,dass deine mütze nicht zu einem "next to skin" artikel wird
@ panti keidung die du auf der haut trägst.
das materieal hat ein sehr gutes klima.bei kälte,wärme und spec. auch im feuchten zustand. hervorheben will ich die bakterielen eigenschaften.die sind schlicht genial.für leute mit schweissfüssen, denen waschen usw.nicht den nötigen schutz bietet ein geschenk des himmels
ich kann, seit ich socken aus merinowolle trage selbst im sommmer nach einem tag in turnschuhen ohne gewissensbisse meine schuhe ausziehen.
gruss
epsilon5 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Dez. 2006; 11:56 |
|
|
| Rougerose |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2006 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Urnäsch - immer ein Besuch wert =) |
|
|
 |
 |
 |
|
Allgemein Wolle ist eine tolle Faser. Früher hat man ja gerne das Image vom "kratzigen Wollpullover" gehabt, was ja überhaupt nicht (mehr) stimmt.
Auch wegen der Wärmeregulierung finde ich Wolle toll. Man schwitzt nicht, hat aber trotzdem immer warm. (Oder hat schon jemand ein frierendes Schaf gesehen?) Übrigens: Nicht mehr hergeben würde ich meine Bettdecke mit Schafwollfüllung...  |
|
_________________ << wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ! >> |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 11:19 |
|
|
| chauve-bat |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 53 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
ich find sie sog. thermounterwäsche aus merinowolle genial - eben aus dem grund das man z.b. auf snowboardtouren locker eine woche lang dasselbe tragen kann.
kann ich in SEHR weiterempfehlen! |
|
_________________ Das Leben besteht darin unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen. |
|
|
|
Verfasst am: Sa 25. Aug. 2007; 06:45 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich benutze einen Icebreaker - middle Layer. Habe den vor 7 Jahren in NZ gekauft und ist immer noch in guter Verfassung. Gibt immer schoen warm und ist super Qualitaet.
Preise in NZ sind teilweise etwa 20-50% guenstiger als in Europa. Wenn du sogar aeltere Modelle willst, findest du in Outletshops sher viel Auswahl zu guten Preisen. Haben auch dieses Mal wieder in NZ ein Tshirt und Pullover gekauft.
Gruss
Lars |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|