|
|
 |
 | Bali im Dezember |  |
Verfasst am: Di 11. Sep. 2007; 13:18 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zusammen.
Eine Bekannte von mir möchte im Dezember nach Bali Ortschaft Legian. Nun Möchte Sie wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit in der Region ist.
Kann jemand hier ein paar Tipps geben?
Gruss
Mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 08:54 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 77 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Mike
also das Wetter vorhersagen kann keiner, leider.
Nur so viel - Dezember ist Regenzeit auf Bali. Mit dem einen oder anderen kräftigen Regenguss muss also gerechnet werden.
Auch das Meer ist in dieser Jahreszeit unruhiger als in anderen Monaten, die Wellen höher und die Strömungen stärker
Gruß Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 09:43 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Brigit
Es geht auch nicht direkt um das Wetter selber. Aber einfach mit was man Rechnen muss.
Was heisst Regenzeit. In einigen Ländern muss man mit sehr viel Regen rechnen (sehr wenig Sonnenstunden) und in anderen ist einfach vermehrt mit Regen zu Rechnen. Wie ist es auf Bali? So im grossen und ganzen.
Gruss
Mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 10:56 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 77 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Mike
Die Regenzeit auf Bali ist im Gegensatz zu anderen asiatischen Ländern sehr gemäßigt. Du musst eigentlich nur mit kurzen, heftigen Schauern rechnen, danach scheint wieder die Sonne. Tagelangen Regen hat man eigentlich nicht oder nur sehr selten.
Diese Zeit hat aber auch ihren Vorteil. Nie sind die Farben schöner, die Natur grüner, als in diesen Monaten.
Einzig das Meer ist nicht unbedingt zum baden geeignet, also Hotel mit schönem Pool buchen.
Gruß Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 11:56 |
|
|
| DieGuteFe |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.09.2007 |
| Beiträge: 8 |
| Wohnort: Bali, Indonesien |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
wie das Wetter im Dezember aussieht das kann nur der lieber Gott sagen... aber man muss damit rechnen, dass es zwischen November und März mehr regnet. Aber das heißt nicht, dass es den ganzen Tag regnet. So würde ich sagen...
Gruss aus Bali
Augustinus Hutapea
hutapea_a@yahoo.com |
|
|
|
|
 | Re: Bali im Dezember |  |
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 21:12 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| mike hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen.
Eine Bekannte von mir möchte im Dezember nach Bali Ortschaft Legian. Nun Möchte Sie wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit in der Region ist.
Kann jemand hier ein paar Tipps geben?
Gruss
Mike |
Ich würde zumindest NICHT das dann stürmischere Legian/Kuta nehmen. Besser Ostseite, also Sanur/Candidasa
Die Regenzeit geht zwar ofiziell von Ende Oktober bis März, aber November Dezember gibts so ca SECHS Kernwochen, wo es meist sehr viel und durchgehend schlechtes Wetter hat. Davor und danach muss man nur zwar hefitigen aber meist kürzeren Regenschauern rechnen.
Nusa Dua kommt - statistisch - noch am trockensten weg.
Penguin
Nachtrag: Die "El Nino" Jahre - vor allem 1998 - und auch 2002 - darf man nicht als Masstab nehmen. Da fällt die Regenzeit manchmal aus. |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|